2E Vergaser "Drosselklappe" (?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cata, 28.11.2003.

1. cata

cata Mitglied

Hoi...

hab ma ne Frage ;)

Der große Zylinder unter dem linken roten Strich, ist das quasi die Drosselklappe?

Rechts an der roten Markierung ist ja ein Pin zu sehen. Beim Gasgeben wird der eingedrückt und der Zylinder macht auf. Aber der geht höchstens 1 cm zurück. Dabei könnte er 3-4 cm zurück gehen und den ganzen Kanal freigeben.

Da kommt zum einen der Anschlag von dem anderen Hebel in die Quere und der Pin lässt sich auch mit Werkzeug nicht weiter rein drücken :(

Würde das was bringen, wenn der Zylinder weiter aufmacht oder kommt der Vergaser dann mit der Mehrluft (lambda und son Sc.. :evil: ) nicht mehr klar?

Kann ich den Sprit auch irgendwo nachstellen? Oder ist das alles sinnlos oder zu kompliziert ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cata

cata Mitglied

Keine Vergaser Spezis hier? :(

4. #3 Holsatica, 29.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vergaser G-Kat? ?(
    *lieberschnellvergess*
    Hab ich keine Ahnung von.
    Ich weiss nur,dass wenn der nicht mehr läuft,wird es ziemlich schwer jemanden zu finden,der einem das wieder richtig einstellt!
    Die G-Kat Vergaser sind ziemlich komplex-kompliziert!

Die Drosselklappe ist auf jeden Fall das Teil,was sich bewegt,wenn Du am Gaszug ziehst!Also diese runde Klappe,die sich öffnet,wenn Du da in den Trichter reinguckst!

Warum sich der komische Hebel bewegt,weiss ich nicht!
    Ich kann nicht erkennen,welcher Hebel das sein soll!
    Sorry!

Aber es gibt hier noch einige Spezies,die Dir vielleicht helfen können!
    Vielleicht meldet sich ja noch einer! :rolleyes:

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Diesen Kolben habe alle 2E Motoren mit Vergaser, der geht mechanisch nur ~1cm auf, der Rest geschieht dann per Unterdruck. Es macht absolut keinen Sinn, daran etwas zu verändern, man verschlimmbessert das nur.

Dein Vergaser müßte wohl offensichtlich mal gereinigt werden, sieht ja aus, als hätte da drin einer mit Holzkohle gegrillt :D

6. Racing

Racing Guest

Hi cater,
    kenn mich leider auch nicht mehr so gut aus aber,
    der obere Kolben ist auf alle Fälle nicht die Drosselklappe :(
    Der Vergaser-Typ heißt Gleichdruckvergaser und funktioniert
    wie die meisten Motorradvergaser;unter diesem Kolben sitzt
    Deine Drosselklappe.Beim gasgeben wird der Spalt am
    Kolben immen größer.Am Kolben sitzt eine Düsennadel,die
    beim öffnen einen immer größeren Querschnitt in der Düse
    freigibt und somit mehr Kraftstoff entweichen kann.
    Mehr Kraftstoff=mehr Power=schneller fahren :rolleyes:
    So ganz grob gesagt funktioniert das,dann kommen noch ein
    Paar Meter Unterdruckschlauch und evtl.eine Lambdasonde
    hinzu und schon ist der 2 E Motor fertig ?( ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 30.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß von dem Vergaser die Finger weg, wenn Dukeine ahnung davon hast.

P7er hat es bereits gesagt, daß man da aus unwissenheit nur verschlimmbessern kann.

Ein neuer Vergaser kostet bei Toyota ein vermögen, auf dem Schrott auch noch teuer und einen der ihn Dir einstellt wirst Du in der hiesigen Gameboy -Generation NICHT finden.

Gutgemeinten

9. cata

cata Mitglied

hehe, gut.. dann lass ich das mal. hab ich mir schon gedacht :(

@P7er: was meinst du mit reinigen? soll ich dem ein sprit-bad gönnen, also komplett zerlegen. oder nur äußerlich an den stellen?

probleme hab ich nit mit dem vergaser, zumindest nicht mehr als andere auch ;)

Thema:

2E Vergaser "Drosselklappe" (?)

Die Seite wird geladen...

2E Vergaser "Drosselklappe" (?) - Ähnliche Themen

1. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. 2e-e Motor für Starlet P8

2e-e Motor für Starlet P8: Hallo hallo, ich suche nach einem 2e-e Motor für meinen Starlet P8, bei mir ist ein Ventil abgerissen :( Hat jemand noch sowas rumstehen? beste...
  4. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  5. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...