2E (Starlet) Leistung steigern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cata, 12.08.2002.

1. cata

cata Mitglied

Hoi,

wie kann ich aus dem 2E Motor (Vergaser) noch ein paar Pferdchen kitzeln?

Gibt es vielleicht Doppel- oder 2-Stufen Vergaser, andere Teile bzw. "Modifikationen" ??

Im Internet hab ich nix, oder zumindest nix genaues über 2E Tuning gefunden. Will max. 250 € ausgeben...

Danke schon mal für ein paar Tips

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Für 250€ gibts da nix :D

Doppelvergaseransaugbrücke kostet alleine 250€ plus Vergaser (neu 900-1000€ das Paar).

Für 330€ gibts einen Fächerkrümmer.

4. cata

cata Mitglied

Heftig! Fürn Doppelvergaser würd ich ja vielleicht auch noch en paar Euros mehr hinlegen, aber so viel auch net...

Da komm ich ja billiger weg, wenn ich nen anderen Motor einbaue aber da hab ich im Moment keinen Bedarf :D

5. #4 EyeKeyFun, 12.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Hast schon mal was von der Bösen Auspuff-Drossel gehört??

Es ist ein Ring, der im 2. Auspuffteil sitzt Beim (am Flunch kurz vorm Mitteltopf).<br />An dieser Stelle wird der Durchmesser um ca 1 cm "verstopft"

Es kann durchaus sein, dass diese Drossel schon bei manch einen P7 entfernt wurde.<br />(Nachbau Auspuffanlagen haben diese nicht)

Bringt aber kaum spürbare Leistungssteigerung. Wollte ich nur mal erwähnen. ;)

Gruss EyeKeyFun

6. #5 karsten w, 13.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Die größte Drossel beim 2E sitzt doch im Ansaugtrakt, da ist hinter dem Luftfilter der Ansaugkanal reduziert, damit der Wagen nur 75PS hat und in einer damals günstigeren Versicherungsklasse war. Lässt sich leicht entfernen.

Außerdem würde ich den Zündzeitpunkt ganz an die Toleranzgrenze zur Frühzündung verstellen und zusätzlich Super tanken.

Du wirst staunen.

7. P7er

Nenenenene! Wir reden hier vom 2E Vergaser nicht vom 2E-E ;)

8. cata

cata Mitglied

Klar, von der Drossel hab ich schon mal was gehört. Lohnt es sich denn überhaupt, die zu entfernen, wenn man eh kaum was merkt ?

9. P7er

Im deutschen P7 ist die eh nicht, der hat ja 75 PS, der Ösi P7 hat nur 70.

10. cata

cata Mitglied

Achso..

Ich hab ja den mit KAT und 72 PS. Wie viel PS hat eigentlich der Turbo-Motor, den es in Deutschland nicht gab/gibt ?

11. orca

orca Junior Mitglied

Hä? Wer bietet einen FK für den P7 an?

12. #11 botterschuh, 16.08.2002
    botterschuh

botterschuh Guest

Was soll der an nem p7 eigentlich bringe`? 3ps?

13. P7er

So wenig sicher nicht, allein der popelige Fujitsubo ESD hat schon 2kW gebracht laut Gutachten.

Außerdem ist es ja nur eine Maßnahme von vielen, in Verbindung mit einem Sportauspuff, geändertem Ansaugweg, eventuell anderen Vergasern bringt das mit Sicherheit eine Menge.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. orca

orca Junior Mitglied

Naja Tezet ist nicht gerade für super Passgenauigkeit bekannt, da lass ich mir lieber von meinem Tuner einen zusammenbrutzeln :D

16. P7er

Tezet in der Schweiz hat noch Restbestände, 330€

Thema:

2E (Starlet) Leistung steigern

Die Seite wird geladen...

2E (Starlet) Leistung steigern - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...