2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 19.08.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger als 3 Km bewegt wurde und uber Nacht stand.Nach Langstreckenfahrten heiß abgestellt tritt am nächsten Morgen keine Ölwolke auf.<br />Ansonsten liegt der Ölverbrauch noch unter 0,5 Liter auf 1000 km.Ich tippe mal auf spröde Ventilschaftabdichtungen.Soll man das noch machen lassen mit ca 15 Monaten Rest-TÜV und problemlosen 195000 KM?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö laß es so, 0,5 Liter auf 1000km ist nichts und wenn du den Ölstand regelmäßig kontrollierst passiert da auch nichts. So geringen Defekte an den Schaftdichtungen sind auch nicht besorgniserregend. Mit meinem alten Zylinderkopf hatte ich das beim ausdrehen der Gänge wenn ich geschaltet habe, da kam immer eine blaue Wolke hinten. Aber einen Ölverbrauch hatte ich trotzdem im Bereich 100ml auf 1000km.
     
Thema:

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  4. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...