2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Diskutiere 2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger als 3 Km bewegt wurde und uber Nacht stand.Nach Langstreckenfahrten heiß abgestellt tritt am nächsten Morgen keine Ölwolke auf.<br />Ansonsten liegt der Ölverbrauch noch unter 0,5 Liter auf 1000 km.Ich tippe mal auf spröde Ventilschaftabdichtungen.Soll man das noch machen lassen mit ca 15 Monaten Rest-TÜV und problemlosen 195000 KM?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö laß es so, 0,5 Liter auf 1000km ist nichts und wenn du den Ölstand regelmäßig kontrollierst passiert da auch nichts. So geringen Defekte an den Schaftdichtungen sind auch nicht besorgniserregend. Mit meinem alten Zylinderkopf hatte ich das beim ausdrehen der Gänge wenn ich geschaltet habe, da kam immer eine blaue Wolke hinten. Aber einen Ölverbrauch hatte ich trotzdem im Bereich 100ml auf 1000km.
     
Thema:

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Anlasser

    Corolla E12 Anlasser: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anlasser im Corolla E12 meiner Mutter. Das Auto springt nicht mehr an, der Starter dreht aber, das hört man....
  2. Anlasser 7A FE T20 / Avensis

    Anlasser 7A FE T20 / Avensis: Habe hier noch einen überholten 7A FE Anlasser aus einer T20 mit neuen Kontakten <p> Abholung oder Versand 0157/56053214 Preis: 90 Fix [IMG]
  3. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...
  4. Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE

    Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 1,6 4A GE Motor <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Preis: 65 Fix [IMG]
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...