2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Diskutiere 2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger...

1. Gast

Gast Guest

Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger als 3 Km bewegt wurde und uber Nacht stand.Nach Langstreckenfahrten heiß abgestellt tritt am nächsten Morgen keine Ölwolke auf.<br />Ansonsten liegt der Ölverbrauch noch unter 0,5 Liter auf 1000 km.Ich tippe mal auf spröde Ventilschaftabdichtungen.Soll man das noch machen lassen mit ca 15 Monaten Rest-TÜV und problemlosen 195000 KM?

2. Anzeige

3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nö laß es so, 0,5 Liter auf 1000km ist nichts und wenn du den Ölstand regelmäßig kontrollierst passiert da auch nichts. So geringen Defekte an den Schaftdichtungen sind auch nicht besorgniserregend. Mit meinem alten Zylinderkopf hatte ich das beim ausdrehen der Gänge wenn ich geschaltet habe, da kam immer eine blaue Wolke hinten. Aber einen Ölverbrauch hatte ich trotzdem im Bereich 100ml auf 1000km.

Thema:

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

1. Anlasser startet jetzt erst beim zweiten versuch. aber dann zuverlässig.immer.

Anlasser startet jetzt erst beim zweiten versuch. aber dann zuverlässig.immer.: Ich bin gerade etwas in sorge dass demnächst mein Anlasser die Grätsche macht, immerhin ist der 26 Jahre alt.... Seit etwa einer Woche dreht der...
  2. Anlasser, Starter, 28100-74090-84, Camry, Carina II, MR2, Celica, NEU!

Anlasser, Starter, 28100-74090-84, Camry, Carina II, MR2, Celica, NEU!: Biete hier einen originalen Toyota Anlasser 28100-74090-84 an. Der Anlasser wurde nur einmal zur Funktionsprobe montiert, daher ist an nur einem...
  3. Anlasser dreht bereits bei Zündung an

Anlasser dreht bereits bei Zündung an: Hallo ihr Lieben, vorab die Daten zum Auto: Yaris II (XP9) 1.3 VVT-i (64kw) Sachverhalt: Mein Frauchen stand heute morgen an der Ampel als...
  4. Anlasser Teilenummer Yaris p1

Anlasser Teilenummer Yaris p1: Hallo zusammen, mein Anlasser gurgelt seit über einem Jahr mal mehr mal weniger, bevor der Motor startet. An der Batterie liegt es nicht. Jetzt...
  5. toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an"

toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an": hallo, ich habe bei meinem mr2 w2 folgendes problem: wenn ich den schlüssel richtung motor starten drehe passiert nichts (anlasser dreht nicht),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden