2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Diskutiere 2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger...

1. Gast

Gast Guest

Bei meinem Toyota mit 2E-Motor zeigt sich nach dem Anlassen eine leichte Ölwolke.Tritt interessanterweise nur auf wenn der Wagen vorher weniger als 3 Km bewegt wurde und uber Nacht stand.Nach Langstreckenfahrten heiß abgestellt tritt am nächsten Morgen keine Ölwolke auf.<br />Ansonsten liegt der Ölverbrauch noch unter 0,5 Liter auf 1000 km.Ich tippe mal auf spröde Ventilschaftabdichtungen.Soll man das noch machen lassen mit ca 15 Monaten Rest-TÜV und problemlosen 195000 KM?

2. Anzeige

3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nö laß es so, 0,5 Liter auf 1000km ist nichts und wenn du den Ölstand regelmäßig kontrollierst passiert da auch nichts. So geringen Defekte an den Schaftdichtungen sind auch nicht besorgniserregend. Mit meinem alten Zylinderkopf hatte ich das beim ausdrehen der Gänge wenn ich geschaltet habe, da kam immer eine blaue Wolke hinten. Aber einen Ölverbrauch hatte ich trotzdem im Bereich 100ml auf 1000km.

Thema:

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke

Die Seite wird geladen...

2E:Ölwolke bei Anlassen nach Kurzstrecke - Ähnliche Themen

1. Verzweifelte Suche nach passendem Anlasser!

Verzweifelte Suche nach passendem Anlasser!: Guten Tag liebe Toyotagemeinde. Bei meinem 82er Corolla SE Liftback (Te71) mit 1.6er 86ps Motor (2T-B) ist der Anlasser irreparabel kaputt. Hatte...
  2. Neue Regel fürs Forum / aus aktuellem Anlass

Neue Regel fürs Forum / aus aktuellem Anlass: Im Toyota-Forum herrscht ein eingeschränktes Politikverbot. D. h. es werden ausschließlich politische Themen geduldet, welche eng mit dem Thema...
  3. Starlet P9 - Anlasser "zickt herum"

Starlet P9 - Anlasser "zickt herum": Moin! Nach Startproblemen hat mein "Senior-Rollblechchen" letzte Woche eine neue Batterie bekommen. Die ist definitiv OK, optimal geladen,...
  4. Anlasser Kupferkontakte Carina E

Anlasser Kupferkontakte Carina E: Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein Auto erst nach dem 3ten, 4ten Mal angesprungen ist. Dass das mit dem Anlasser bzw. den...
  5. Anlasser Suzuki GS450L DEFEKT ???

Anlasser Suzuki GS450L DEFEKT ???: Moin Heute mal Baustelle Nr.2 ...... Bei meinem Bike , Suzuki GS450L ist wohl der Anlasser defekt. Klackt nur noch beim drücken auf den...