2e Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Coyota, 05.09.2004.

  1. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gibts irgend ne möglichkeit nen 2e (1,3l 12V vergaser ohne kat) fetter zu stellen! irgendwie verstellt sich das gemisch bei dem ding von selber! bis jetzt is er immer viel zu fett gelaufen die kerzen waren immer total schwarz! naja damit kann ich ja noch irgendwie leben, aber bei ner kontrolle gestern waren alle kerzen total weiß! also läuft er viel zu mager! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mick HB, 05.09.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Ich glaube wenn ich mich noch recht errinere ja kannst du einstellen und zwar ist wenn du Motorhaube auf hast und direkt davor stehst siehst du ja den luftfilterkasten da auf der linke seite von hinten ist die gemisch einstellschraube dafür gibt es eingentlich extra nen aufsatz aber das geht auch mit nen passenden schrauben dreher !
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Normal verstellt sich da nichts von alleine. Schon gar nicht dermaßen krass von ganz fett nach ganz mager! Ich würde mal eher nach einem defekten/verharzten Teil suchen. 2E, das riecht nach Vergaserproblem. Das übliche halt bei dem Modell: der Schieber für die Kaltstartautomatik ist nicht leichtgängig und beim Warmstart gibt's dann Probleme, bzw. beim Kaltstart bläst er soviel Sprit rein, daß die Kerzen rabenschwarz sind. Bei längerer Fahrt sehen sie dann irgendwann wieder normal aus. Ansonsten mal die Unterdruckschläuche anschauen und die Membran für die Zündverstellung prüfen (geht auch gerne kaputt).

    Aber bitte nicht ohne Sinn und Verstand an der Gemischschraube drehen, denn sonst haben wir hier bald den nächsten Thread: "Wie stelle ich meinen 2E-Vergaser wieder so ein, daß das Auto weniger als 20 Liter braucht..." :D
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Haha, sehr witzig ;(

    Toy
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aha - haben wir an der Schraube gedreht? :D
    Im Ernst - was ist los mit dem P7? Ist doch der von P7er, oder?
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab noch nicht an der Schraube gedreht, aber im Schnitt hab ich immer 10 Liter...
    Gut, hier und da wird er auch mal getreten, aber zum Großteil fahr ich normal- mein Alter hat bei selber Fahrweise ~ 7,5 ltr verbraucht.
    Habe schon 2 Kaltstarteinrichtungen gekauft (beide für 2E), passen aber beide von den Feinbohrungen her nicht 100%.
    P7er hatte schonmal den Vergaser getauscht, vielleicht war das irgendwie einer aus`m Corolla oder weiß der Kuckuck was...
    Laufen tut der Wagen sehr sehr gut, also leistung ist vollstens vorhanden. Kalt springt er auch immer sofort an- warm muss man etwas "urgeln", was wohl definitiv auf KSV schließen lässt- finde aber kein passendes...

    Toy
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jo, 10 Liter das kommt mir bekannt vor. Hat mein 1.3er nach der Gewöhnungsphase auch gebraucht.
     
  9. #8 Roderic McBrown, 08.09.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Trotz treten bin ich nie über 7 L gekommen, wie macht ihr das blos ?
    Aber immer dran denken den Choke wieder reinzuschieben :D :D :D
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Joke gibbet net :(

    Toy
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Will ich wohl meinen :] :D :]

    Das Startproblem konnte ich leider nie lösen. Der Ersatzvergaser war von backi und seinen Aussagen nach von einem EP71. Aber leider ist das "Startproblem" immer geblieben. :(
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit einem anderen Leerlaufventil springt der Wagen kalt wie warm hervorragend an- Leider nur so lange, wie Sprit im Vergaser ist, denn wie gesagt wird von den beiden, die ich mir ersteigert habe jeweils eine Miniöffnung verbaut, die scheinbar für den Spritnachlauf zuständig ist :(

    Toy
     
  13. #12 EyeKeyFun, 09.09.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    sagt mal, was TREIBT ihr?!?!

    10 liter beim P7?!?!

    Die Gemischregulierungsschraube befindet sich übrigens auf der Hinterseite des Vergasers (Spritzwand)
    und es ist ein Spezial-Werkzeug nötig. ;)
    (aber das wisst ihr ja eh) ?(

    @Toy: 20 Liter Verbrauch?!? jaja, so haben wirs gern... Doppelweber verbauen, und dann übern Verbrauch meckern :P ;) :rolleyes:
    ;) ;)
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ey, wir sind halt Rennfahrer, ey!!! :D:D
     
  15. #14 morscherie, 02.07.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    weis noch jemand die drehrichtung zum fetter oder magerer stellen?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Uwe AE 82, 02.07.2010
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bei den Vergasern gab es mal ein Problem mit Haarrissen.
    Ich kenne niemand, der diese Vergaser reparieren kann.
    Es hilft nur ein neuer Vergaser.
    MfG Uwe :)
     
  18. #16 morscherie, 02.07.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hab das gefühl das der serien motor mit der auspufanlage und dem anderen fillter nicht ganz sauber läuft obenrum.
     
Thema:

2e Motorproblem

Die Seite wird geladen...

2e Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  2. 2e-e Motor für Starlet P8

    2e-e Motor für Starlet P8: Hallo hallo, ich suche nach einem 2e-e Motor für meinen Starlet P8, bei mir ist ein Ventil abgerissen :( Hat jemand noch sowas rumstehen? beste...
  3. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  4. Starlet (Corolla) 2E und 2E-E Motor Kompatibilität Zylinderkopf?

    Starlet (Corolla) 2E und 2E-E Motor Kompatibilität Zylinderkopf?: Nach einem Riß des Steuerriemens (vergleiche hier: http://www.toyota-forum.de/threads/suche-2e-ventilkopf.167417/ ) bin ich nun auf der Suche nach...
  5. Suche 2E Ventilkopf

    Suche 2E Ventilkopf: Es ist passiert, verdammte Contitech Riemen. Obwohl noch innerhalb der Toleranzfrist, ist mir vorgestern der Steuerriemen gerissen und die Kolben...