2e Motor im p7

Diskutiere 2e Motor im p7 im Oldies Forum im Bereich Toyota; hi, da ich wohl über den winter mit nem 2e unterwegs sein werde (p7 1,3s) hab ich noch en paar fragen! - Welche kerzen denke meine sind schon...

  1. neals

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    hi,

    da ich wohl über den winter mit nem 2e unterwegs sein werde (p7 1,3s) hab ich noch en paar fragen!

    - Welche kerzen denke meine sind schon älter
    - Zahnriehmen ? intervall? Was kosted der spass?
    - Vergasereinstellung? kann man da was einstellen?
    - Welches öl? ob er was verbrennt weis ich noch nicht!


    und zu guter letzt is der 1,3s ihrgentwie gedrosselt oder kann ich aus dem ihrgentwie noch was rausholen?

    Bis wohin kann ich des ding eigentlich drehen? begrenzer gibts ja nicht :D

    neals
     
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  3. #2 AshCampbell, 23.05.2007
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    drehen kannst du ihn bis du merkst das nichts mehr geht, das spürste eh und mit der zeit hast dann den "idealen" schaltpunkt gefunden.

    Gedrosselt sind meines wissens nur die p8 am luftfilterkasten aber das ist schnell erledigt :D
     
  4. #3 Eric Draven, 23.05.2007
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    Eric Draven Guest

    Der 2E Motor ist der einzige Toyota-Motor der kritisch im
    Bereich Zahrnriemen ist.

    Wechselintervall:105.000 km
    Der soll auch tunlichst eingehalten werden...sonst gibt´s kleinholz....
    Kostet aber nich die Welt..

    Öl würde ich ein 10W40 fahren,wenn er was verbrennt...15W40....

    Kerzen weiß ich jez nich mehr den Wärmewert,schau halt mal nach
    welche drin sind...

    Stichwort Vergaser....
    Bei dem Motor etwas komplizierter....
    Wenn er gut läuft...Finger vom Vergaser....
     
  5. #4 euphras, 23.05.2007
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    Kerzen: W20EXR-U11 (Nippon Denso) oder BPR6EY11 (NGK)

    Am Vergaser kann man eigentlich nur die CO-Schraube (ganz rein und dann 3 Umdrehungen wieder raus ist "Grundeinstellung) und die Einstellschraube für schnellen Leerlauf einstellen. Manche 2E haben auch keine CO-Schraube (die Kat-Modelle).

    Am Vergaser würde ich nur rumschrauben, wenn er nicht mehr vernünftig läuft.

    Das Ding ist kompliziert, ich spreche aus leidvoller einjähriger Erfahrung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zum Thema "wie hoch drehen?": Du hast doch den S-type, der sollte doch einen DZM haben. Wenn ich mich richtig erinnere, wirds zwischen 7000 und 8000 rpm "ungesund".
     
  6. #5 euphras, 23.05.2007
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    Das ist leider ziemlich oben am Limit. Der 2E ist ´ne ähnliche Drehzahlschlampe wie der 4A-GE.

    Nicht wie die allermeisten modernen Volumenmodell-Motoren, wo "Ausdrehen" nicht von Vorteil ist, was Leistung angeht...
     
  7. neals

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    jo der wagen läuft wohl seit der au nicht mehr so toll
     
  8. #7 Eric Draven, 24.05.2007
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    Eric Draven Guest

    Tja......da hast Du gewonnen würde ich sagen..... :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #8 euphras, 24.05.2007
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    Yap, der nächste "Mein EP71 ruckelt, wenn ich beschleunigen will?!?" Kandidat :rolleyes: :rolleyes:




    Ich habe die Scans schon auf dem FTP Server..... :D
     
  10. #9 EyeKeyFun, 28.05.2007
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  11. neals

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    gibts wo ne anleitung wie man den vergaser einstellt?
     
  12. #11 euphras, 28.05.2007
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  13. #12 morscherie, 28.05.2007
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    drossel ist bestimmt keinen merh drin bei der auspufanlage ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 echt_weg, 28.05.2007
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    looool geile anlage :rolleyes: :D

    zum vergaser:
    wenn du nur an der co2 schraube drehst passiert nichts was man nciht wieder zurück stellen kann. merkt euch genau wo die steht und dann immer halbe umdrehung nach rechts wieder ne halbe wieder ne halbe usw dann kann man testen wann er am besten läuft und kann trotzdem wieder zurück. mit abgastester gehts besser->klar
     
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  16. neals

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    also die kerzen sind nicht rehbraun, bei 3000upm ist ihrgentwie ein loch, er läuft ca 170 laut tacho gradeaus und wenn er warm ist geht er nicht gut an!

    welches ist die co schraube?
     
  17. #15 euphras, 28.05.2007
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    Wenn ich was von Toy gelernt habe, ist, daß das "lustige Kerzengesicht raten" eh nix bringt, meine sind von grau, über porzellanfarben, braun bis pottenschwarz je nach Tagesform. Daß ein EP71 nicht gut anspringt, wenn er warm ist, ist, wenns nicht zu extrem dauert, normal, würde ich sagen.

    Hast Du die Unterlagen runtergeladen? Da geht das draus hervor.
     
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2e Motor im p7

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