2e-e

Diskutiere 2e-e im Motor Forum im Bereich Tuning; öhm ich hab da son starlet p8 rumstehen, besser zwei; ainer mit unfall. da ich ja jetz alles doppelt habe, hab ich mir überlegt mein alltagsjet n...

  1. #1 hachi-roku, 03.10.2006
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    öhm ich hab da son starlet p8 rumstehen,
    besser zwei; ainer mit unfall. da ich ja jetz alles doppelt habe, hab ich mir überlegt mein alltagsjet n bisschen zu modifizieren. nur hab ich im netz noch nicht viel gefunden, drum frag ich mal hier.
    weiss jemand ob es Nockenwellen gibt?
    grössere ventile?
    eine metallzylinderkopfdichtung? (ok, die gäbe es bei TRD)
    vorallem woher ich diese netten teilchen kriege?
    woher erfahre ich wieviel ich den kopf planen kann?

    es ist ziemlich einfach, ich muss die 100PS grenze überschreiten!
    (familieninternes duell micra vs starlet)
     
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  3. #2 morscherie, 03.10.2006
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    verdichtung reduzieren und turbo drauf.

    nockenwellen kanst bei debilas umschleifen lassen.
    kopf würde ich net viel plannen wenn eine dünne MZKD nimmst,
    größere ventile weis ich nicht.
    fächerkrümmer vieleicht und ordentlich auspufanlage dazu.
    safc könnte auch etwas helfen.
     
  4. #3 Starletfever, 05.10.2006
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    bitte auf dem laufenden halten!! was an welchem auto wie gemacht wird!! wlcher micra k10 o k11
     
  5. #4 Coolzero2k1, 05.10.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Also wenn du viel Geld hast, und N/A Power haben willst, würde ich folgendes machen:

    - Kurbelwelle und Pleuel wuchten lassen
    - Leichtere Zylinder (Weiss aber net wo man die herkriegt, ansonsten die vorhandenen Wuchten lassen)
    - Zylinderblock Neu Hohnen und Planen

    - Kopf planen
    - Ein-/Auslasskanäle erweitern polieren und jegliches überstehende Material wegmachen
    - Härtere Ventilfedern
    - Größere Ventile
    - Nockenwelle umschleifen lassen, oder die TTE Nockenwelle kaufen
    - Einstellbares Nockenwellenrad

    - Einen 4-1 Fächerkrümmer bauen lassen
    - Schöne Anlage mit 100 Zellen Metallkat

    Dazu dann noch ein frei Programmierbares Steuergerät Megasquirt z.b

    Und wenn du jetzt jemanden findest der dir ne schöne Map erstellt, dann solltest du 130-140PS haben.

    Kosten für das ganze schätzungsweise 6000-7000€

    Sollte man dann aber auch nur mit nem Motor machen der wenige KM hat, und dann musste immer Super+ tanken ;)

    Achja fast vergessen, beten das er das lange aushällt musst du auch :D
     
  6. #5 Ädam`s, 05.10.2006
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    Leichtere Zylinder (Weiss aber net wo man die herkriegt, ansonsten die vorhandenen Wuchten lassen)
    wuste garnicht das so was geht :D :rolleyes:
     
  7. #6 Coolzero2k1, 06.10.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    #
    Jupp gibts, dadurch das man leichtere Zylinder hat, kann man höhere Drehzahlen fahren, insofern der Kopf dementsprechend angepasst ist, und alles schön gewuchtet ist!
     
  8. Toy

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    dies und das...
    :rofl

    Jeder weiß was gemeint ist, aber an Deinen Synonymen solltest Du noch arbeiten.
    Leichtere Zylinder ist eben völliger Unsinn ;)

    cu Toy
     
  9. #8 hachi-roku, 06.10.2006
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

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    also der micra (k11) kriegt im frühling per chip und ansaugbrücke 100ps
    diese teile kriegt mein bruder aus alten micra cup beständen (ebenso den käfig den wir kurzerhand montieren)

    das n/a tuning teuer ist weiss ich, aber da wir in der schweiz leben sollte es unauffällig bleiben, drum kein turbo!

    da mein projekt n AE 86 ist sollte der P8 nicht zuviel geld verschlingen, den kopf kann ich selbst planen, je nach dem auch die kanäle erweitern, bleibt die frage nach grösseren ventilen. eine Nockenwelle kostet auch nicht berlin, falls es eine gibt.

    das steuergerät ist auch noch ein offener punkt..

    ich wüsste wie man titan pleuelstangen herstellt, wäre auch relativ günstig für mich.

    bleiben aber noch viele sachen die kohle kosten, feinwuchten z.b. oder leichtere kolben.

    ich hätte noch eine andere idee, weiss wer was über den twin-cam nonturbo zk welchen es im P7 (100ps) ganz bestimmt gab, gibts den auch für den P8?

    ich bin nich so fan vom einwellen 3ventil prinzip
     
  10. Brucki

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    warum nicht einfach nen 4A-GE einbauen
     
  11. #10 echt_weg, 07.10.2006
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    es gab niemals(!) einen twincam p7. was du machen kannst ist einen 4e-fe 16v kopf draufsetzen - das passt mechanisch. müßtest nur mal ausrechnen was du dann für ne kopfdichtung brauchst damit die verdichtung so ist wie du das willst.

    Allerdings glaub ich nicht, dass der 16v kopf dir einfach so mehr leistung bringt
     
  12. #11 hachi-roku, 07.10.2006
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    oh doch in japan gabs den P7 mit turbo, aber auch mit 16v und einspritzung! und 100 PS. :] :]
    da verwette ich mein P8 drauf ;)
     
  13. #12 morscherie, 07.10.2006
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    p7 turbo gab es aber der kopf sieht von ausen aus wie ein 12V. zumindest orginal. aber es gibt genug p7 turbofahrer die sich den motor vom p8 turbo eingebaut haben sprich den 4E-FTE ;)
     
  14. #13 echt_weg, 08.10.2006
    echt_weg

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    top die wette gilt. wann bringts mir deinen p8 vorbei ?(

    es gab niemals serienmäß9g einen 16v p7. der turbo ist ein 12v
     
  15. Sushi

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    @ Brösel

    meine Frau braucht noch nen Auto :D :D :D
     
  16. #15 morscherie, 08.10.2006
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    genau meine meinung. :D
     
  17. #16 hachi-roku, 08.10.2006
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    hm?? ?(

    ihr seit euch da zimlich sicher, und muss ehrlich sagen, ich habs nicht mit eigenen augen gesehen, nur gelesen! automobilrevuekatalog 87.
    und das sind angeblich werksangaben!

    tja tja.. vielleicht lehn ich mich zuweit aus dem fenster, ma kucken ob ich das nomal auftreiben kann....
     
  18. #17 echt_weg, 09.10.2006
    echt_weg

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    du bist schon rausgeflogen und müßtest bald unten angekommen sein :P :D
     
  19. #18 nismomarch, 09.10.2006
    nismomarch

    nismomarch Guest

    Hey brüderchen kauf dir doch nen K11er und nimm nen anständigen 1300er motor für dein sternchen!

    (bitte nehmt mir das nich übel ihr Toyoten, is nich böse gemeint!!)
     
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  21. #19 hachi-roku, 09.10.2006
    hachi-roku

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    tach scheffe! :D

    nicht soweit dein maul!

    am ende wird der einweller 12ventiler doch schneller sein :P
     
  22. Insane

    Insane Senior Mitglied

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    muss der 2E-block als basis bleiben? :D
     
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