2E-E Zusatzluftschieber

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flatti, 19.04.2003.

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

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    Hallo,

    bei meinem 2E-E scheint der Zusatzluftschieber zu klemmen. Er läuft viel zu lange mit stark erhöhtem Leerlauf. (ca. 10 km >1500 rpm)
    Wie baue ich den Schieber denn aus? Er scheint einfach in den Kanal unter der Drosselklappe eingeschraubt zu sein. Braucht man da ein Spezialwerkzeug, oder kann man da was selber herstellen? Stahlblech (1,5mm) ist nicht haltbar genug.

    Gruß
    Flattermann
     
  2. AdMan

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  3. TCD

    TCD Junior Mitglied

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    HI !

    Hast Du schon mal geschaut, ob der Motor beim fahren warm wird ?
    Bei mir war es das Termostatventil, was offen hängen blieb und der Motor nicht mehr warm wurde. Somit blieb er im Kaltstart-Modus.

    Viele Grüße
    Felix (TCD)
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

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    Hi,

    der Thermostat ist in Ordnung, das Kühlwasser kommt ziemlich schnell auf Temperatur, das Gehäuse vom Luftschieber auch, der macht aber trotzdem nicht gleich zu. Dennoch danke für den Tipp.

    Flattermann
     
  5. #4 Toyo Tom, 24.04.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

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    Hi!

    Der Ausbau geht ohne besonderes Wergzueg aber reinigen kannst du da nichts ist auch ein Wachsventil .
    Mach den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe ab.Dann siehst du ein Loch(unten vor der Drosselklappe)starte den Motor und verschliesse mit dem Finger die hälfte der Öffnung.Läuft er dann normal kannst davon ausgehen das das Teil hin ist.

    Gruß Tom
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

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    Das hab ich ja schon probiert. Er geht dann runter in der Drehzahl.
    Wie genau krieg ich das Ding raus? Ich hab mir bisher die Zähne ausgebissen.
     
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2E-E Zusatzluftschieber

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