2E-E Zusatzluftschieber

Diskutiere 2E-E Zusatzluftschieber im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem 2E-E scheint der Zusatzluftschieber zu klemmen. Er läuft viel zu lange mit stark erhöhtem Leerlauf. (ca. 10 km >1500 rpm)...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 2E-E scheint der Zusatzluftschieber zu klemmen. Er läuft viel zu lange mit stark erhöhtem Leerlauf. (ca. 10 km >1500 rpm)
    Wie baue ich den Schieber denn aus? Er scheint einfach in den Kanal unter der Drosselklappe eingeschraubt zu sein. Braucht man da ein Spezialwerkzeug, oder kann man da was selber herstellen? Stahlblech (1,5mm) ist nicht haltbar genug.

    Gruß
    Flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCD

    TCD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Hast Du schon mal geschaut, ob der Motor beim fahren warm wird ?
    Bei mir war es das Termostatventil, was offen hängen blieb und der Motor nicht mehr warm wurde. Somit blieb er im Kaltstart-Modus.

    Viele Grüße
    Felix (TCD)
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Thermostat ist in Ordnung, das Kühlwasser kommt ziemlich schnell auf Temperatur, das Gehäuse vom Luftschieber auch, der macht aber trotzdem nicht gleich zu. Dennoch danke für den Tipp.

    Flattermann
     
  5. #4 Toyo Tom, 24.04.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Ausbau geht ohne besonderes Wergzueg aber reinigen kannst du da nichts ist auch ein Wachsventil .
    Mach den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe ab.Dann siehst du ein Loch(unten vor der Drosselklappe)starte den Motor und verschliesse mit dem Finger die hälfte der Öffnung.Läuft er dann normal kannst davon ausgehen das das Teil hin ist.

    Gruß Tom
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja schon probiert. Er geht dann runter in der Drehzahl.
    Wie genau krieg ich das Ding raus? Ich hab mir bisher die Zähne ausgebissen.
     
Thema:

2E-E Zusatzluftschieber

Die Seite wird geladen...

2E-E Zusatzluftschieber - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...