2E-E Zusatzluftschieber

Diskutiere 2E-E Zusatzluftschieber im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem 2E-E scheint der Zusatzluftschieber zu klemmen. Er läuft viel zu lange mit stark erhöhtem Leerlauf. (ca. 10 km >1500 rpm)...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 2E-E scheint der Zusatzluftschieber zu klemmen. Er läuft viel zu lange mit stark erhöhtem Leerlauf. (ca. 10 km >1500 rpm)
    Wie baue ich den Schieber denn aus? Er scheint einfach in den Kanal unter der Drosselklappe eingeschraubt zu sein. Braucht man da ein Spezialwerkzeug, oder kann man da was selber herstellen? Stahlblech (1,5mm) ist nicht haltbar genug.

    Gruß
    Flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCD

    TCD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Hast Du schon mal geschaut, ob der Motor beim fahren warm wird ?
    Bei mir war es das Termostatventil, was offen hängen blieb und der Motor nicht mehr warm wurde. Somit blieb er im Kaltstart-Modus.

    Viele Grüße
    Felix (TCD)
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Thermostat ist in Ordnung, das Kühlwasser kommt ziemlich schnell auf Temperatur, das Gehäuse vom Luftschieber auch, der macht aber trotzdem nicht gleich zu. Dennoch danke für den Tipp.

    Flattermann
     
  5. #4 Toyo Tom, 24.04.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Ausbau geht ohne besonderes Wergzueg aber reinigen kannst du da nichts ist auch ein Wachsventil .
    Mach den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe ab.Dann siehst du ein Loch(unten vor der Drosselklappe)starte den Motor und verschliesse mit dem Finger die hälfte der Öffnung.Läuft er dann normal kannst davon ausgehen das das Teil hin ist.

    Gruß Tom
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja schon probiert. Er geht dann runter in der Drehzahl.
    Wie genau krieg ich das Ding raus? Ich hab mir bisher die Zähne ausgebissen.
     
Thema:

2E-E Zusatzluftschieber

Die Seite wird geladen...

2E-E Zusatzluftschieber - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  3. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...