2E-E - Ventilspiel einstellen bei kaltem Motor

Diskutiere 2E-E - Ventilspiel einstellen bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, ich bin gerade dabei meinem 2E-E eine neue Nockenwelle und 4 neue Kipphebel zu verpassen. Laut Toyota-Handbuch soll das Ventilspiel im...

  1. #1 leooooo, 02.01.2012
    leooooo

    leooooo Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Starlet P8
    Moin,

    ich bin gerade dabei meinem 2E-E eine neue Nockenwelle und 4 neue Kipphebel zu verpassen. Laut Toyota-Handbuch soll das Ventilspiel im warmen Zustand 0,20mm betragen. Bevor ich den Motor aufwärmen lassen kann muss ich es natürlich erst einmal grob einstellen - hat jemand einen Vorschlag/Erfahrungen? Theoretisch müsste ich ja einen etwas größeren Abstand wählen...
    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungswerte teilen kann, ich will mir nicht meine neue Nockenwelle verhunzen ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 02.01.2012
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    stell Ihn auf 30 kalt ein.Und dann wenn wer heiß ist auf 20.
     
  4. #3 carina e 2.0, 07.01.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Seit wann werden Ventile bei warmem Motor eingestellt???
    Hab ich noch nie gehört.
    Normalerweise werden sie bei kaltem Motor eingestellt, und mit kalt meine ich über Nacht stehen lassen.
     
  5. #4 morscherie, 07.01.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

    tja beim 1e 2e 3e ist es so.;)
     
  6. #5 carina e 2.0, 07.01.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Hmm ok. Ist aber totaler Schwachsinn.
    Wenn man den Motor neu aufbaut, muss man ihn also demnach pi mal Daumen zusammenschrauben, laufen lassen, hoffen dass nix passiert und dann im warmen Zustand wieder den VD abschrauben...?(
     
  7. #6 morscherie, 07.01.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

    ja ist so kenne ich zu genüge habe letztes jahr x mal gemacht. 2 motoren aufgebaut nockenwellen gewechselt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2E-E - Ventilspiel einstellen bei kaltem Motor
Die Seite wird geladen...

2E-E - Ventilspiel einstellen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...