2e-e tuning (nur so tehoretisch)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von neals, 09.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hi

    ich will einfach ma wissen was man aus nem 2e-e alles rausholen kann!
    das soll jetzt nicht heissen das ich was machen will sondern nur so tehoredisch!

    will das einfach gerne mal wissen!

    gebt alles leuz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 09.03.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    so ca. 140 ps! :D

    wie genau das weiß ich auch nicht. da musst du mal R.A.T. fragen. der hat den 2e-e mal richtig hoch gezüchtet. nur wie er das genau gemacht hat weiß ich nicht mehr. vieleicht sagt er ja noch was dazu!
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    140ps hmm daus 1,3l hmmmm lustich
    das ist ja faste ne 100% leistungsteigerung!

    naja ich will euch hören
     
  5. #4 TheDarkOne, 09.03.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ohne turbo das ganze wohlgemerkt.

    keine hecktik! ist ja grad mal etwas über zehn minuten her das du gefragt hast!!! ;)

    edit: hab grad nach geschaut er hat den auf 134ps gekriegt.
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Mmh...nur rein theoretisch also...ok...

    Ich denke wenn jemand genau sagen könnte welchen mittleren Verbrennungsdruck der 2e-Block aushalten kann dann wissen wir es fast genau...

    Auch ohne diesen genau zu wissen denke ich es könnten 600-700PS sein.
    Da hätten wir aber noch die Fragen wie lange hälts,was kostet es...
    Mit nem Alltagsmotor hat das dann sicher nix mehr zu tun...

    So,hab alles gegeben,sogar nen ":tdw" hat dieses Thema von mir bekommen,denke zu recht ;)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Theoretisch ist viel drin, fragt sich nur wieviele Teile noch vom ursprünglichen Motor sind :D
     
  8. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    eben, und da is die frage, ob die kosten für das tuning ned gleich fürn n motor tausch billiger wären...
     
  9. #8 JonnyDanger, 10.03.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wie es geht.
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eben und darum gehts mir hier aus was ist zu machen und was wurde schon gemacht?! bilder ect oder so können ja auch sein
     
  11. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    des würd mich auch interessieren was man alles machen kann um ein bisschen mehr leistung rauskitzeln kann. weil ich werd jetzt nämlich nen Starlet p8 kaufen weil ich mit meinem e9 nen unfall hatte, und der hat ja auch den 2e-e motor drin.

    MFG
    DoA
     
  12. #11 TheDarkOne, 10.03.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    und jetzt soll hier keiner kommen dann bau nen anderen motor ein!!!

    ich glaube es ist vonn mittlerweile genug leute intresse angemeldet worden zu diesem thema. und es geht hier um den 2e-e motor und keinen anderen.

    ich denke das meiste intresse wird darin liegen was man genau machen kann was es kostet und was es bringt!
    ob es sinnvoll ist? ist tuning überhaupt sinnvoll? darüber läßt sich streiten. aber bitte nicht hier!!!
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ok, also theoretisch ist folgendes möglích:

    1. man nehme das Budget eines Formel 1 Teams und stecke dieselbe Technik in den 2E-E. Das ergibt dann ca. 500PS (300PS/Liter hat ja die Formel1) :D

    2.man nehme wieder das Budget eines Formel 1 Teams und stecke die Technik der Turbo Ära rein. Dann hat man ca. 1000-1200PS :D

    3. Man nehme das Budget und die Technik von Tourenwagenteams. Dann sind ca. 300PS drin.

    4. Man nehme das Budget eines Tuners, schaue darauf das der Motor halbwegs eine Lebensdauer hat und dass er die Abgasnormen erfüllt. Dann sind ca. 130-150PS drin.

    5. Man nehme das Budget das die meisten hier haben, dann sind wenns gut geht 100PS drin ;)
     
  14. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    will eigentlich mehr zu technik hören und net so sinnlos posts sorry
     
  15. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    der 1.3er ist n kleiner Motor - da musst DU über Drehzahl gehen (oder Turbo )

    Leichtes Innenleben, optimierte Ansaug- und Abgaswege. Verbesserte Gemischaufbereitung.

    Gruss JANi
     
  16. mirK

    mirK Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man null , nix an kohle hat und die drossel entfernt hat man immerhin schon 82 PS :D
     
  17. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    macht sich das eigentlich deutlich bemerkbar wenn man zb noch nen offenen luffi mit kaltluftzufür dat?? die drossen ist ja dann auch weg!
     
  18. mirK

    mirK Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    sind immerhin 7 PS Leistungszuwachs ...

    sollte im unteren drehzahlbereich spürbar sein.... bei der endgeschwindigkeit vielleicht nich so

    kannst dich aber auch gern

    Hier .... mal zu wort melden ;)
     
  19. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    naja ich sag mal das prob lieg darin, dass auf der seite wo lufi orig. sitz, ned viel platz is, um ne richtige kaltlufzufuhr zu bringen...
    die bessere seite wäre die (wennst vorm motorraum stehst) die linke, weil da keine batterie im weg is... da auf der linken seite jedoch genügen platz vorhanden is, und neben dem kühler lauter blech is (glaub das is, weil beim gti und si der kühler breiter is) könnte man ne schöne kaltlufzufuhr bringen...
    wobei dann wieder das problem is, dass du den themperaturfühler ned anschliessen kannst, und somit falsche werte an die ecu kommen...

    wenn dann würd ich mal die leitung vom lufikasten zur ansaubrücke durch ein durchgehendes rohr ersetzen... (an der ansaubrücke sind glaub ich 6 cm durchmesser und am lufikasten auch) weil die orig. leitung ziemlich verjüngt is, auf ca. 40mm und dann auch noch so rillen drinnen sind, die die luft verwirbln...

    die arbeit hab ich mir mal angetan und hab mir plastikrohre geholt und die übergänge schön miteinander verschweisst und geglättet...
    unterm rechten scheinwerfer hab ich das blech wegenommen und nen schlauch gelegt, der in die espace lippe ging...
    das in verbindung mit der ausgefräßten verjüngung im oberteil des lufikasten bringt nicht wirklich ne reissende steigerung, aber im unteren drehzahlbereich merkt man ein verbessertes ansprechverhalten...

    ich weiß es jetzt ned sicher, aber hat ned der DJ Blade mal geschrieben, dass er was am motor gemacht hat? ?( oder wollt er was machen, ich weiß es nimmer...



    der meinung bin ich auch... :] event. noch nocke und ventile... :]

    @mirK: ich denk mal, der starlet is um einiges leichter wie der e9 und da könnten sich die 7 PS vielleicht eher bemerkbar machen wie beim corolla :D :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Zylinderkopfbearbeitung,planen,geänderte ZKD,größere Ventile,härtere Ventilfedern,andere Nockenwelle,verstb. NW-Rad,Fächerkrümmer,Sportkat,spezielle Kolben,KW erleichtern,Schwungrad erleichtern,Vergaser oder Einzeldrosselanlage verbauen,Spritpumpe ändern,spezielles Steuergerät.
    Findet man alles in der Suche und ist bei jedem Motor den man tunen will das gleiche,egal ob 4age oder 2ee ;)
    Noch Fragen zur Technik ?(
     
  22. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm, so rein theoretisch...

    ...könnte man auch die Funktion "SUCHE" benutzen. Es wurde sehr viel geschrieben dazu, sehr sehr viel.

    Theoretisch CLOSED

    Emma :D
     
Thema: 2e-e tuning (nur so tehoretisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 2e-e tuning

    ,
  2. 2e-e tuning

Die Seite wird geladen...

2e-e tuning (nur so tehoretisch) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.