2e-e Startproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucky112, 05.11.2006.

  1. #1 Lucky112, 05.11.2006
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    Hallo, haben nun am we nen neuen(gebrauchten, 75000km) motor 2e-e in meinen corolla e9 eingebaut, da meiner motorschaden hatte. problem ist nun, er startet nicht.
    Er will zwar starten, jedoch stottert der direkt ab. dachten erst, er bekomme kein sprit oder zu wenig, den bekommt er aber. zündzeitpunkte sind auch richtig eingestellt. lose kabel haben wir keine mehr entdeckt. zündkerzen haben wir ebenso getauscht, zündfunke ist auch da.
    hat jemand ne idee von euch was es sein könnte? zu schwache batterie da motor ja komplett leergelaufen war?

    wie gesagt, mal will er anspringen, schafft es aber nicht (geht direkt wieder aus) und manchmal klackert der anlasser/lichtmaschine nur so vor sich hin ohne das großartig motorgeräusche kommen.
    danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Roderic McBrown, 07.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

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    Schon mal probiert Startpilot o.ä. in die Drosselklappe zu sprühen ?
    Dann siehst du ob es an der Einspritzanlage liegt.
    Hast du die Kabel Einspritzdüsen + Zündkabel richtig aufgesteckt oder
    vertauscht ?
    Sonst probier mal deinen alten Verteiler.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 Lucky112, 07.11.2006
    Lucky112

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    ja, hatten wir alles versucht, aber er läuft nun auch wieder :)
    war doch nur ne zu schwache batterie, mit starthilfe kam er dann :) läuft zwar noch total unrund, also ruckelt sobald man mehr gas gibt aber denke mal das is ne einstellungssache der zündung oder?
     
  5. #4 previa3, 07.11.2006
    previa3

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    einstellungssache der zündung oder ...

    Hallo, habe den gleichen Motor im Starlet.

    Wenn er unrund läuft und die Zündkerzen schon neu sind:
    Verteilerkappe öffnen und diie 4 Empfängerkontakte reinigen,
    falls nicht schon passiert. Dort bilden sich graue Beläge die als Isolierung wirken und manchmal der Motor gar nicht startet !!!

    Also, die 4 Kontakte blank machen.
    Evtl. noch die EInspritzdüsen vom alten Motor reinbauen.
    Aber nur wenn der wesentlich weniger km drauf hat als der "Neue".

    Viel Erfolg und quatsch auch mit Deinen Kollegen, die Ahnung haben.
     
  6. #5 spiderpig, 08.11.2006
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    RE: einstellungssache der zündung oder ...

    vielleicht sind auch die zündkerzenstecker im eimer, da haut der funke dirkt auf masse ab, ohne "durch die kerze zu gehen"

    probier mal das alte zündgeschirr.

    steuerzeiten i.o.?
     
  7. #6 Lucky112, 08.11.2006
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

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    ja, hab lime,anlasser,kerzen sowie zündkerzenstecker alles vom alten dran,w ie gesagt, laufen tut er ja, nur ruckelt r eben noch. naja, wird wohl morgen dann beim kumpel in der ws behoben werden. sag euch dann mal bescheid was es letzenendes war... gruss
     
  8. AdMan

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