2E-E (Starlet) Leistung steigern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starlet_P8, 25.08.2002.

1. #1 Starlet_P8, 25.08.2002
    Starlet_P8

Starlet_P8 Guest

Hallo,

weiß von Euch zufällig jemand, wie ich bei meinem Schätzchen die Leistung ein wenig steigern kann? -Möglichkeiten???

Gruss René

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 25.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Luftfilterkasten-Tuning schon gemacht? Bringt spürbar etwas mehr Leistung

[ 25. August 2002: Beitrag editiert von: Smigel ]

4. Josip

Josip Junior Mitglied

naja nicht wirklich

5. #4 Smeagol, 25.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also:<br />Man nehme den Luftfilterkastendeckel ab, an dem ist das Ansaugrohr aufgeschraubt und gesteckt.<br />Man löse die vier Klammer, ziehe den Temperatursensor raus und schraube und ziehe das Ansaugrohr ab.<br />Jetzt habt ihr dieses Teil in Händen:<br />[​IMG]

Dann nehm ihr eine Dremel, oder Stemeisen und Feile geht auch und nehmt die Verjüngung weg<br />[​IMG]

Es gelangt mehr Luft durch, durch die automatische Gemischeinstellung wird auch mehr Benzin eingespritzt, voila, a bisl mehr Leistung, würd mal so auf max 6 PS tippen, auf jeden Fall spürbar

6. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Da ich mich auch zu den Fahrer eines solchen Gerätes zähle, hab ich mir auch schon mal Gedanken über die Erleichterung dieser lästigen Verengung Gedanken gemacht. ?(

7. #6 Smeagol, 25.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Eintragen? Naja theoretisch müsste man in Ö mehr Steuer zahlen, aber wer soll da drauf kommen, Abgaswerte usw werden nicht beeinflusst

8. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    Und in Deutschland?<br />Bin was sowas angeht (ich sach mal, Tuning in der Grauzone) sehr skeptisch.<br />Immerhin würde einem, sofern man es irgendwie kontrolliert, doch bei einem Unfall oder so der Versicherungsschutz flöten gehen - das Risiko bei einer Mehrleistung von 4-7 PS ?

Vielleicht bin auch nich abgebrüht genug rolleyes

9. #8 Smeagol, 25.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ich versteh dich.

Die EE90 in Dänemark und ein paar anderen Ländern wurden ohne die Drossel ausgeliefert, also das Auto ist auf jeden Fall darauf ausgelegt.<br />Ob der Versicherung das auffällt wäre also mehr als fraglich

PS: in D wird aber nicht nach PS sondern nach Hubraum besteuert.

10. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    Ach über die Steuer hab ich mir gar keine Gedanken gemacht :)

Nur so für mein eigenes Gewissen - ich hab ihn doch noch auf Probe

11. #10 Smeagol, 25.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Na klar darfst du den entdrosseln, überhaupt kein Problem! Gib einfach nur Gas mein Freund und genieße die paar PS mehr! :D :D

Ich hab auch noch Probe, so ca 9 Monate noch.<br />Ich bin auch immer übervorsichtig bei sowas, nur beim dem Tuning hab ich mir nix lang überlegt.<br />Ich weiß jetzt nicht ob der Deckel vom Starlet 2E-E genau gleich wie der vom Corolla E9 2E-E ist, sonst hätt ich noch einen gedrosselten zuhause liegen, falls als Versicherung den haben willst, fallst mal zum TÜV musst

12. #11 HKap2000, 25.08.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Aber bei dieser Maßnahme ist es doch, das weiß kein Mensch, das soetwas möglich ist! Udn wenn du das alles sauber abfresen tust, dann fällt das auch keinem auf!!!

Ich faher einen P9, da geht das leider nciht, habe aber ein paar bekannte die ahben das geamacht und sind auf den Prüfstand, es sind 88PS!! In Japan und so ist der Motor so SErie und hier haben die das wegen Steuerlicher Vergüstigungen gemacht, habe ich mir von einem TOYO-Händler mal sagen lassen!

Und es bringt wirklich was!! Ich würds sofort machen...

Aber das must du entscheiden! Ist halt doch noch etwas Risiko, aber eigentlich weiß das ja keiner!! Es ist so nicht sichtbar und Messbar auch nur auf einem Prüfstand!!!

CU<br />Hendrik

13. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    Ja... das es unauffällig ist, das stimmt schon!<br />Da schaut wirklich keiner hin!

Ich werd's mir mal überlegen - is nämlich schon ne große Veführung ohne Geld gleich nen Paar Ps mehr zu bekommen.

:D Na wie heißt's so schön<br />"Schaun mer mal"

14. woody

woody Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 25 2,2 D-Cat - MR 2 W3 - Corolla AE 92
    @hæzâr nächstes wochenende können wir über dieses Thema ausgibig sprechen und handeln !<br />CU<br />Woody :D

15. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    Das hört sich doch schon mal sehr verlockend an :D

16. #15 HomerJay, 29.08.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Klingt wirklich sehr verlockend. werde ich jetzt auch probieren. Wie sieht's aber mit dem Verbrauch aus??? Ich bin mit meinem Verbrauch von tw unter 6 Liter sehr zufrieden. Mfg

17. #16 Smeagol, 29.08.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Verbrauch ist bei mir sogar a bisl gesunken, also mehr auf gar keinen Fall.<br />Hab aber nen E9

18. #17 HomerJay, 05.09.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Also bei mir hat das wohl schon jemand gemacht, aber unsauber. Habe bloß die letzten Kanten auch noch weggefeilt. Hat aber nichts mehr gebracht. Schade eigentlich. Mfg[​IMG]

19. #18 DJBlade, 06.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hab i auch gemacht.

Und wenn das wer merkt, dann schenk ich ihm mein Auto und kauf mir einen Golf! :D

Was aber NIE der Falls ein wird!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

<blockquote>Original erstellt von DJBlade@EE90Compact:<br /><strong>Hab i auch gemacht.

Und wenn das wer merkt, dann schenk ich ihm mein Auto und kauf mir einen Golf! rolleyes :D

22. #20 mdevigneux@gmx.net, 18.12.2002
    mdevigneux@gmx.net

mdevigneux@gmx.net Guest

<br />Das is schon cool was du heir berichtest, was du auch noch entfernen solltest ist das Rohr vor dem Luftfilterkasten incl. dem Ring davor! Das gibt auf jedenfall ein richtig geiles ansauggeräusch, aber das weißt du bestimmt schon, ich wollt auch mal nen dollen tip geben!

mfg

Thema:

2E-E (Starlet) Leistung steigern

Die Seite wird geladen...

2E-E (Starlet) Leistung steigern - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW