2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage

Diskutiere 2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallöle, ich hoffe die Starlet-Spezies, vor allem mit 2E-E, können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe die Möglichkeit an den...

  1. #1 motorsport-e9, 16.10.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hallöle,
    ich hoffe die Starlet-Spezies, vor allem mit 2E-E, können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Habe die Möglichkeit an den Lagerbestand von 2x Kameari Schwungscheiben zu kommen für den 2E-E.
    Hier ist der Link dazu:
    http://www.rhdjapan.com/kameari-light-weight-chromoly-flywheel-r-type-toyota-19665.html
    Allerdings wird hier nur der EP71 angegeben, welcher ja auch den 2E (in was für einer Form auch immer) hatte.


    Jetzt gehts los:
    Schwungscheibe vom EP71 hat die Teilenummer: 13405-10030
    Schwungscheibe vom EP82 hat die Teilenummer: 13405-10031
    Der Zahnkranz außen hat bei beiden die identische Teilenummer: 13453-10030

    Ich gehe dann recht der Annahme das die Schwungscheibe des EP82 einfach nur eine marginale Weiterentwicklung ist (von 10030 auf 10031).
    Sprich keine Löcher zur Befestigung neu gesetzt oder oder oder...


    Hier gibts nun die Daten zur Kupplung:

    Cover vom EP71 hat die Teilenummer: 31210-10060
    Cover vom EP82 hat die Teilenummer: 31210-10080

    Kupplungsscheibe vom EP71 hat die Teilenummer: 31250-10061 (-10062) [war wohl Baujahrabhängig]
    Kupplungsscheibe vom EP82 hat die Teilenummer: 31250-10062 (-10064) [war wohl Baujahrabhängig]

    Bearing vom EP71 hat die Teilenummer: 31230-12100
    Bearing vom EP82 hat die Teilenummer: 31230-12140


    Jetzt nun die eigentliche Frage:
    Kann ich also die EP71 Schwungscheibe mit der EP82 Kupplung (sprich Kupplungsscheibe, Druckplatte und Lager) fahren?
    Gibts da noch was zu beachten?

    PS: Die Teilenummern habe ich von Toyodiy gezogen. Vielleicht sind die schon veraltet wenn man das offizielle Toyota Programm nutzt.


    Danke schon mal vorab!:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 16.10.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    weche kulungsgröße die hat sieht man nicht.


    was soll sie kosten. notfals ne passende kuplung dazu kaufen.
     
  4. #3 motorsport-e9, 17.10.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Habe heute morgen mal mit LUK und Sachs gesprochen, gut wenn man da so den einen oder anderen kennt. :)
    Laut beiden Herstellern kann deren Kupplung in den 1E, 2E, 2EE gesetzt werden - 180mm mit 21 Zähnen.

    Kupplung wird sowieso dazu gekauft, da gibts keine halben Sachen.
    Und wenn man alles schon mal ab hat, KW Simmerring auch gleich mitmachen.
     
  5. #4 morscherie, 17.10.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jo. wennicht nimmst ne 4efe oder 4age 200mm wenn die schwung dafür ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet.schwungscheibe

Die Seite wird geladen...

2E-E Spezies gesucht - Schwungscheibe- und Kupplungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...