2E-E Ölwanne am Durchrosten!?

Diskutiere 2E-E Ölwanne am Durchrosten!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! An alle P8 Fahrer bzw. alle anderen mit 2E-E Motor: Habt ihr auch das Problem einer stark rostenden Ölwanne? Muß im April zum Tüv und die...

  1. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    An alle P8 Fahrer bzw. alle anderen mit 2E-E Motor:
    Habt ihr auch das Problem einer stark rostenden Ölwanne?
    Muß im April zum Tüv und die Wanne meines Zweitfahrzeugs sieht echt übel aus ... besteht eigentlich äußerlich nur noch aus Rost. Ich trau mich gar nicht, da mal mit nem Schraubenzieher dranzuklopfen.
    Wollte die also evtl. vorher noch ersetzen.
    Hoffe, es gibt irgendeine günstige aus nem Schlachtfahrzeug, die noch nich so kagge aussieht. Könnte mir vorstellen, daß ein neues Ersatzteil unverhältnismäßig viel Geld kostet bei Toyota!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kommt bei schlecht gepflegten Exemplaren schonmal vor. Da wurde nie eine Unterbodenwäsche nach dem Winter gemacht, dann passiert sowas.
    Schau Dir gleich noch die Falze, die mit Kit zugeschmiert sind und die Bremsleitungen an, die sind bei solchen Kisten meißtens auch hinüber.
    Ich meine die Wanne kostet ~ n Hunni.

    cu Toy
     
  4. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Der Wagen ist an sich gut gepflegt. Die Bremsleitungen hab ich schon ersetzt. Es ist auch nur die Ölwanne, die so derb verrostet ist!
    Karosse selbst ist völlig i.O.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 07.01.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi,
    würde in den sauren Apfel beißen und ne neue Wanne drunterschrauben.Wenns net anders geht eine von Toyota (denke da bekommst Du die wohl eher her).
    Wenn der Rest doch noch okay ist,sollte das wohl drin sen.

    Mfg

    Alex
     
  6. #5 juergeng6, 08.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das kann schonmal vorkommen,bei den Modellen.
    Neue drunter und alles ist wieder ok.

    MfG Jürgen
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Kenne ich eigentlich nur von den C-Motoren (Diesel), dass sie wirklich durchrosten.

    Oft sehen die Dinger einfach nur schlimm aus und halten ein Autoleben lang. Ruhig mal kräftig mit was Spitzen reinstechen- wenn Du durchkommst war es sowieso nur noch eine Frage von wenigen Betriebsstunden, bis die Wanne bricht/platz/birst...

    Natürlich vorher was unterstellen. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Das will ich mir ersparen :D
    Der Tüver hat mir vor knapp zwei Jahren schon ans Herz gelegt, das Teil zu wechseln. Hab übrigens bei ebay eine ausm zubehör gefunden für 58€. ;)
     
  10. #8 waynemao, 11.01.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Bei der Inspektion meinte der Meister das bei meinem auch, könnte sein, dass da die nächsten Monate/Jahre was passiert. Er meinte es fängt dann langsam an zu tropfen, also kein komplettes auslaufen, ihm war der Schaden am P 8 schon bekannt. Ansonsten ist meiner auch noch gut in Schuss, scheint Zufall zu sein, ob das Ding gammelt oder nicht. Vielleicht fällt bei uns ja mehr Regen :D.
     
Thema: 2E-E Ölwanne am Durchrosten!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann eine ölwanne durchrosten

Die Seite wird geladen...

2E-E Ölwanne am Durchrosten!? - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...