2e-e motorumbau möglich??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Xarumaniac, 30.12.2007.

  1. #1 Xarumaniac, 30.12.2007
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich habe mir zum anfang ein starlet 2E-E Xli 1,3 82 ps 1993 gekauft
    ich wollte fragen ob es einen corolla motor oder sonst einen gäbe der mir mehr leistung bringt und wenn ja welchen was muss man alles ersetzen ?
    ich finde 82 ps nämlich bischen wenig xD naja die arbeit könnt ich selber machen da ich im 3ten lehrjahr bin als automonteur bei einer toyota garage, wäre sowiso noch zum vorteil für mich :)) aba ja da ich da noch nicht weis was man alles machen kan frag ich da mal lieber die experten :D

    lg nici
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 30.12.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde einen 4E-FTE einauen .

    wenn die suche benutzt wirdt einiges über das thema finden.
     
  4. #3 Xarumaniac, 30.12.2007
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE kenn ich aba 4E-FTE sagt mir nix hmm passt der den dann auch rein und was muss man da alles mitänder nur motor? (steuergerät, antriebswellen...)
     
  5. #4 TheDriver, 30.12.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    4E-FTE war im Starlet Turbo verbaut, gab es niemals offiziell in Europa... leider. 1,3l Turbo mit serie ~120 PS. Antriebswellen und sowas passt alles. Kannst aber mal den User Echt_weg kontaktieren, der hat schonmal so nen umbau gemacht.
     
  6. #5 Xarumaniac, 30.12.2007
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    oke hehe daher kannt ich den nicht xD jo mach ich danke
     
  7. #6 TheDarkOne, 31.12.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    original hatte er 135ps

    echtweg verkauft seinen 4e-fte grad bei ebay musst mal rein schauen.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und es gab erst vor kurzem einen Thread wo jemand seinen 2EE gegen einen 4AFE tauschen wollte.
     
  9. #8 e9gtifahrer, 01.01.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    im corolla 2ee gegen 3sge gen1 geht auch ganz gut muss mann nicht alzuviel umbauen, vorallem passen die motorhalter komplett. nur mit tüv ist schwierig bis fast unmöglich. nach den neuen gesetzen. beim starlet wird es wahrscheinlich schwieriger wegen dem kürzeren motoraum.

    mfg marco
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Xarumaniac, 02.01.2008
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ok wär schön schön viel mehr leistung aber wenn ich anderen motor reinmache dann erst. zoll? von deutschland nach schweiz dann einbauen und prüfen emm das kostet bestimmt ne menge und ich bin noch in der lehre also ob ich mir das leisten kann ???
     
  12. #10 CorollaTomek, 03.01.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
Thema:

2e-e motorumbau möglich??

Die Seite wird geladen...

2e-e motorumbau möglich?? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...