2E-E im Starlet-Leerlauf!!!!

Diskutiere 2E-E im Starlet-Leerlauf!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; An alle P8-Fahrer!!!!!Unser Starlet hat ein kleines Problem,was zwar nicht stört,aber es interessiert mich halt einfach,wieso.Wenn ich das Auto...

  1. #1 T18-Fahrer, 03.04.2008
    T18-Fahrer

    T18-Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    An alle P8-Fahrer!!!!!Unser Starlet hat ein kleines Problem,was zwar nicht stört,aber es interessiert mich halt einfach,wieso.Wenn ich das Auto morgens kalt aus der Garage hole,geht die Drehzahl auf ca 1500 hoch,wenn er aber richtig heiß ist,bleibt sie auch bei 900 stehen.Wenn ich meine Leerlaufdrehzahl an der Schraube im heißen zustand runterdrehe,dann dreht er auch im kalten nicht richtig rauf.Wenn ich dann an der Ampel steh und er ist knackend heiß,dann get er aus.Ich stelle ihn so ein das er im heißen nur ca 700 Touren macht,dann dreht er aber im kalten auch nur ca 1300.Die differenz ist doch viel zu wenig.Normalerweise haben unsere P8 im kalten automatisch fast 2000 und im heißen nur 700-800 Touren gedreht.Was könnte das für ein Fehler sein??Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Auf 2000 geht der bei n paar minusgraden, aber bei den jetzigen Temps (ist ja nicht so kalt) sind 1500 doch normal.
     
  4. #3 Benzoesäure, 04.04.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    sry fürs OT
    Was habt ihr denn alle für hohe Leerlaufdrehzahlen?
    Meiner hat bei -10°C und bei +10°C immer so um die 1500U/min
    Nach knapp 500m sinds dann nur 1000U/min
     
  5. #4 Celica459, 04.04.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    die Previa dreht wenns kalt ist auch 2000umdrehungen, das ist dann auch nicht mehr das leiseste, aber ist völlig normal!

    Das regelt sich dann auf knapp 800 Umdrehungen runter!

    Der Camry geht bis 1600 - 1800 hoch und auch auf 800 runter:)

    Das ist bei jedem Auto unterschiedlich, ich weiß noch die Carina ging nur 1400 Maximum im Winter :D
     
  6. #5 EyeKeyFun, 06.04.2008
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Also mein P7 macht das auch und genau so soll es laut Toyota Rep-Buch sein.

    Nach kurzer Zeit (wenn schon etwas Temperatur erreicht) regelt er runter auf normalen Leerlauf.

    Daran ist der Automatische Choke schuld. ;)

    Für mich ist das völlig Normal.
     
Thema: 2E-E im Starlet-Leerlauf!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 hoher leerlauf

Die Seite wird geladen...

2E-E im Starlet-Leerlauf!!!! - Ähnliche Themen

  1. Passt die 7a fe drosselklappe im starlet p9

    Passt die 7a fe drosselklappe im starlet p9: Hallo hab mir für meinen starlet p9 eine 4e fe gen 3 ansaugbrücke besorgt & hab gelesen das die Drosselklappe vom 7a fe Motor auch noch ein...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...