2E-E im P8 hat keinen Schub

Diskutiere 2E-E im P8 hat keinen Schub im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich hab mal ne Frage, mein Starlet startet ja jetzt in die Wintersaison und mir ist aufgefallen, dass der P8 nicht wirklich...

  1. #1 Nemesis, 13.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Freunde,

    ich hab mal ne Frage, mein Starlet startet ja jetzt in die Wintersaison und mir ist aufgefallen, dass der P8 nicht wirklich abzieht, laut datenblatt soll er ja ca 100 NM haben und in 10,3 sec auf 100 sein, aber mir kommts vor als fährt er sich wie nen sack nüsse, woran kann das liegen?

    er nagelt auch etwas, will mal die ventile einstellen lassen, kann das was bringen? kanns vielleicht sein, dass der zahnriemen falsch eingesetzt ist? hatte den machen lassen wo ich ihn gekauft hab!

    C U Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel und Zündung einstellen geht schnell und ohne großen Aufwand! Kann sein dass es daran liegt... ZR könnte auch sein. Ansonsten kann es viel Ursachen haben... irgendwelche Sensoren hin, Unterdruckschläuche, Zündteile, usw..
     
  4. #3 Nemesis, 13.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    oh super!

    aber jetzt erklär mir mal wie nem 3.jährigen wie ich die zündung und das ventilspiel beim P8 einstellen kann! :) ich hab nämlich in 2 tagen nen termin bei meinem schrauber!

    C U Kev
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenn du sowas selber noch nich gemacht hast musstes schon machen lassen. Das war eher so gemeint dass es nicht so teuer sein sollte...

    Wenn du das machen lässt dürften die schon wissen wies geht...

    Zündung solltest auch noch selbst einstellen können, aber du brauchst ne Zündzeitpunkt Pistole dafür... also wenn du eine hast und es selbst machen willst, dann schreib nochmal!
     
  6. #5 Nemesis, 13.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja würde es schon selbst machen, denn wir haben ne voll ausgestattete garage hier mit bühne usw.! da kann ich mir das geld sparen!

    was muss man denn beim ventileinstellen machen/beachten!

    C U Kev
     
  7. #6 Bezeckin, 13.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die Vebtile würde ich an deiner Stelle einstellen lassen. Aber erst mal prüfen ob vielleicht der ZR nen Zacken falsch sitzt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2E-E im P8 hat keinen Schub

Die Seite wird geladen...

2E-E im P8 hat keinen Schub - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  4. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...