2E-E im P8 hat keinen Schub

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 13.11.2007.

  1. #1 Nemesis, 13.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Freunde,

    ich hab mal ne Frage, mein Starlet startet ja jetzt in die Wintersaison und mir ist aufgefallen, dass der P8 nicht wirklich abzieht, laut datenblatt soll er ja ca 100 NM haben und in 10,3 sec auf 100 sein, aber mir kommts vor als fährt er sich wie nen sack nüsse, woran kann das liegen?

    er nagelt auch etwas, will mal die ventile einstellen lassen, kann das was bringen? kanns vielleicht sein, dass der zahnriemen falsch eingesetzt ist? hatte den machen lassen wo ich ihn gekauft hab!

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel und Zündung einstellen geht schnell und ohne großen Aufwand! Kann sein dass es daran liegt... ZR könnte auch sein. Ansonsten kann es viel Ursachen haben... irgendwelche Sensoren hin, Unterdruckschläuche, Zündteile, usw..
     
  4. #3 Nemesis, 13.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    oh super!

    aber jetzt erklär mir mal wie nem 3.jährigen wie ich die zündung und das ventilspiel beim P8 einstellen kann! :) ich hab nämlich in 2 tagen nen termin bei meinem schrauber!

    C U Kev
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenn du sowas selber noch nich gemacht hast musstes schon machen lassen. Das war eher so gemeint dass es nicht so teuer sein sollte...

    Wenn du das machen lässt dürften die schon wissen wies geht...

    Zündung solltest auch noch selbst einstellen können, aber du brauchst ne Zündzeitpunkt Pistole dafür... also wenn du eine hast und es selbst machen willst, dann schreib nochmal!
     
  6. #5 Nemesis, 13.11.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja würde es schon selbst machen, denn wir haben ne voll ausgestattete garage hier mit bühne usw.! da kann ich mir das geld sparen!

    was muss man denn beim ventileinstellen machen/beachten!

    C U Kev
     
  7. #6 Bezeckin, 13.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Vebtile würde ich an deiner Stelle einstellen lassen. Aber erst mal prüfen ob vielleicht der ZR nen Zacken falsch sitzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2E-E im P8 hat keinen Schub

Die Seite wird geladen...

2E-E im P8 hat keinen Schub - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...