2E-E ECU Settings

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 20.02.2004.

1. #1 echt_weg, 20.02.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

So mein neues Steuergerät hängt im P8 ist zwar alles ncoh mit isolierband gefrickelt aber es funktioniert zumindest schonmal nun hab ich aber ein Problem und zwar habe ich eine Software mit der ich über RS232 neue settings in das steuergerät schreiben kann jedoch nicht lesen sprich wenn ich den zustand den ich jetzt hab (soll standart sein) überschreibe kann ich diesen nie wieder herstellen bevor ich nun die optimierten settings (hab ich auf diskette) reinlad würde ich gerne nochmal die standart settings haben falls was falsch läuft ich hab kein bock das ich nachher mir die einstelklungen zerschieß und ich den jetzigen zustand nicht mehr hinbekomme und umklemmen auf die alte ecu ist auch mit arbeit verbunden da der stecker jetzt schon umgelötet ist.

Die settings müßte ich im CDD format haben und die optimierte datei ist 23,48KB groß denke mal die standart soltle die glecihe größe haben. Außerem brauch ich zum überspielen die info ob da ein dateflip gemahct werden muß oder nicht.

Also wenn mir einer helfen kann sagt bescheid!!

Um Nachfragen vorwegzukommen:
    Ich hab das steuergerät aus den usa es ist aus einem e9 ich komme jedenfalls in der nächsten zeit nicht an noch eins ran und es passt an den starlet mit einigen lötarbeiten. achso und verkaufen tu ist es auch nicht :D.

Achso noch ne Frage die Leitung THA hat das neue Steuergerät doppelt das seriensg aber nur einmal ich hab das nun einfach gebrückt also das kabel vom motor an beide anschlüße an die neue ecu gelegt geht auch aber kennt einer den genauen nutzen dieser leitung????

Das ist wenn man von hinten auf die original ecu guckt am linken stecker in der obersten reihe der dritte rechts unter der plastiknase zum einrasten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 20.02.2004
    echt_weg

konnte es mir ncih verkneifen und hab einfch die settings reingeballert und was soll ich sagen geil!!! der anzug ist erheblich besser endgeschwindigkeit so 5km/h schneller. mal sehen was der verbrauch sagt

4. #3 Burnmax, 20.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Was hast gemacht????? Steuergerät umprogrammiert????? WIE, WANN, WAS????

5. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Wars denn den Aufwand wert,und das Geld? ?(

6. Flatti

Flatti Mitglied

@ Burnmax: Ich versteh das so, dass er aus den USA ein programmierbares Steuergerät gekauft und bei sich eingelötet hat.

7. #6 echt_weg, 20.02.2004
    echt_weg

richtig also ich hab in den usa ein steuergerät gekauft das programmierbar ist es ist aber kein frei programmierbares steuergerät!!! also es funktioniert nur beim 2E-E motor leider hab ich nicht die software umselber settings zu erstellen sondern ich kann nur komplette settings einspielen die ich mitbekommen habe aber auch dadurch merkt man eine mehrleistung wieviel das nun in PS und NM ist kann ich nicht sagen ich werde auf jeden fall auf einen dyno fahren aber ich weiß nicht genau wo einer ist und im moment bin ich auch finanziell nicht so offen für sowas.

Das Steuergerät kostet angeblich neu so um die 400-500 EUR inkl versand und steuern ich hab es für einen wesentlich geringern preis bekommen. Anfragen ob ich euch auch eins besorgen kann bringen nichts ich hab einfach glück gehabt das ich das frachtfrei herbekommen habe und das ich es günstig erstanden hab.

Ob sich das ganze nun lohnt sei mal dahingestellt fakt ist du mußt einiges umlöten damit das passt (stecker sind komplett anders). Außerdem bin ich wohl oder über versuchskaninchen angeblich sollen die settings keine alzugroße mehrbelastung an den motor stellen aber garantieren tut mir das keiner ich vertrau einfach mal blind.

In wieweit sich das wirklcih lohnt kann man evtl. aber besser berurteilen wenn ich ein Ergebnis hab vom Dyno dann weiß man wiviel mehrleistung real und wieviel placebo ist. Also ein unterschied ist da das ist keine einbildung aber wieviel hmmmmmmmmmmm ich sag nicht auf wieviel ich das so schätzen würde weil ich sowas nicht einschätzen kann und mich damit nur zum affen mach wenn das absolut nicht hinkommt :D :D :D

8. #7 Schuttgriwler, 20.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    THA = Temperature Air = Ansauglufttemperatur

THAF = Temperature Air Flow = Ansauglufttemperatur im LMM

9. Hardy

Hardy Guest

@Gunnar
    Setz mal TFATF auf 2,0.

10. #9 carthum, 20.02.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Fehlen hier Beiträge???

Mich würde interessieren, wie sich der Verbrauch sowie die Emissionswerte änder(t/n).

11. #10 Schuttgriwler, 20.02.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Nö.

12. #11 echt_weg, 21.02.2004
    echt_weg

scherzkeks woher sol ich das mit den emissionswerten wissen spätenstens in 2 jahren bei der nächsten asu kann ich dazu was sagen spritverbruach werde ich spätestens heute gegen abend was zu sagen können aber gestiegen ist er definitiv

@Dennis Lischer
    danke das hilft mir hsconmla weiter

@Hardy
    kann ich nicht da ich die software ja noch nicht dafür habe im moment hab icj vordefierte settings und ich kann nicht einsehen was dadrin steckt

13. #12 echt_weg, 21.02.2004
    echt_weg

so war gerade extra wegen euch bie der tanke also verbruach war 11,8Liter sicher nicht wenig aber ist absoluit akzeptabel denk ich hab den ja uahc ordentlcih getreten

14. #13 Schuttgriwler, 21.02.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Die Messungen werde nie realistisch sein, denn aus "Geilheit" des Mehrleistung wegen trittst Du schon drauf wie ein Irrer (Sorry, net ernst nehmen :D) und mit weniger als 10 Tankfüllungen den Querschnitt zu nehmen bringt auch wenig.

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast :rofl

15. #14 echt_weg, 21.02.2004
    echt_weg

Ist was wahres dran kenn ich auch schon durch den offenen Luftfitler effekt :D :D :D :D aber das ich mehr verbrauch als vorher ist denk ich so aber mu0 man auf dauer sehen stimmt schon

16. #15 Burnmax, 21.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ich bleib dran, ich auch sowas haben will!! Her mit den Infos! Irgendwann ist mir aml zu Ohren gekommen, das man bei Toyota EEPROMS in die Steuergeräte einpflanzen kann. Da ist doch aber bestimmt nix dran oder? Ich mein sonst hätten es ja schon viele gemacht!

17. #16 echt_weg, 21.02.2004
    echt_weg

keien ahnung ob das geht deke mal so eifnach ist es sicher nicht

18. strizi

strizi Guest

Gibts hier nicht im forum nen holländer od schweizer der da was mit dem eproms rumgebastelt hat?Der hattte glaube ich nen Ae86.

19. toylla

toylla Grünschnabel

Ich finde das schon ziemlich happig. Mit derartigen Modifikationen erlischt natürlich sofort die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz. Also entweder Du hast ein extrem dickes Bankkonto oder Du riskierst bei jeder Fahrt Dich bis an Dein Lebensende zu verschulden... Ist es das wirklich wert?

Grüße,
    Wolfgang

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 22.02.2004
    echt_weg

heul doch

22. Emma

Emma Ab 250PS/l

caught...

Wo kommst Du den her? :D :D :D

Emma :D

Thema:

2E-E ECU Settings

Die Seite wird geladen...

2E-E ECU Settings - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...