2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DanTiCaL, 29.10.2004.

1. #1 DanTiCaL, 29.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also seid etwas längerer zeit hölrt sich mein e9 ( 2e-e ) so ziemlich diesel haft an und iss lauter,.. ich weiss nich wie lange das schon geht ( so einige monate ) ,... mein kollege meinte das könne am Luftfilter sein,.. hab ja die Drossel und das ansaugrohr weggemacht,.. aber das problem war vorher auch schon da,...... habt ihr vielleicht ne ahnung??,.. also das is so ein klappriges Geräusch und auch etwas lauter,..... egalk ob ich lange oder nur kurz gefahren bin ,.. also egal ob er warm oder kalt ist, es klappert vol Dieselmäßig,...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 29.10.2004
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Stell mal die Ventile ein, bei mir wars nachm Einstellen immer besser :]

4. #3 toyotamän, 29.10.2004
    toyotamän

toyotamän Mitglied

..es könnte aber auch ein kurbelwellenlagerschaden werden...
    dann würde er aber eigentlich nicht schon so lange mitgemacht haben.

:P :P

5. #4 DanTiCaL, 29.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

wie mach ich das denn????

6. Marci

Marci Mitglied

Venitle kann man als Laie denk ich nicht einstellen!!

Vielleicht macht er auch einfach nur auf sich aufmerksam das er aufm trockenen ist und etwas Öl braucht!! :D
    Wie lang ist das Öl schon drin?? Vielleicht einfach mal kontrollieren! ;)

7. #6 DanTiCaL, 29.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also ölwechsel hab ich so vor ca. 3 oder 4 monaten gemacht,... aber ölstand sollte ich morgen auch ma wieder überprüfen,...

8. Kane

Kane Mitglied

vieleicht ist der zahnriemen eine stllung übergerutscht, keine ahnung ob er da nur härter läuft oder garnet mehr, ansonnste maybe mal zündung einstellen !!!

9. #8 Roderic McBrown, 30.10.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ölstand oder Ventile tippe ich, wenns rasselt.
    Venile so lassen oder vom Fachmann einstellen.

Pleullager ist ein hartes tackern, wird beim Gasgeben deutlich lauter.
    Besondes bei kurzen Gasstößen.

10. #9 pingelchen, 30.10.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

und was wird da gemacht bei den ventilen, muss doch der ganze deckel weg, oder?

was ist denn an den ventilen dann überhaupt "falsch", dass sie solche geräusche verursachen und ist es schädlich, wenn man es lässt?

11. #10 DanTiCaL, 30.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also ich hör das nur, wenn er im leerlauf ist und ich vorne vorm audo stehe,.... bei der fahrt bzw. von innen hört man das nicht,...

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Vibriert der Motor auch stärker? Vielleicht liegts ja einfach nur an der Zündung. Überprüf vorerst mal die Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler. Das kann man selbst machen und kostet nix. Zündkerzen aber nur bei kalten Motor raus und reinschrauben, weil man sonst das Gewinde leichter beschädigen kann.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Smeagol, 31.10.2004
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also Ventile einstellen ist beim 2E-E kein großes Ding, Ein und Auslass ist gleich, glaub 0,20 mm... aber das steht alles in meinem Corolla-Handbuch genau beschrieben :D

PS: ja der Deckel muss ab
    PPS: bei jedem großen Service (falls du das machst) werden die bei mir von der Werkstatt überprüft bzw eingestellt

15. #13 nphil65, 01.11.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ich habe auch hin und wieder ein etwas komisch klingendes Geräusch, was man wohl als tiefes Gerassel beschreiben könnte. Wenn ich dann einen Tank voll Super anstatt Normal Benzin verfahre, ist es weg. So alle zehn Tankfüllungen etwa...

Thema:

2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel

Die Seite wird geladen...

2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...