2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel

Diskutiere 2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; also seid etwas längerer zeit hölrt sich mein e9 ( 2e-e ) so ziemlich diesel haft an und iss lauter,.. ich weiss nich wie lange das schon geht (...

  1. #1 DanTiCaL, 29.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    also seid etwas längerer zeit hölrt sich mein e9 ( 2e-e ) so ziemlich diesel haft an und iss lauter,.. ich weiss nich wie lange das schon geht ( so einige monate ) ,... mein kollege meinte das könne am Luftfilter sein,.. hab ja die Drossel und das ansaugrohr weggemacht,.. aber das problem war vorher auch schon da,...... habt ihr vielleicht ne ahnung??,.. also das is so ein klappriges Geräusch und auch etwas lauter,..... egalk ob ich lange oder nur kurz gefahren bin ,.. also egal ob er warm oder kalt ist, es klappert vol Dieselmäßig,...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 29.10.2004
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal die Ventile ein, bei mir wars nachm Einstellen immer besser :]
     
  4. #3 toyotamän, 29.10.2004
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ..es könnte aber auch ein kurbelwellenlagerschaden werden...
    dann würde er aber eigentlich nicht schon so lange mitgemacht haben.

    :P :P
     
  5. #4 DanTiCaL, 29.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das denn????
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Venitle kann man als Laie denk ich nicht einstellen!!

    Vielleicht macht er auch einfach nur auf sich aufmerksam das er aufm trockenen ist und etwas Öl braucht!! :D
    Wie lang ist das Öl schon drin?? Vielleicht einfach mal kontrollieren! ;)
     
  7. #6 DanTiCaL, 29.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    also ölwechsel hab ich so vor ca. 3 oder 4 monaten gemacht,... aber ölstand sollte ich morgen auch ma wieder überprüfen,...
     
  8. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht ist der zahnriemen eine stllung übergerutscht, keine ahnung ob er da nur härter läuft oder garnet mehr, ansonnste maybe mal zündung einstellen !!!
     
  9. #8 Roderic McBrown, 30.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ölstand oder Ventile tippe ich, wenns rasselt.
    Venile so lassen oder vom Fachmann einstellen.

    Pleullager ist ein hartes tackern, wird beim Gasgeben deutlich lauter.
    Besondes bei kurzen Gasstößen.
     
  10. #9 pingelchen, 30.10.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    und was wird da gemacht bei den ventilen, muss doch der ganze deckel weg, oder?

    was ist denn an den ventilen dann überhaupt "falsch", dass sie solche geräusche verursachen und ist es schädlich, wenn man es lässt?
     
  11. #10 DanTiCaL, 30.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    also ich hör das nur, wenn er im leerlauf ist und ich vorne vorm audo stehe,.... bei der fahrt bzw. von innen hört man das nicht,...
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Vibriert der Motor auch stärker? Vielleicht liegts ja einfach nur an der Zündung. Überprüf vorerst mal die Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler. Das kann man selbst machen und kostet nix. Zündkerzen aber nur bei kalten Motor raus und reinschrauben, weil man sonst das Gewinde leichter beschädigen kann.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Smeagol, 31.10.2004
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also Ventile einstellen ist beim 2E-E kein großes Ding, Ein und Auslass ist gleich, glaub 0,20 mm... aber das steht alles in meinem Corolla-Handbuch genau beschrieben :D

    PS: ja der Deckel muss ab
    PPS: bei jedem großen Service (falls du das machst) werden die bei mir von der Werkstatt überprüft bzw eingestellt
     
  15. #13 nphil65, 01.11.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ich habe auch hin und wieder ein etwas komisch klingendes Geräusch, was man wohl als tiefes Gerassel beschreiben könnte. Wenn ich dann einen Tank voll Super anstatt Normal Benzin verfahre, ist es weg. So alle zehn Tankfüllungen etwa...
     
Thema: 2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel
Die Seite wird geladen...

2e-e (e9 ) hört sich an wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...