2e-e bleibt kalt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sas_P8, 01.07.2002.

1. Sas_P8

Sas_P8 Guest

wie die meisten wahrscheinlich wissen, hab ich ein 2e-e in meinem p8.<br />weiter als max bis zur haelfte ging die temperatur anzeige noch nie.

in der letzten zeit (ich glaube, seit ich den motor entdrosselt habe) wird er aber ueberhaupt nicht mehr warm. wenn ich ihn anmache, ist die temperaturanzeige unter dem minimum, nach kurzer fahrt ist der zeiger auf dem minimum strich (c wei cold) und geht nicht hoeher; nicht mal, wenn ich alle gaenge ausfahre...<br />ich hab auch noch nie erlebt, dass der grosse ventilator am kuehler angesprungen ist... noch NIE!

aber wenn ich das auto (noch flotterer gangart) abstelle, knistert und knackt der kuehler immer...<br />was kann das sein?

wird mein motor wirklich nicht warm, oder ist ein termostat kaput? wenn er nicht warm wird, woran kann das liegen?<br />der kuehler ist uebrigens noch ziemlich neu, hat erst 50k km runter und sieht noch tipp topp aus...

[ 01. Juli 2002: Beitrag editiert von: Sas ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

Penner Guest

Hört sich stark nach defektem Temperaturfühler an. Geh zu Toyota und kauf dir nen neuen, die Dinger sind nicht so teuer.

MFG Penner

4. Sas_P8

Sas_P8 Guest

wo sitzt der denn und was muss ich beim wechseln beachten?

ach uebrigens danke fuer die prompte antwort ;)

5. #4 Smeagol, 01.07.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Du spürst ja sicher den Unterschied zwischen kalten und warmen Motor, wenn er sich also nach 10min normal wie bei warmen Motor fährt wirds wohl der Temperaturfühler sein.<br />Der Ventilator geht meines Wissens nach nur in "Ausnahmesituationen" an.

6. Sas_P8

Sas_P8 Guest

naja den unterschied spuer ich eigentlich nicht (mehr) so... mit der drossel drin wars extrem, aber jetzt ?(

ich muss mal drauf achten, aber ich glaube er wird wirklich nicht richtig warm...

die haube ist auch nur lauwarm, selbst wenn ich flott unterwegs war.

7. #6 MichBeck, 01.07.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

dreh doch mal die heizung auf und schau, ob es knackig warm rauskommt oder ob das eher ein laues lüftchen ist.

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

"ist nicht so teuer"

Rechne mal mit 50-60 € ;)

9. #8 Smeagol, 01.07.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

@Sas <br />Wenn er nicht mehr warm wird dann auf zur Toyota-Werkstätte. Sicher ist sicher

10. Sas_P8

Sas_P8 Guest

ich werd das mit der heizung erstmal ausprobieren, gute idee, haette ich auch drauf kommen muessen...

11. #10 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Es kann auch sein, das der Thermostat defekt ist, und in offenem Zustand hängen geblieben ist. Kommt gar nicht so selten vor... Dann läuft selbst bei kaltem Motor die gesamte Kühlwassermenge schon durch den Kühler, es dauert dann Ewigkeiten bis der Motor warm wird.<br />Kannste ganz einfach testen: mach den kalten Motor an, und laß Ihn im Stand warmlaufen. So, wenn der Motorblock anfängt warm zu werden, muß der Kühler noch kalt sein. Da darf erst warmes Wasser durchlaufen, nachdem der Thermostat bei ca 80-85 Grad öffnet. Erwärmt sich aber schon der Kühler von Anfang an mit, dann ist der Thermostat defekt, und das Wasser läuft ständig da durch...

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Fahr mal was flotter, dann anhalten und fühlen ob die Schläuche zu Kühler warm/heiß sind und Druck haben, wenn ja ist nur der Fühler defekt oder vielleicht ein Kabelbruch auf dem Weg dahin. Aber nicht den Kühlerdeckel abschrauben und nachgucken ;)

Genauso kannst Du den Motor in kaltem Zustand laufen lassen und schauen ob Druck auf die Schläuche kommt, sollte nicht, erst wenn der Motor richtig warm wird.

[ 01. Juli 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

13. Sas_P8

Sas_P8 Guest

also wenn ich schnell gefahren bin, sind die kuehlerschleuche doch ziemlich heiss.

ich werde dann gleich mal testen, ob der kuehler schon bei kaltem motor kuehlt, danke euch beiden!

wird also wohl doch das thermostat sein...

14. #13 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenns der Thermostat dann wirklich sein sollte, ists auch nicht so wild, ist nicht sehr teuer. Die Dinger verkalken halt gern, wenn z.B. nie das Kühlwasser gewechselt wurde.

15. Gast

Gast Guest

Bei meinem E9 mit 2E-E knistert der Kühler nach der Fahrt auch meistens.<br />Je mehr man davor angegast hat, desto mehr knistert er.<br />Dürfte normal sein.

Bei anderen Autos hab ich das nur sehr selten festgestellt.

16. Sole

Sole Mitglied

ALso ich hab glaub ich wie viel 2E-E Leute auch das Problem nur das meienr im Sommer bei Vollpinn auf der Autobahn sau heiß wird! Kühler isses net hab ich schon neu gemacht und Thermostat isses auch net is auch neu! Bleibt nur noch der Temperaturfphler den müßte ich auch mal tauschen! Muß ich mal morgen bestellen das Teil :-)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sas_P8

Sas_P8 Guest

hae wie jetzt sole? deiner wird auch nicht warm oder wird er zu warm?

meine heizung geht uebrigens... ich muss das mit dem kuehler ma ueberpruefen, aber das mach ich die woche, heute hats geregnet und ich war zu faul das auto meiner eltern aus der garage zu fahren *g*

19. Sole

Sole Mitglied

Im Winter wird er net richtig warm und im sommer zu heiß! im frühling und im herbst läuft er super :D Nein im ernst das is wirklich mein Prob aber ich werd mal den temperaturfühler tauschen!

Thema:

2e-e bleibt kalt...

Die Seite wird geladen...

2e-e bleibt kalt... - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...