2C: Ölwannenwechsel: was noch mit erledigen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jacob, 24.07.2004.

  1. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Die Ölwanne beim 2C wird demnächst gewechselt, durchgerostet. Gibt es etwas, was ich gleich mit erledigen sollte... bei 250tkm?

    Gruss vom Jacob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn der Motor keine Probleme macht nein

    Toy
     
  4. #3 duntradux, 24.07.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, auf alle fälle mal ne sichtkontrolle der kurbelwelle und die pleul auf spiel kontollieren. wichtig auch, mal die ablagerungen in der alten ölwanne zu checken. sind dort ausergewöhnliche rückstände wie zum beispiel glänzente metallspänne, würde ich unbedingt die lagerschalen genauer untersuchen.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ölwechsel. :rolleyes:
     
  6. #5 Zebulon, 25.07.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ölwanne durchgerostet? Wie kann das passieren? ?(

    Aufgesetzt, verschrammt und nicht ausgebessert?
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Typischer 2C-Mangel...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich? Hab' schon blöde Kommentare bekommen, dass das doch beim Corolla nicht sein kann. Ist aber so... einfach grossflächig blühender Rost, es gab keine Beschädigung. Ich hab' auch schon den dritten Kühler drin mittlerweile... ebenfalls gnadenlos durchgerostet. Der originale hat nur 4 Jahre gehalten, der erste Nachbaukühler immerhin 5 und jetzt ist der zweite Nachbaukühler drin:)

    Gruss vom Jacob
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Leute die über sowas lachen, fahren wahrscheinlich VW ;) Wenn ein Motor ständig Öl verliert und das von aussen über die Wanne läuft rostet die natürlich nicht.
    Bei knochentrockenen Motoren hingegen sieht die Ölwanne nur zig verschiedene Temp-Bereiche + Wasser + Salz ; klar dass die irgendwann hinüber ist. Ich kann nur empfehlen von vorherein mit irgendwas zu behandeln- ich nehme immer Fett oder Schutzwachs und mir ist noch keine durchgegammelt...

    Toy
     
Thema:

2C: Ölwannenwechsel: was noch mit erledigen?

Die Seite wird geladen...

2C: Ölwannenwechsel: was noch mit erledigen? - Ähnliche Themen

  1. Ölwannenwechsel Paseo

    Ölwannenwechsel Paseo: Moin zusammen, sagt mal muss ich beim wechseln der Ölwanne beim Paseo das Auspuffrohr vom Krümmer abnehmen oder gibt es da einen Trick? vielen...
  2. Corolla E11 2C-E Motor Motorleuchte Blink-Code gesucht!

    Corolla E11 2C-E Motor Motorleuchte Blink-Code gesucht!: Hallo Ich Suche den Fehlercode 14 und 41 bitte um Hilfe! Alle Links zu Fehlercodelisten die ich gefunden habe sind leider Down.... Grüße Robert
  3. Corolla E11 2C-E Fördermenge

    Corolla E11 2C-E Fördermenge: Erledigt, bitte löschen!
  4. Zylinderkopf 2C-T

    Zylinderkopf 2C-T: Hallo zusammen Suche für einen Carina E Bj 96 einen Zylinderkopf für den 2C-T Motor oder einen kompletten Motor. Danke schonmal :-)
  5. ölwechsel beim 2C-T Motor

    ölwechsel beim 2C-T Motor: Ich habe jetzt seit ca. 8 Monaten einen Carina Bj.96 mit dem 2C-T Motor mit jetzt 165.000 km drauf. Beim Kauf waren 150.000 km drauf und das Öl...