2AD-FHV, Motor. Ventilspiel nachstellen? Ansauggeräusch??

Diskutiere 2AD-FHV, Motor. Ventilspiel nachstellen? Ansauggeräusch?? im Motor Forum im Bereich Technik; Merkt man das überhaupt? ?( Wenn ja, woran? ?( Der D-CAT ist ein sehr ruhiger Motor. Seit ca. 30.000kms höre ich ein Geräusch, das mich nervt....

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Merkt man das überhaupt? ?(
    Wenn ja, woran? ?(

    Der D-CAT ist ein sehr ruhiger Motor. Seit ca. 30.000kms höre ich ein Geräusch, das mich nervt. X(
    Ich hatte das schon mal gepostet......

    Ein "Schnaseln" unter Volllast. Immer so um die 2000 U/min. Klingt wien Diesel. :D :D

    Eigentlich war der D-CAT immer so ruhig....... ist ja kein TDI. :]


    Da er dieses Geräusch er spät entwickelt hat, frage ich mich: Isn dat??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ventilspiel nachstellen kannst knicken.
    Der Motor hat Hydrostössel.

    Luftfilterkastenschnorchel fest?

    Vielleicht vom Turbo? Undichter Ansaugtrakt?

    Ach was weiß ich :D
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja. Geht mir auch so. ;(

    Ich versteh das auch nicht.
    Schnorchel (Kasten) ist ok. Das ist, wär eher ein Brummen (bei ca. 60km/h im 4.). Kein Schnaseln. :D :D

    Vom Turbo?? Nö. Sicher nicht. :(

    Es klingt wie untertouriges ansaugen.......

    Verdammt. Bin ich der einzige, dem das auffällt?



    Das Bremssattelrasseln, hinten ..... das fällt ja auch kaum jemandem auf. Dafür gehen die Dinger niemals fest. :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du bist noch keinen T25 oder T27 EXE gefahren was? ?(

    Stöpsel brauchste im Auris oder Yaris. :D Im Aygo darf man keine Stöpsel benutzen, der Motor hat Sound. :D :D :applaus ...der hat ja auch sonst nix.




    Aber war trotzdem lustig Voodoo.


    Ich fahr den Wagen grad, weil ich nix hören will. :D
    Da stört jedes Geräusch. ;)
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gibts keine Fahrer hier, die das kennen?


    Der Motor ist top. Der verbraucht kein Öl und ist absolut ok.



    Dieses Dieselgeräusch macht mich kirre.
    Das hatte er damals definitv nicht. ;(
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    T25 Exe steht vor der Tür ;)
    Aber du hast den falschen Motor gekauft, bei meinem hört man nichts ungewolltes :D ;)
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Nee. Du verstehst immer noch nicht.
    Du hast nen Benziner vor der Tür??? ?(

    :rofl


    Nein, ich rede von Leistung und Ruhe. :] :]
    Leistung!!! :D :D :D

    Klar, einige würde das Geräusch wohl kaum bemerken...... mich aber nervt es....wie die Bremssättel.
     
  10. #9 diosaner, 05.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann stell das Hörgerät nicht so empfindlich. Oder mach das Radio lauter. :D :D
     
  11. #10 pauli85, 05.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Der ist den Yaris Ts 1500er noch nicht bei 3000-4000rpm über eine distanz von 350km gefahren, dann würde ich mich über etwas schnörcheln und klackern freuen...., der D-cat ist im gegensatz zu den VW Diesel Motoren noch ein Flüster-aggregat .......
    warten bis der Motor betriebstemp. erreicht hat, dann läuft noch etwas leiser.....
    ansonsten auf moderne V6 umsteigen ;)


    wieviel km fährst du täglich mit dem Auto ?!, wie oft wird der Motor kalt gestartet ?!, erreicht der überhaupt mal betriebstemp. zwischen den fahrten ?!

    diesel Tempanzeige in der Mitte + 15km dann kann man sagen der Motor ist warm, beim Benziner so ähnlich , wenn die tempanzeige in der mitte steht heist das nicht das der motor schon vollständig durchgewärmt ist.....
    erst recht im Winter, wenn der D-cat am zu koken ist dann würde ich mal behaupten das sich die Geräuschkulisse auch etwas ändert.......
     
  12. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch so ein Geraeusch. So bei 1800 -2000U-min, besonders wenn es kalt ist. Ist aber eigentlich nur unter Last zu hoeren. Die Werkstatt hat es schon einmal gerichtet, aber was die gemacht haben weiss ich nicht. Werde noch einmal hinmuessen, wenn es gleichmaessig kalt bleibt.
     
  13. #12 spiderpig, 14.09.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Tippe auch auf das Rohr, was in den Luftfilterkasten geht. Aber da Du das schon ausgeschlossen hast..
     
  14. #13 yellowsnow, 14.09.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    wurde mal der Motor gewechselt oder sowas?
    ich hatte es schon manchmal, dass die Manschette der Lenkungsdurchführung nicht richtig eingehangen war (bzw. ausgehangen), nachdem die Achse draußen war.
    Dadurch hat man alle Geräusche lauter im Innenraum gehört.
     
  15. #14 spiderpig, 15.09.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Da hast Du wohl den Motor gewechselt
     
  16. #15 Royal-Flash, 15.09.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Schnaseln unter Vollast... sowas klingt doch schon fast nach Auspufffanlage.. ist da alles dicht? Keine Ahnung!
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, da ist alles dicht.

    Ich werd mal nen anderen D-CAT fahren müssen und horchen. :D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 yellowsnow, 15.09.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wo denkst du hin, der AKKU wars :D
    Ich mach immer ordentlich.
     
  20. #18 spiderpig, 17.09.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wie kommts, dass mich das nicht wundert?!?
     
Thema: 2AD-FHV, Motor. Ventilspiel nachstellen? Ansauggeräusch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aygo ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

2AD-FHV, Motor. Ventilspiel nachstellen? Ansauggeräusch?? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...