280ZX restaurieren..18.12.2010 endlich gelackt

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Jan, 21.11.2007.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

04.01.2008
    heute hab ich weiter den unterboden vom uschutz befreit..dazu spar ich mir mal das bild. bin ganz gut vorwärts gekommen.ca 60% hab ich sauber

dann hab ich das untere heckblech erstmal raus genomm.
    überall in den trägern wie erwartet rost, und haltdas übliche geschweißte vom vorbesitzer, von oben und unten ein verzinktes blech auf den rost.werd auch hier wieder soviel wie möglich neu machen bzw das rostige blech raus reißen

01.01.2008
    also zum 31.12. mussten wir noch was wichtiges tun..das autoauf die seite legen um den unterboden zu säubern

24.12.2007
    heute mal wieder paar bilder.Ich war fleißig

Inzwischen ist der motor ziemlich komplett.er könnte theoretisch laufen.. alle simmerringe und dichtungen sind neu.

im innenraum hab ich auf der fahrerseite komplett die dämmmatten und alles raus gekratzt....es sindn einige schweißnähte zum vorscheingekomm, bissel rost und auch paar löcher....direkt unterm fahrer, bin ich im längsträger raus gekomm. da muss wohl nen blech drüber

hinten hab ich auch angefang, da ist net mehr viel übrig geblieben...es war halt wieder überall das alte blech drunter....aberda passt nen fetter auspuff drunter :D

radlauf hinten links hab ich vom uschutz befreit...im dom oben ist oberflächlicher rost zum vorscheingekomm. hoffe das bekommt man beim sandstrahlen einigermaßen weg

hier der unterboden der fahrerseite..bissel rost, links neues blech was vom unterboden zum schweller geht

und hier vorn die karosserie/radlauf. komplett entuschutzt, alles an dichtmasse abgekratzt. das ist soweit fertig zum strahlen

08.12.2007
    hab mal wieder zeit gefunden fotos zu machen...

ich hab mir inzwischen einen motorständer gebaut. udnbegonnen den motor wieder zusammen zu bauen

gestern hab ich die karosse weiter zerlegt
    achse raus,

tank raus... er war leider nur halb voll und hat rost innen drin. muss ich ma sehen was da wird.

getriebe + kardanwelle ist natürlich auch schon raus

innenraum ist auch komplet leer bis auf den kabelbaum...der sollte das sandstrahlen vertragen

und der radlauf hinten links iist fast fertig. hab jetz überall rostschutz drauf.. denk das ist gut so.

und die ganzen rum liegenden teile hgab ich mal bissel breit gehangen.es wurde ganzschön eng in der garage

das wars erstma lwieder

29.11.2007
    heut war ich fleißig,hab erstmal am übergang schweller-seitenwand ein löchlie zugeschweißt. muss es noch verschleifen.

dann hab ich mal am radlauf hinten weiter gemacht.... falls es jemanden interessiert, hab mal versucht, jeden schritt zu dokumentieren
    1. der halb fertige radlauf. hab alles hier so gebaut. das rote ist der innenradlauf, daran habich auf die bördelkante schon das spätere außenblech geschweißt. nun fehlt der übergang zur seitenwand.

2. ein blechstreifen, der bissel größer sein sollte als das loch was zu soll

3.dann wird auf nem amboß mit einem hammer das blech an der einen seite angeschalgen...dadurch dehnt sich das blech und macht einen bogen.man arbeitet sich halt stück für stück vor

4.wenn man dann fertig ist...schauts so aus....
    man sieht das es ziemlich genau auf das im radlauf vorher angeschweißte außenblech passt.

hier hab ich das blech mal in den radlauf geschoben...nun muss ichs nur noch bissel anpassen, das ein schöner radlauf entsteth, dann kanns ans schweißen gehen

25.11.2007
    habs heute mal wieder geschafft paar bilder zu machen...net viele..aber naja

inzwischen habe ich den linken radlauf fast fertig modelliert,komplett aus blech versteht sich.

zur erklärung,das rote ist der innenradlauf, mit rostschutz behandelt.das erste bild, sieht man schon das außenblech an der bördellkante.. da muss ich jetz noch nen blechstreifen schweifen,der den außenradlauf zu macht. das 2. bild ist der voedere teil der schon fertig ist. habmal bissel farbe druf gemacht, damit es net gleich wieder rostet,währernd ich den rest weiter baue....

als näcshts muss dan der schweller zurseitenwand in der tür gemachtwerden, paar bleche schön biegen und reinschweißen. verzinnen werd ich aber vorerst nix weiter. wenn alles geschweißtist, erstmal sandstrahen, und ep-grund überall drauf. danach will ich zinnen, da das Zinn beim strahlen eh angegriffen wird...

21.11.2007

...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotim, 21.11.2007
    toyotim

toyotim Mitglied

hatte der vorne rechts n unfall oder ist das ganze blech ersetzt worden?

respekt vor der arbeit, so sieht meine 23er auch aus...

4. #3 Authrion, 21.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ui...so viele kolben :D

sehr cool..halt uns auf dem laufenden!

5. Jan

da war wasdurchgerostet... und da hat der vorbesitzer bleche drauf gebraten. weiß nicht warum erst nicht eingesetzt hat. sieht halt nicht schön aus...erstmal sandstrahlen. dann seh ich weiter...

6. mani81

mani81 Guest

Ich freu mich schon tierisch auf das Endergebnis! 8o:tup

7. #6 WLADY MARRY, 21.11.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    geile sache,
    wie siehts eigentlich mit deinem e10 aus?

8. Jan

mein e10 schläft...winterschalf. hat heute die hinstellräder bekommen....eristsoweit fahrfertig.hauptsächlich fehltder dachhimmel. aberich hab derzeit keine lust auf gfk..darum erstmal nissan :]

9. #8 echt_weg, 21.11.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

du hast echt zuviel zeit :D

10. DebX

DebX Senior Mitglied

Die er aber sehr sinvoll nutzt. :]

Halt uns auf dem laufenden. :)

11. #10 Bezeckin, 21.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Das ist ja mal geil. Bin schon auf weitrere Bilder gespannt.

12. #11 KleinerEisbaer, 22.11.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

meine meinung :D

13. #12 kamiKATZE20o5, 22.11.2007
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

Sehr schön! Wird sicher en geiles Ergebnis!

14. #13 gt4stef, 22.11.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Uh, der Kotflügel sieht böse aus...

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! Alte Z sind sehr sehr geile Autos :]

15. Jan

der kotflügel ist net so wild. das ist nur oberflächlicher rost. der wagen stand ca 15 jahre grundiert rum. klar das die grundierung net gemachtist um ewig als deckschicht zu dienen. darum kommt überall rost durch. wird aber eh alles gestrahlt :]

morgen gibts neue bilder vom radlauf basteln, hab den innenradlauf jetz fertig gebogen und eingeschweißt....morgen gehts außen weiter. ich steh auf den blechkram, is scho krass wie man blech so formen kann

16. Jan

habs heute mal wieder geschafft paar bilder zu machen...net viele..aber naja

inzwischen habe ich den linken radlauf fast fertig modelliert,komplett aus blech versteht sich.

zur erklärung,das rote ist der innenradlauf, mit rostschutz behandelt.das erste bild, sieht man schon das außenblech an der bördellkante.. da muss ich jetz noch nen blechstreifen schweifen,der den außenradlauf zu macht. das 2. bild ist der voedere teil der schon fertig ist. habmal bissel farbe druf gemacht, damit es net gleich wieder rostet,währernd ich den rest weiter baue....

als näcshts muss dan der schweller zurseitenwand in der tür gemachtwerden, paar bleche schön biegen und reinschweißen. verzinnen werd ich aber vorerst nix weiter. wenn alles geschweißtist, erstmal sandstrahen, und ep-grund überall drauf. danach will ich zinnen, da das Zinn beim strahlen eh angegriffen wird...

17. #16 suprawilli, 25.11.2007
    suprawilli

suprawilli Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corvette C5 - Benz W124 Cabrio
    WOW, arbeit ohne ende.....hat was vom Fass ohne Boden!

Aber wenn es fertig ist wirst du mit was seltenem und schönem belohnt! Vom Verkaufswert ganz zu schweigen!

Original Ersatzteile zu finden wird sicher ein Problem sein, war ja vor 10 jahren schon mühseelig und kostspielig. Sogar bei EGay ist kaum was zu finden....bis auf das "original" Emblem für 25€ -garantiert Chinaware!!!

Mache bitte viele Bilder vom Aufbau/Auto!

willi

18. Jan

mein problem ist immer... ich baue und baue...und mach keine bilder :D hätte ja mal dokumentiren könne wie man den radlauf so baut.. angefangen vom blechstreifen...

morgen erfahr ich bei nissan obs noch ne seitenwand gibt.hinten rechts wäre das wohl einfacher.aber ich bin dabei auch nicht sicher, ob menradlauf wie original auschaut, wenn man das dann direkt an einem auto vergleichen kann

19. #18 EckigesAuge, 26.11.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nicht lange reden, BAUEN! :D
    Ich melde mich schonmal für eine Mitfahrt an. Wann biste soweit? :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 civicdream, 26.11.2007
    civicdream

civicdream Mitglied

in 10 jahren :D :D :D

22. Jan

erste probefahrt paln ichmal mitte 2008 grundiert ein... ohne anbauteil..haltmal so gucken obs fährt... :D

Thema:

280ZX restaurieren..18.12.2010 endlich gelackt

Die Seite wird geladen...

280ZX restaurieren..18.12.2010 endlich gelackt - Ähnliche Themen

1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Restauriere TA22-23 fertig

Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...
  3. 18RG Kolben

18RG Kolben: hey, ich suche für meinen 1982 Ra40 Celica coupé ersatzteile. Habe nach 3 jahren im ausland jetzt endlich die zeit gefunden die alte dame aus der...
  4. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. endlich Frühling! Lexus IS

endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...