276° Nockenwellen bei TRC für den 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von importfan, 08.01.2004.

  1. #1 importfan, 08.01.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    In der Artikelbeschreibung wird eine Leistungssteigerung von bis zu 50 PS angegeben.
    Ich halte das für mehr als unrealistisch, daß nur durch Tausch der Nockenwelle eine Leistungssteigerung von 50 PS erreicht wird. Auf welcher Grundlage (Leistungsmessung) resultiert diese Angabe?

    Gruß,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Dafür musst Du eben noch nen Satz Power-Kabel und nen Power-Booster reintun. Dann passt das schon und ich denke es werden eher 75PS sein :D:D:D:D

    Gruss
    Dirk
     
  4. #3 importfan, 08.01.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Achso :D
     
  5. #4 Serialkiller, 08.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    im besten fall können es sogar 76 ps werden, aber nur mit ganz viel glück! :D
     
  6. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts mit anderen Zündkerzen aus? 80 dürften dann doch drin sein oda?
     
  7. strizi

    strizi Guest

    also wenn du 80ps haben willst must die hoch geschwindigtketis antenne auch noch drauf,aber in alu optik :]
     
  8. #7 Golf-disser, 08.01.2004
    Golf-disser

    Golf-disser Guest

    Hy Dirk,

    Was ist das mit Nockenwellen und Powerkabel und Zeugs??? Klingt ja sauber! Das würde ja bei meinem Celi gehen oder?? (ST 162) Wie teuer kommt das alles zusammen? Und wie verträgt sich das mit dem Rest vom Auto?? Muss man da noch mehr anpassen?
    Gruss aus Laax
    PS: Will endlich deine Felgen draufschmeissen!! Scheiss Winter!!!!
     
  9. #8 importfan, 08.01.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Meint ihr mit einem Flammentribal auf beiden Seiten knacke ich die 100+ PS? :D
     
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Man, Jungs - immer nur spamen im Kopf, was? :D

    Diese Angaben sind Bullshit. Dieser, uns allen wohlbekannte, Anbieter meinte wahrscheinlich +5PS und die Null, die er ja vorallem selber ist, hat er dazugedichtet... :D

    Emma :D
     
  11. #10 celiroos, 08.01.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    50 PS durch Sportnockenwellen :rolleyes: :rofl :rofl :rofl

    Selbst Schrick gibt max + 15 PS an je nach Fahrzeug und Nockenwelle.Leider hat Schrick die Nockenwellen für den 3SGE nicht mehr im Programm ;(
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Und die 15PS sind schon optimistisch. Die sind wahrscheinlich auf Wellen mit irgendwas > 300° bezogen. Da hat man dann zwar so ab ca 11000 u/min 15 PS mehr, aber im Leerlauf Drehzalsprünge zwischen 400 und 1800 u/min :D

    Toy
     
  13. #12 Serialkiller, 09.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    krieg erstmal nen 3sge der 11000 touren schafft. bibber zitter! :( ;(
     
  14. #13 speedmaster, 28.01.2004
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    mein alter mr2 motor
    3sge original 156PS

    tenzo luftfilter
    grössere drosselklappe
    276grad nockenwellen
    tanabe fächerkrümmer
    mit kat
    supersprint esd

    Hatte auf den hinterreifen 186PS
     
  15. #14 stephan, 31.01.2004
    stephan

    stephan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    das sind ja dann weit über 200ps am motor
     
  16. #15 importfan, 03.02.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @Speedmaster

    Wo hast du den Tanabe-Fächerkrümmer her und was hast du dafür bezahlt?
     
  17. #16 INTERCEPTOR, 03.02.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @speedmaster: Meintest du, dein MR2 hatte 186 Motor PS oder 186 Rad PS??

    Denn mit den Mods kommen mir 186 (RAD)PS (30PS mehr) etwas viel?? Wenn wir mal annehmen würden das der TENZO etwa 6PS bringen würde, die Drosselklappe etwa 4PS, die Nockenwelle etwa 9PS, der Fächerkrümmer etwa 6PS und der Supersprint ESD ca. 3 PS, dann hätten wir in Summe 28 MOTOR PS mehr! Sind schon ECHTE 30 Motor PS schon viel Mehrleistung, wie du dann auf 186 Rad PS kommst ist mir schon ein Rätsel.
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    @Interceptor
    Dir große Drosselklappe dürfte mehr als 4 PS bringen. Aber in der Summe wäre ich jetzt auch von 186 Motor-PS ausgegangen.

    @Speedmaster
    Wieviel Motor-PS hattest Du dann?

    Wie fährt sich der Motor mit 276er Nockenwellen? Bis zu welcher Drehzahl kann man z.B. im höchsten Gang runtetgehen, ohne daß sich der Motor schüttelt?
    Und setzt irgendwo ein deutlicher Leistungsschub ein?
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ein Fächerkrümmer bringt beim 1,4er Corolla E11 schon 11 PS laut TÜV Gutachten, da wird er beim 3S-GE nicht nur 6 bringen. Ich denke, Deine Vorstellungen, was wieviel PS bringt, sind etwas zu verhalten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 INTERCEPTOR, 05.02.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch schon mehrere Celica und MR2 auf der Rolle also so "ungefähr" weiß ich schon was wieviel bringt bei den Modellen! ;-)

    Das beste Beispiel war mal ein gelber MR2 SW20 den wir vor ungefähr 3Jahren getestet haben mit erhöhten Benzindruck, Luftfilter, Fächerkrümmer, Auspuffanlage mit Metallkat, feingewuchtete Kurbelwelle und erleichtertem Schwungrad...er hatte sage und schreibe 121,5kw (etwa 165PS).

    Auserdem dürft ihr auch nicht vergessen das man NIE Mehrleistungs PS einfach zu zusammen zählen darf... ich bin jetzt von den Mehrleistung PS bei Nenndrehzahl ausgegangen. Du kannst auch nicht den Krümmer vom Corolla mit nem 3S GE Krümmer vergleichen. ISt auch schon oft vorgekommen das er viel weniger wie 6PS bringt... zb. bei nem 139PS 2l 16V Hyundai Coupe (dem man in etwa mit dem 3s GE vergleichen kann) dort brachte ein 4-2-1 Facher + Sportkat + leerer Mitteltopf + Sportendschalldämpfer ein Prüfstandsergebniss von 3PS mehr! (Daten kann ich dir auf Wunsch senden) Und so verhalten sind meine Angaben auch nicht...den 6PS für nen Luftfilter??? In der Berufsschule hatten wir nen Honda Prelude mit Tenzo und der hatte nur mimimal mehr Leistung durch den Filter. Ich bin einfach nur ein Realist und kein Tuningträumer!!

    Und wegen den 4PS von der vergrößerten Drosselklappe... Importtuner hat bei einem Acura Integra LS eine vergrößerte Drosselklappe verbaut die heiße 1,4PS mehr brachte! (kann dir gerne den Bericht senden)
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    War das der Gen2 3SGE mit 156 PS Serie? Bei dem Aufwand lächerliche 9 PS rausgeholt? :rolleyes:
     
Thema:

276° Nockenwellen bei TRC für den 3S-GE

Die Seite wird geladen...

276° Nockenwellen bei TRC für den 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...