276° nocken von dbilas EDIT: sie sind drin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 08.09.2005.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin!
    heute sind meine alte neuen nocken angekommen! hab se zum umschleifen weggeschickt! dienstag kamen sie da an und um 17.25 uhr waren sie wieder auf dem weg zu mir! also ging das alles recht schnell!
    werde sie am wochenende einbauen und natürlich fleissig bilder davon machen! falls interesse besteht! muss zu der quali sagen dass die oberfläche recht gut aussieht,a lles andere wird sich zeigen! spiele gerne das versuchkaninchen! :D
    vorab werde ich hier mal eben die bilder posten die ich heute schon gemacht habe!
    daten zu den wellen bekommt ihr bei dbilas
    hier nun die bilder!
    http://putfile.com/pic.php?pic=9/25011371053.jpg&s=x4
    http://putfile.com/pic.php?pic=9/25011360998.jpg&s=x4
    http://putfile.com/pic.php?pic=9/25011344575.jpg&s=x4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 08.09.2005
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    RE: 276° nocken von dbilas

    hi,
    was hat es dich gekostet und wieviel mehr ps erwartest du dir denn??

    mfg damian
     
  4. timber

    timber Guest

    bei denen hat armin seine auch machen lassen

    mehr-PS.... wird nicht wirklich viel sein
    das einzige was enorm ansteigt ist der verbrauch
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich seh das positiver. 276er sollten schon ein deutlicher Schritt sein. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Optimieren läßt sich das aber sicher durch möglichst wenig Gegendruck im Auspuff und wenig Widerstand im Ansaugtrakt. Und Chiptuning hilft sicher auch.
    Soll Leute geben, die sagen, Sportnocke ohne diese Änderungen brächte ja GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARNICHTS! :D

    Achja @redt18, war da noch Zubehör dabei? Neulich meinte doch jemand, die Nocken wären schmaler und spitzer statt breit und stumpf (damit man nichts anschweißen muß) und dieses 'Problem' würde durch Plättchen ausgeglichen werden.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mich interessierts auch was es kostet - wenn dus nich sagen möchtest gerne PN :)
    Auch wenns nur wenige Pferdchen sind - es sammelt sich an - und solange es nicht auf alltagstauglichkeit geht, bzw. aus meiner Sicht isses doch sehr goil :)

    gruß Phil
     
  7. #6 celiroos, 09.09.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf deinen Bericht gespannt :] :D

    Hatte von Dbilas Nockenwellen in meiner alten T18 STI und da haben sie 11 PS gebracht :] Aber der Leerlauf war sehr unruhig :rolleyes:

    Deshalb hab ich es auch bei der GTI nicht mehr gemacht :(
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also bei den nocken ist nix dabei! sind genauso breit wie die originalen!
    umgeschweisst wurde dort einiges! sieht man am rand der nocke weil da noch ne kleine fase vom wegschleifen der stock nocke ist!
    ich erhoffe mir so etwas zwischen 10-15ps! sind schliesslich auch 276°!!!
    mit 9,9m hub! weiss nicht was sie original haben aber die andere harmlose nocke von dbilas hat nur 9,3mm hub! habe mit leuten geredet die mit scharfen nocken erfahrung haben und die sagten mir dass man es deutlich merkt! auch ncoken ohne andere sachen bringen viel!!!
    ist so ziemlich das effektivste an dem saugertuning! zum preis:
    das ist kein geheimnis weils ja bei denen auf der seite steht! 320 + porto und nachnahme = 340,84 euro! geht iegentlich!
    @ celiroos:
    was für welche hattest du denn bei der sti??
    wie haben sich die ps bemerkbar gemacht?
     
  9. #8 celiroos, 09.09.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Die hier 272 Grad Ventilhub 8,0

    Hauptsächlich obenraus ging der 4-AFE deutlich besser :]

    Muss aber sagen das die PS für das ganze Paket gemessen wurden. Das waren K&N Plattenfilter und Sebring Endschalldämpfer + die Sportnocken :]

    Hast du für deine Nocken eigentlich auch andere Ventilfedern gekauft ?( Bei meiner STI ist damals nach ca 4000 Km eine Ventilfeder gebrochen.
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hab ich nicht! die meinten es bräuchte nicht unbedingt!
    wenn se kaputt geht dann kommt da ne neue rein!
    mach mal icq an!
    edit:
    das sind ja die " harmlosen " aus der auswahl! und dann schon 11ps...
    ja gut, mit anderen komponenten aber die werden wohl nicht das meiste bringen!
     
  11. #10 celiroos, 09.09.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo red

    ICQ ist an :]
     
  12. #11 speedmaster, 09.09.2005
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    versuchskaninchen,das habe ich schon vor 5 jahren gemacht und dann eingesehen,das das ganze geld von 156ps auf 186ps es nicht wert war und mir dann einen 3sgte verbaut habe,da war es das geld wert
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Re: ..

    Und einen 3S-GTE kann man ja auch noch mit Sportnockenwellen ausstatten. 8)
     
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    naja.... hab gerade versucht die die zu montieren! ging auch ganz gut, aber seht selbst!!! hier mal das ventilspiel
    einfach speichern:
    klick
    werde morgen mla bei dbilas anrufen und die reklamation klären!
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das ist natürlich Schade ... dennoch - gut Aktion, ich warte genau wie du ... :D
     
  16. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    worauf wartest du?
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Aus der Tabelle kann ich nicht so viel machen. Sind die Nocken zu kurz?
     
  18. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    es ist so dass das jetzige ventilspiel zu groß ist! einlass 1,35mm und auslass rund 1,45mm! vorher passte es! also haben die 1,2mm von den nocken zu viel weggenommen!
    jetzt hab ich gerade angerufen und die sagten mir dass ich so teile kaufen muss welche den schaft verlängern! stück 5 oder 6 euro!!!
    allerdings brauch ich dann doch auch andere federteller oder? naja, die frau war nur ne notbesetzung und ich soll mich montag nochmal melden!
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Hm, das deckt sich mit der bereits angesprochenen Aussage zum Bearbeitungsverfahren. Sicher, daß da aufgeschweißt wurde? Vielleicht kommen diese sichbaren Kanten nur vom Ansatzpunkt des Schleifens.

    Nur hätte dbilas das ja gleich mitliefern müssen.

    Übrigens gibt es für Deinen Motor ja auch fertige Nockenwellen. Sind die so viel teurer?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    die kosten 520!
    ich weiss dass ich keinen cent mehr zahlen werde! wenn dann müssen die mir das auch sagen! naja, wir werden sehen!
     
  22. #20 nipponracer, 10.09.2005
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Tja RedT18, das klingt ziemlich traurig. Deckt sich aber mit den Meinungen die ich bis jetzt auch aus anderen Foren gehöhrt habe. Ich vermute nur das Du nicht umhin kommen wirst nochmal ein wenig Geld locker zu machen.
    Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir für meinen TA 40 ein paar Nocken machen zu lassen, da der Laden genau bei mir um die Ecke ist aber ich sehe ich belasse es lieber bei orig. Nocken.
    Viel Glück noch.
    Gruß
    Wolfgang
     
Thema:

276° nocken von dbilas EDIT: sie sind drin

Die Seite wird geladen...

276° nocken von dbilas EDIT: sie sind drin - Ähnliche Themen

  1. Gen 2 3sge scharfe Nocken usw..

    Gen 2 3sge scharfe Nocken usw..: Erstmal kurz und knapp für die Lesefaulen: Kann ich gen3 3sge Nocken in nem gen2 3sge mit serien Ecu fahren? Oder kann ich die HKS 264°...
  2. Starlet P9 ohne Radio - liegen Kabel, sind Boxen drin?

    Starlet P9 ohne Radio - liegen Kabel, sind Boxen drin?: Ich habe mir gerade eben einen P9 zugelassen, der kein Radio hat. Auf dem DIN-Schacht gibt es nur ein Abdeckteil... das so aussieht, als ob es...
  3. hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor)

    hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor): moin moin liebe gemeinde! habe gestern mal mein ventildeckel runtergerissen und nach den nocken geschaut.... der ´rollaa ist checkheftgepflegt...
  4. Toyota Celica T18 Turbo wieder drin

    Toyota Celica T18 Turbo wieder drin: Wieder bei Ebay drin Viel Spaß Link
  5. GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post

    GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post: Im Rahmen des 12. GT-FOUR Meeting hatten wir GT-Four Fahrer die Ehre, von Toyota an der Nürburgring Nordschleife einen ganzen Tag unterhalten und...