273,74€ für Tausch Stabis vorn hinten - T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Asha'man, 05.09.2003.

1. #1 Asha'man, 05.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hallo zusammen,

Hab heute die Rechnung von meinem ToyoHändler fürs Tauschen der Stabis bekommen.

Für das tauschen der Stabis vorn ist angeblich nen ganzer Arbeitstag draufgegangen. Aber man ist mir entgegen gekommen und hat nur 186,30€ in Rechnung gestellt.

Für den Stabi hinten 49,68€. Macht Summasummarum mit MwSt. 273,74 €.

Weiss jemand von euch, was so ne Geschichte normalerweise kosten darf? Oder wie groß der Aufwand bei der T23 für das Tauschen der Stabis ist?
    Wenn das wirklich nen Tag für den vorderen Stabi kostet, bin ich mit der Rechnung absolut einverstanden. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dumm war, dass wir vorher keinen Preis dafür ausgemacht haben und ich bin für ne Stunde je Stabi ausgegangen. Höhö...

Danke euch, Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ganzer Arbeitstag hin oder her...
    Bei einem Stundenlohn von round about 60 Euro waren die 4 Stunden beschäftigt- das finde ich absolut in Ordnung...

Toy

4. #3 Asha'man, 05.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Oha...dann ist es auf jeden Fall in Ordnung.

Dachte die Stunde kostet 35€?! Hatte das irgendwie im Kopf.

5. zack

zack Guest

beim mr2 hat es 1 std für beide gedauert. war kinderleicht.
    aber wie es bei der celica ist weis ich nicht wollte das nur mal so als vergleich sagen.

6. tr117

tr117 Mitglied

Wir haben einen Std.-Lohn von 52,--€ und ich kann mich TOY nur anschliessen - den Preis den Du bezahlt hast ist 100%ig OK :]
    Bei der T23 ist der vordere Stabbi zwischen Motor und VA verbaut, - um den da rein zu fummeln kommt man niemels drumrum die VA abzusenken wenn nicht sogar komplett zu demontieren - und das ist nicht in 2std. getan :]

7. #6 Asha'man, 05.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ok, danke! Dann gibts am Montag zumindest dafür nen dickes Dankeschön an meinen Händlern.

Wenn die VA abgesenkt werden muss und ich glaub sowas hat er auch angedeutet, dann ist klar, warum nen ganzer Tag drauf ging und DANN bin ich verdammt günstig dran mit den 273€.

Trotzdem ne Menge Geld...aber ich wollt die Dinger ja unbedingt haben. :)

@tr117: Kommst du über Toyota günstig an TRD Teile dran? Ich will den ShortShifter.

8. #7 isotrop, 06.09.2003
    isotrop

isotrop Mitglied

Ich denk der Preis ist ok, aber bei dem Schei* den die verzapft haben sollte das auch so sein.
    Gruß Alex

9. tr117

tr117 Mitglied

Nee leider nicht :(

10. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Hi

4 Stunden ist ok wenn die das noch nie gemacht haben. Einen Tag finde ich völlig übertrieben.

Mann habt Ihr noch Stundensätze. Bei meinem Händler bezahle ich rund 105 Euro pro Stunde.

Nimm den TWM Shifter. Ist billiger und genauso gut wenn nicht besser.

Gruss
    Dirk

11. zack

zack Guest

@asha

du hast eine PN. :D

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    105 Euro? :rolleyes:
    Also wir nehmen 65, und das find ich schon viel, die Kunden übrigens auch ;)

Toy

13. marky

marky Guest

shortshifter

@asha:
    also den twm kann ich dir absolut empfehlen :] :] !
    ich hab den auch drin und der ist echt genial. laut den amis ist der twm, im vergleich zu trd und b&m,
    der kürzeste und direkteste.
    konnte selber noch keinen anderen testen, aber wie gesagt :tup ....

grz.my

14. #13 Asha'man, 06.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@GTN: Wer besorgt mir den? :D Und was kost der bei dem? :D
    @zack: Danke!! Werd das mal machen!!!

Also ich find 65€/Stunde auch ziemlich heftig, aber so sind die Preise zur Zeit nunmal...ziemlich heftig. :) Also in Anbetracht dessen ist der Preis von meinem Dealer echt ok. Mal sehen, welchen Preis er mir fürs Lackieren macht. Evtl. lass ich dann alles dort machen.

15. #14 Asha'man, 06.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Achso...den marky glatt vergessen. Sorry!

Werd mich mal bei den Amis umschauen! Ist ne gute Idee und dann warscheinlich auch nen TWM nehmen.

16. #15 Scholle, 06.09.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich hab mir angewöhnt bei jedem Werkstattbesuch vorher den Preis auszumachen, und wenn es unerwartete Probleme geben sollte , dann werd ich angerufen ;)

hat bisher immer geklappt , :D ;)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Asha'man, 06.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Sollte ich mir auch mal angewöhnen!

19. Ice

Ice Mitglied

weiß garnicht wiso sich unsere kunden über unsere stundenpreise aufregen (knapp 45,-€), wenn ich mir eure preise anschaue, sind wir ja noch recht günstig

Thema:

273,74€ für Tausch Stabis vorn hinten - T23

Die Seite wird geladen...

273,74€ für Tausch Stabis vorn hinten - T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...