270 000 km

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fun Factory, 25.07.2002.

  1. #1 Fun Factory, 25.07.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Hallo Leute!

    Habe mir vor kurzem mein neues Schmuckstück, einen E 9 Gt-i gekauft bzw nachgeschmissen bekommen! BJ 92 und 278 593 km ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hey, das ist ein Toyota. ;)
     
  4. Matce

    Matce Guest

    hm... der is noch jung... fahr ihn mal ein ;)
     
  5. #4 Smeagol, 25.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Bitte welches Baujahr? 92?<br />Ich dachte immer der GTi wurde nur bis 89 gebaut, man berichtige mich wenn ich falsch liege.<br />Was meinst du Alex?
     
  6. #5 karsten w, 26.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Oder er hat lange beim Händler "gestanden" und wurde nur mit roter Nummer benutzt und 92 war die Erstzulassung. An Hand der FG-Nr. lässt sich aber der Produktionsmonat rausbekommen. TOYOTA-Deutschland über die Service-Hotline kann auf jeden Fall Auskunft geben.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch einen E9. Mit 340.000 Kilometern hab ich den dann verkauft, weil mir der E11 so gut gefallen hat.

    War zwar kein GTi, (war der 1,3xl mit 75 Pferdchen) aber der Motor war beim Verkauf immer noch erste Sahne. Defekt war bis auf Batterie und einmal Endtopf nichts. Irgendwas war mal verdreckt (Vergasermäßiges Teil oder so - keine Ahnung), aber das war nicht so schlimm.

    Wie die Jungs schon sagten, immer schön Kundendienst machen lassen und auf Öl gekuckt - dann geht eigentlich nix schief.<br />Keine Ahnung, ob das auch ein Grund dafür war, aber ich hab ein oder zweimal so ein Aditiv-Öl reingekippt (Keramik-Motor-Up-mäßiges Zeugs). Geschadet hat's jedenfalls nicht!!!
     
  8. Matce

    Matce Guest

    hähä dann kann ich meine rina noch mindestens 4jahre fahren... mit 130000 ist sie ja fast neu :D
     
  9. #8 Fun Factory, 26.07.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Mein Gti ist wirklich einer von den letzten! 5/92! Bei uns in Östereich hat man den GTi wirklich bis zum Modellwechsel bekommen! hat auch ganz andere Türverkleidungen als der bis 89! Der vorbesitzer ist Mechaniker und ist ist fast nur Langstrecke (Wien-Linz) gefahren! Ich hoffe meine rolla wird ewig halten!
     
  10. #9 MichBeck, 26.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    deine chancen stehen gut ;)

    bei mir bricht vorher auch wohl eher alles rundum weg als daß der motor verreckt :D
     
  11. #10 Starlet_P8, 27.07.2002
    Starlet_P8

    Starlet_P8 Guest

    Hallo,

    mit dem Wechsel hat sich erstens mal die Motorleistung von 116PS auf 125PS geändert (genauen gründe weiß ich allerdings nicht)! Vielleicht war nur das Steuergerät etwas anders, bzw. hatte mein 125 PS Motor kein T-VIS mehr, was der 116PS-ige schon hatte.<br />Die Türcerkleidungen haben sich dann noch geändert, aber ansonsten ist er soweit mir bekannt ist gleich geblieben!

    Aja, und die bezeichnung hat sich von "Serie 90" auf "Serie 90/2" geändert!

    Gruss René
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Warmfahren!!! NIE NIE NIE kalt heizen! 70-80 Grad Öltemperatur mindestens! Die Wasseranzeige sagt NICHTS über die Motortemperatur aus!

    Und wie Alex schon sagte: Öl immer am oberen Pegel halten.<br />Ansonsten: Zahnriemen bei 300.000 wieder, zusammen mit der Spannrolle!

    Viel Spaß damit!

    [ 01. August 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hätte ne frage!

    ich hab mir heut ne t18 angeschaut und würd sie günstig bei einem toyota händler bekommen aber...

    sie hat 217.000 km drauf

    der motor hat 156 ps is was von twin cam drauf gestandn kenn mich da nicht so aus...

    was meint ihr würde die t18 noch länger fahrn?!

    cya erni
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also bei der KM Leistung würde ich schonmal von min 1 Ltr Öl je 1000 KM ausgehen. Wer damit kein Problem hat, das Auto warm fährt und Wasser nachsieht, dem kann der motor noch länger erhalten bleiben...

    Toy
     
  15. #14 carthum, 06.08.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das mag zwar alles richtig sein, Alex. Doch aus finanzieller Sicht lohnen die Wartungen oftmals nicht mehr, wenn man selbst handwerklich unbegabt ist oder keine Garage, Werkzeug etc. hat. Da sind die Kosten der Inspektion oftmals höher als der Restwert des Fahrzeuges (mir fällt v. a. Stoßdämpfer- und ZKD-Wechsel ein). Letztendlich fahren viele das Auto dann so lange, wie´s halt mit minimalem Aufwand läuft. Kann ich aber nachvollziehen.
     
  16. #15 carthum, 06.08.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meine Autos ja auch recht lange, sprich &gt; 250 tkm. Hatte dann aber nur noch das Nötigste gemacht (Öl) und repariert, was auch wirklich kaputt war. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo ein Neuer her muß...
     
  17. #16 HS-EM 35, 07.08.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Bin letzte Woche mit nem alten Firmenwagen gefahren. (fahren müssen ;)

    Mfg CorollaTurbo
     
  18. #17 Fun Factory, 13.08.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Ich bins nochmal mit meinem 270 000 km GTI Serie 90/2! Und von morsch kein Thema!! ausser der Kühler und naja ein bisschen viel Rost (A-Saüle,Beifahrertür, hintere Radläufe, usw.) Okay, doch morsch!! Aber das Fahrwerk ist noch 1 A! Und da ist noch alles original!! <br />Ein solches Auto zahlt sich ja normal nicht herzurichten...doch es ist jetzt schon total kultig!!! Denn mal ehrlich: so ein GTI mit 125 PS ist echt selten!

    <br />lang lebe meine ROLLA!!!!
     
  19. #18 Fun Factory, 14.08.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Mein Bruder hat in für 200 € oder so bei 1,2,sold ersteigert! Das Problem war dass, er durch halb Österreich fahren musste, damit er an den Wagen kommt! 800 km hin und zurück!! Das ist krankhafte Liebe zu einer Corolla! ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EeK ThE CaT, 15.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen was de für den bezahlt hast?
     
  22. #20 EeK ThE CaT, 15.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    für den preis bei dem wagen hätt ich das auch gemacht. heidernei so billig?

    8o (cool mir is grad aufgefallen dass der smiley hier ja heißt wie ich ) 8o
     
Thema:

270 000 km

Die Seite wird geladen...

270 000 km - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!