"26 Tage" Brasilien (vorerst fertig)

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von rubia, 12.08.2006.

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hey ho ... nein, wie schon geschrieben ich habe es nicht vergessen :D
    Nur bei soviel Arbeit bleibt schonmal viel liegen, leider.

    Eigentlich gehörts ja auch garnicht in dieses Forum, aber ich wüsste jetzt nicht wo ichs sonst hinschreiben sollte - bei Bedarf kanns ja ein Mod verschieben.

    So, da ich beim besten Willen nicht wusste was ihr sehen und lesen wollt hab ich einfach ne Auswahl von paar Fotos zusammengestellt und reihe diese hier hintereinander. Zu einigen werde ich ein bisl was schreiben, andere wirken denk ich für sich.
    Falls ihr zu irgendnen Foto was wissen wollt, einfach fragen - wenn ich ne Antwort weiss, bekommt ihr sie auch. Wenn ihr mehr sehen wollt, ebenfalls schreiben :D

    Und vorab ... ein herzliches Dankeschön an den AJ, dem ich Webspace für die Fotos klauen darf.



    Also, fangen wir mal an:

    Am ersten Juli diesen Jahres sollte es ans andere Ende der Welt gehen - Brasilien.
    Durch Zufälle und ne ganze Menge Glück konnte ich mir diese Reise überhaupt leisten ... den Rest hat Paris erledigt :D

    Da ich noch nie soweit weg war, war ich sehr sehr gespannt auf dieses Land und auch die Leute.

    Brasilien - verbindet man stets mit Fußball und Karneval in Rio ... aber dieses Land bietet auch ganz andere Dinge.
    Superschöne und sehr abwechslungsreiche Landschaften ... äußerst interessante Menschen ... eine komplett andere Kultur und Lebensweise ... und noch eine ganze Menge mehr.

    Aber bevor ich hier noch Romane schreibe zeige ich euch einfach ein paar Fotos.
    Nach 14 Stunden Flug und nem Tagesaufenthalt in Paris endlich der erste Blick auf ein vollkommen fremdes Land

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Selbst aus der Luft zeichnen sich die Gegensätze zu GER schon ab ... hier bei und ist alles eingezäunt und geradlienig, Bäume sind sytematisch geplanzt - in Brasilien Fehlanzeige.
    Dort steht einfach mitten auf einer Wiese ein Baum und niemand stört sich daran, eine Kleingkeit die allerdings die Mentalität ziemlich perfekt wiedergibt.

    So, nach dem allerersten kleinen Eindruck - womit soll ich weitermachen ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Nehmen wir zuerst die Städte.

    Die ersten beiden Wochen habe ich in Curvelo verbracht, eine Stadt von rund 75.000 Einwohner. Ich selbst würde diese Stadt als typisch brasilianisch bezeichnen. Touristen sind selten (nichtmal Postkarten gabs da :rolleyes: ) und die Menschen ursprünglich.

    Zwischendurch war ich für ein paar Tage in Diamantina. Eine der wenigen Städte mit Geschichte (ich glaube um die 700 Jahre alt).

    Zwei Tage habe ich dann auch noch in Belo Horizonte verbracht ... eine etwas größere Stadt in der "Nähe" von Rio -> nah ist in Brasilien ein sehr dehnbarer Begriff :rolleyes: dort ist auch ne 14 Stunden Busfahrt absolut normal :D naja, kostet auch bloß 15 Euro oder sowas ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Häuser an sich sind mehr als nur unterschiedlich. Man findet riesige Luxushäuser neben irgendwelchen Bruchbuden. Teilweise sind die Häuser nicht größer als hier ne Garage ... und wohnen, wohnen würde hier zu Lande kein Mensch darin.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sowas findet man, wenn man zu den Stadträndern kommt oder sich bereits leicht außerhalb befindet - wobei ich noch dazusagen muss, dass es sich nochnicht um Favelas handelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eines der kleinsten Häuser war folgendes ... ungefähr drei Meter breit und 1,5 tief :rolleyes:

    [​IMG]
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    So, einen kleinen Eindruck habt ihr nun ja bereits gewonnen ... viele der kleinen Häuschen hätte ich gern mal von innen gesehen - leider blieb mir der Anblick größtenteils verwehrt. Einen winzigen Einblick kann ich dennoch gewähren.

    Einer der Schlafräume in einem Kinderheim, durchaus schon gehobenere Klasse ... teilweise teilen sich dort zwei Kinder ein Bett weils einfach nicht genügend für alle gibt.

    [​IMG]

    Links eine Dusche - rechts eine Toilette

    -> sehr gewöhnungsbedürftig ... duschen nur in FlipFlops und das Toilettenpapier wirft man aufgrund des schlechten Abflusssystems in einen Mülleimer neben der Toilette (ich fands sehr widerlich)

    [​IMG]

    Ja Tatsache, auch hier kann man schlafen :D
    Eine meiner Nächte hab ich in dieser Behausung erlebt ... der erste Gedanke war einfach nur weg hier, der zweite war "Gott sei Dank ist es hier schon dunkel" *lach*
    Aber es geht alles ... zumindest, wenn man damit leben kann, dass man seinen Schlafsack eventuell mit Spinnen oder anderem Krabbelgetier teilen muss :rolleyes:

    [​IMG]

    Wenn ich mir überlege wieviel Platz jeder Mensch in GER für sich selbst hat und dann im Vergleich Brasilien - dort lebt man mit 10 Leuten auf dem Platz, den hier einer hat 8o

    Gebaut wird oftmals einfach auf das vorhandene Haus, wenn grad Geld da ist wird ein wenig weitergebaut - schaut dann so aus:

    [​IMG]

    Wobei Brasilianer eh ihre ganz eigene Bauart haben ... warum direkt ordentlich machen, wenn man später einfach ein bisl Mörtel und Bruchsteine in die Löcher stopfen kann ?(

    [​IMG]

    So, dass war der Erste Teil meines Brasilienberichts ... jetzt will ich erstmal ne Runde schlafen gehen, morgen oder Sonntag gehts weiter.
     
  5. #4 BlackYaris, 12.08.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Super geschrieben! Bin schon gespannt wie es weiter geht ;)
     
  6. #5 Bobbele, 12.08.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Kontraste die es Leben gibt sind einfach Krass.........
    Und wenn ich dann immer die armen Deutschen Arbeitnehmer höre, das es denen so schlecht gehen würde :rolleyes:

    Aber sind echt schöne Bilder dabei. Und ich geh mal davon aus.
    Das solche Eindrück wie Du sie jetzt gesammelt hast, doch einen gewissen Eindruck hinterlassen haben. Oder ?( ;)
     
  7. #6 Slowrider, 12.08.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    danke für den bericht.
    sehr eindrücklich, da sieht man wieder mal wie gut es einem geht :]
    für mich wär das nichts :(
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    8o 8o Schon heftig wie die leben. :( :(

    Mach weiter ist ein interessanter Bericht. :]
     
  9. #8 ArgonautGR, 12.08.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hui toller Bericht!!!!!! :]

    AHHH ich muss hier weg. Ich brauch Sonne!!!

    Die Häuser sehen ja mal richtig ... ehm... ja was soll man dazu sagen..?! ?(
    Ansonten sieht das nach Abenteuer aus. Wäre was für mich! :)
     
  10. #9 Marschl, 12.08.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Super Bericht - ich bin gespannt auf teil zwei und freu mich da schon drauf.

    Bei sowas wird einem wirklich klar, wie gut es uns in Deutschland geht. Und was können wir trotzdem am besten? Jammern! Vielleicht sollten sich alle mal sowas "live" ansehen und dann über ihre eigene Situation nachdenken...
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Schlafsaal erinnert stark an ein SleepIn in Amsterdam oder Groningen.
    :D
     
  12. #11 CyberBob, 12.08.2006
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte: Schlimmer als in Rumänien kann es nicht mehr sein.

    Übrigens, wenn in Deutschland mal ein Baum mitten auf dem Feld stehen sollte, juckt es niemand, in Brasilien wird Papier daraus gemacht oder schlimmer gleich angezündet. :D

    Aber suppi Bericht, tolle Bilder und hoffentlich hast Du deinen Schlafsack verschenkt bevor Du wieder heim bist. :]
     
  13. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Netter Bericht, schon heftig, wie die da hausen. Aber ganz ehrlich, wer beim Bund ist/war und auf ner Übung dabei war, hätte sich über sowas:
    [​IMG]
    gefreut. Hab schon in schlimmerem gepennt :D
    Allerdings drinne leben ist doch nen ticken zu heftig.
    Freu mich schon auf den Rest.
    Gruß Sascha
     
  14. #13 Dark Angel, 12.08.2006
    Dark Angel

    Dark Angel Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das war bis jetzt ein toller Einblick. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Sind tolle und eindrucksvolle Bilder dabei.

    Mfg Dark Angel
     
  15. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Sicher, Eindrücke fürs Leben :]



    Da sprichst nen wahres Wort :(

    Da das Umweltbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt ist wird z.B. Müll überall hingeworfen ... liegt dann zuviel an den Straßenrändern wird der ganze Kram einfach angezündet :(
    Wobei ich muss sagen, man gewöhnt sich (eigentlich viel zu schnell) daran, dass es ständig irgendwo brennt.



    So, muss jetzt erstmal wieder arbeiten ... Fortsetzung folgt :]
     
  16. #15 king_dingeling, 12.08.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ich dachte grad das gleiche :D
     
  17. #16 morscherie, 12.08.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schöner bericht . war sicherlich sehr spannend der urlaub.

    zu dem bild : zumindest haben sie die steine so verbaut das sie wärmetechnisch noch sinn machen. aber über die tragfähigkeit machen sie sich da weniger gedanken wie man an vielen bildern sehen kann ;)
     
  18. #17 CELINATOR, 12.08.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Du hast in den slums übernachtet ?(
    Du bist mit einem P7 geflogen ?(


    :hat2


    Interessante Bilder. Bisher hab ich nichts gesehen was mich reizen würde.
    Aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :]
     
  19. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Mag sein ... hinter den Brettern die man rechts sieht ist sozusagen ne Lücke, da wird dann einfach Mörtel hintergekippt :rolleyes:



    Blödmann :D
    Denke nicht, dass es ein Land ist was dir gefallen würde - wobei die Landschaften und Pflanzen schon faszinierend sind -> Bilder folgen noch
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 12.08.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr schöner Bericht, wirklich sehr interessant..Bin gespannt auf weitere Bilder
     
  22. #20 bluevision, 12.08.2006
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Sind schon mal ein paar schöne Bilder, ich warte auf mehr! :]
    Erinnert mich an letztes Jahr, da war ich auch 2 Wochen in Brasilien, von Rio bis Sao Paulo. Das ist ein echt beeindruckendes Land...
    Übrigens zahlt man in Brasilien erst Steuer, wenn das Haus fertig ist (bzw wenn es verputzt ist), deshalb wird da an vielen jahrelang gebaut.

    Hattest du viel mit Menschen zu tun? Warum warst du dort? Als Tourist?


    Greetz
     
Thema:

"26 Tage" Brasilien (vorerst fertig)

Die Seite wird geladen...

"26 Tage" Brasilien (vorerst fertig) - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo zusammen ich heiße Stephan und komme aus Heilbronn und fahre ein Toyota Yaris P1. Ich bin leidenschaftlicher Toyota Fan:japan Da ich mit...
  3. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

    CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  4. Restauriere TA22-23 fertig

    Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...
  5. Celica "WRC-Edition" ist nun auch fertig

    Celica "WRC-Edition" ist nun auch fertig: Hallo Gemeinde, endlich ist auch die Celica von meiner Freundin fertig, nachdem noch ein paar keine optische Sachen verändert bzw angebracht...