25PS von Topf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Braindeath, 28.02.2003.

  1. #1 Braindeath, 28.02.2003
    Braindeath

    Braindeath Guest

    Hi
    Ich habe einen Celica GT4 ST205
    Habe mal gehört, dasss es einen Topf gibt der 25PS Mehrleistung verspricht.
    Kann mir einer weiterhelfen? Was ist zu empfehlen...
    Mir gehts um die Leistung und nicht um den Ton...

    Danke
    mfg Braindeath
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau und ein TRD Sticker bringt 20PS :D:D:D

    Nee im Ernst. Wenn Du von der Downpipe bis zum Endrohr eine komplett neue Anlage hast und die Kats gegen eine High-Flow Stahlkat wechselst dann erreichst Du vieleicht eine Mehrleistung von 25PS.

    Empfehle Dir:

    Blitz Nür Spec 'R Auspuffanlage
    Blitz Exhaust Turborohr

    Downpipe mit Highflow Kat bauen lassen.

    Gruss
    Dirk
     
  4. #3 Celi-Jens, 28.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die haben sich um ne Kommastelle vertan, wollten wahrscheinlich 2,5PS schreiben. Und selbst auf die würde ich mich nicht verlassen.

    Jens
     
  5. #4 Andreas-M, 28.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ein Pott der 25 PS bringt... :rolleyes:
    Man, das geht nur wenn man die an nen VW oder Opel schraubt. :D
     
  6. #5 Corollamark, 28.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Dass ist wie mit Baldrian, man muss nur feste dran glauben...
     
  7. #6 evolution.vii, 28.02.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @gtfour

    Es geht ihm um leistung, nicht um sound, also nur spec r ist gestorben für ihn. Obwohl, mit dfer hat man am meisten leistung, aber eben, auch sound....LOL
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so... bei etwas angehobenem Ladedruck können schon 25 Pferde in der Serienanlage liegenbleiben - im Vergleich zu einer optimalen Anlage vom Turbo bis zum ESD!

    Ich empfehle eine IDOL Komplettanlage ab Turbo, mit oder ohne Rennkat. Handgefertigt nach Kundenwunsch in Edelstahl höchster Güte. Eintragung möglich!

    Bei Interesse bitte Mail privat...
     
  9. #8 evolution.vii, 01.03.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @silo

    was für rennkat's verwendet idol eigentlich?
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    100 oder 200 cpi Metallkats... er baut sie selbst. Nur die Kat-Rohlinge werden natürlich eingekauft.
     
  11. #10 evolution.vii, 01.03.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    jo, und genau das würde mich wunder nehmen....von welchem hersteller er die benützt
     
  12. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    und ich behaupte auch, dass...

    ... 25PS drin sind mit dem Tausch der kompletten Abgasanlage inkl. Stahlkats...
    Der Ladedruck steigt dadurch automatisch an, mit original Ladedruckregelung. :]

    Downpipe, Highflow Kat, Blitz NUR SPEC R - und jut is! :D

    Emma :D

    PS: Und natürlich noch den Luftfilter gegen einen neuen tauschen!
     
  13. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    RE: und ich behaupte auch, dass...

    er braucht ja nur den ladedruck per BLEEDER-T um 0.2 bar anheben, dann hat er auch 25 PS :) und der MOD kostet nicht mehr als 0.25 EUR :D

    bussi
    marcus
     
  14. #13 evolution.vii, 02.03.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    jo marcus

    aber nur ladedruck anheben find ich nicht die feine englische art. Durch das anheben des ladedruck steigt auch die abgastemp, vorallem dann wenn noch die originale anlage drunter ist mit allen schickanen drinn. Lieber bisschen mehr investieren, dafür richtig.

    Mit dem Blitz Nur spec R haste 0.2 bar mehr druck, ohne bleeder-t. Und dann noch ne Blitz Downpipe und man hat sattes drehmoment.

    Gruss dani
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    meinste dani!?,

    naja - ich kenn mich mit sowat net aus. bei mir ist ja alles noch bone stock... :)

    bussi
    marcus
     
  16. #15 evolution.vii, 02.03.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    genau wie bei mir marcus.


    :D :D :D
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Was gesagt wurde stimmt natülich... hätte ich auch erwähnen sollen. Der Großteil der Leistungssteigerung kommt dadurch, daß der LD automatisch durch die Gegendruckreduzierung steigt. ;)

    Aber was habt ihr alle bloß mit den Blitz Teilen?! Besonders die "Downpipe"- oder besser Katersatz- den die anbieten, ist doch nun wirklich nichts dolles.
     
  18. #17 evolution.vii, 02.03.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    dann find mal was besseres für die gt four......ausser User downpipe's gibts nämlich nichts auf dem markt.

    Sorry, ausser wahrscheinlich die IDOL downpipe, stimmts?
     
  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    da haste recht SILO, die BLITZ Downpipe 3" ist im prinzip nur eine STOCK-CAT-PIPE ohne einsatz. allerdings geglättet und mit einer öffnung für EGT, etc. versehen.

    aber die BLITZ NÜR SPEC R's sind numal das non plus ultra in sachen verarbeitung und sound!

    apro IDOL!

    wollte mir bei IDOL eine 3" MID-PIPE anfertigen lassen, hehe - total unzuverlässig der laden was terminabsprachen angeht. :(

    bussi
    marcus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    SO ist es! IDOL Downpipe 3" mit oder ohne Kat und passende IDOL Komplettanlage nach Kundenwunsch! ;)

    Ich weiß, ich wiederhole mich... aber nachdem ich auch mal eine japanische Anlage auf meinen MR2 turbo monitiert hatte bin ich doch wieder schnell zu IDOL zurückgekehrt...

    [​IMG]
     
  22. #20 evolution.vii, 02.03.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @marcus

    das gleiche gibts auch in der schweiz: Tezet in bülach.

    Leider ist das auch ein deutscher, und da muss man erstmal 4 monate quengeln bis man was bekommt.

    Ist das normal bei den deutschen firmen?
     
Thema:

25PS von Topf

Die Seite wird geladen...

25PS von Topf - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS 1.5 P1 Endschalldämpfer Topf

    Yaris TS 1.5 P1 Endschalldämpfer Topf: Hallo, wo gibts noch original / TTE / alternative ESDs für den Japan-Yaris TS, 106 PS? Einrohr, kein Magnaflow, bitte... Freue mich auf Eure...
  2. Topf für Käsefondue

    Topf für Käsefondue: Hey Leute, hab mal eine schwierige technische Frage: Ich suche den idealen Topf für ein Käsefondue. Zur Auswahl stehen: -Edelstahl -Steingut...
  3. Jaa 25PS mehr!!!

    Jaa 25PS mehr!!!: http://cgi.ebay.de/CHIPTUNING-25-PS-TOYOTA-Celica-Corolla-MR2-Avensis-Sta_W0QQitemZ150199534739QQihZ005QQcategoryZ72661QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd...
  4. Auf drei Töpfen beim Starten

    Auf drei Töpfen beim Starten: Moin Leute, wenn ich meinen Motor starte , meistens früh wenn er kalt ist, läuft er nur auf drei Zylindern! nach ein eins/zwei minuten kommt dann...