25000 km Motorleuchte!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Claudia1, 28.10.2006.

  1. #1 Claudia1, 28.10.2006
    Claudia1

    Claudia1 Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Toyota Corolla Diesel E11, 25000km, Import aus Spanien(nicht von mir, ich bin Zweibesitzer).

    Vor ca. 2 Wochen ging die Motorleuchte an und gleichzeitig trat ein klapperndes Geräusch auf. Ich bin sofort panisch zu Toyota gefahren, dort wollte man den Fehlercode auslesen. Als der Wagen dort gestartet wurde, war die Leuchte aus und das Geräusch weg. Fehlercode konnten die nicht auslesen, weil es kein deutsches Modell ist. Die haben da reingeschaut, als ob es ein UFO wäre. Haben gesagt, sie kommen nicht an die Stelle, wo man das Gerät anschließen kann. Haben es dann irgendwie überbrückt und einen fremden Fehlercode ausgelesen, den sie nicht deuten konnten. Auch wissen Sie nicht, wo man die Unterlagen zu diesem Modell bekommen kann. So bin ich dann wieder gefahren. Inzwischen bin ich etwa wieder 1500km gefahren ohne irgendwelche Symptome bis heute wieder die Leuchte anging, jedoch ohne Geräusche. Ich hab dann das Auto ausgemacht und wieder gestartet und da war sie wieder aus.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Wo könnte man die Fehlercodes für mein UFO herbekommen? Oder muß ich wirklich nach Spanien zum Toyotahändler???????????

    vielen dank...........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht verboten ein reimport zu fahren :] :] :]

    gelogen...


    werkstatt wechseln...
     
  4. #3 Claudia1, 28.10.2006
    Claudia1

    Claudia1 Guest

    also bei ATU war ich danach auch noch, aber die haben keine Software für das Modell und das finde ich noch relativ normal, aber wer, wenn nicht Toyota könnte mir denn helfen?
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    meiner kommt aus dänemark und man kann ganz normal den speicher ablesen...versuche es beim nächsten toyo händler
     
  6. #5 euphras, 28.10.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Geh zu einem anderen Toyota Händler. Der, bei dem Du warst, wollte wohl Feierabend machen oder eine Frau ver*******. Die neueren Toyotas werden zwar überwiegend (leider) nicht mehr in Japan hergestellt, aber in der EU nach Konstruktionsplänen aus Japan gebaut. Da muß eine Fehlerdiagnose bei jedem Toyota Vertragshändler möglich sein.
     
Thema:

25000 km Motorleuchte!!!

Die Seite wird geladen...

25000 km Motorleuchte!!! - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!