25% Kraftstoff sparen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dope Ex, 12.06.2008.

  1. #1 Dope Ex, 12.06.2008
    Dope Ex

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  2. AdMan

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  3. Subway

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    Ich hab mal solche Dinger verbaut. (waren doppelt so lang und breit)
    Das funktioniert schon mit dem Ionisieren vom Benzin und Diesel.
    Die Autos waren sparsamer und hatte spürbar mehr Leistung.

    Aber, 25% ist völliger Blödsinn. Max. 1-5% würde ich sagen. Bei neuen Motoren tut sich da eh nicht mehr viel. Bei alten Diesel und Beziner (Vergaser oder Zentraleinspritzung) merkt man schon was.

    Das Teil da ist Müll.

    Ich probiere halt gerne jeden Blödsinn:D:D:D:D
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    wie kannst du nur sowas sagen subway.... :( :( :( :(
    benzin ionisieren ode3r so ein quatsch!!!!wie soll das gehen??tanzen dann die molekühle polonese oder wie???wurde doch wissenschaftlich und auf dem prüfstand gemessen das dass einzigste was sowas bringt ein loch in der brieftasche und das gewissen verarscht worden zu sein bringt!!also nix gegen dich persönlich subway!!aber das ist humbug und wenn du es geschafft hast mit sowas ähnlichem sprit zu sparen dann lade ich dich gerne auf ein wochenende bei mir ein und dann kannstz du sowas verbauen und wir machen eine verbrauchsfahrt!! das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das man aus psychologischen gründen automatisch ein bisschen spritspart und zwar aus dem grund das man sich denkt: hey ich hab so ein ding und das muss helfen!!!(unterbewusst) und schwups fährt mann passiver und freut sich das man 0,2 lieterchen weniger verbraucht hat!!!wahnsinn :respekt
    aber wie gesagt subway ned bös nehmen ist meine meinung ok!! :D :D :D

    gruß toni
     
  5. bisi

    bisi Mitglied

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    ah, voodoo-tuning, i love it. :]

    zu deiner frage... ich sag mal so: so weit ich das beurteilen kann ist der text von vorne bis hinten chemisch, physikalisch und technisch ziemlicher bockmist.
    es ist einfach zu viel schwachsinn auf einem haufen, so dass ich mich aufs grundsaetzliche beschraenke: meines wissens lassen sich kohlenwasserstoffe nicht ionisieren oder "statisch aufladen". schon gar nicht mittels magnetismus.

    aber nehmen wir die herren einen moment lang ernst (achtung: gefaehrliches halbwissen!):
    ja, es ist technisch moeglich, die tropfchengroesse im gemisch zu verringern und damit die verbrennungstemperatur zu erhoehen und den kraftstoffverbrauch zu senken. waere auch sinnvoll und wuenschenswert. aber nur, wenn man den kohlenwasserstoffen reinen sauerstoff als reaktionspartner zugibt (eine vollstaendige verbrennung waere dennoch technisch nicht realisierbar --> so entsteht CO). sobald stickstoff aus der umgebungsluft hinzukommt entstehen unter genau diesen bedingungen naemlich stickoxide. und die fuehren zu so schoenen sachen wie smog, saurem regen (salpetersaeure), atemwegsreizungen usw usf.
    hier kommt der kat ins spiel. hier laufen abwechselnd reduktions- und oxidationsvorgaenge ab. ohne zu sehr ins detail zu gehen: kohlenmonoxid und unverbrannte kohlenwasserstoffe benoetigen zur "neutralisierung" (reaktion zu CO2 und H20) sauerstoff --> mehr luft muss zugemischt werden --> mehr stickstoff --> mehr stickoxide. das NO benoetigt wiederrum - tadaa! - kohlenmonoxid --> weniger luft --> schlechtere verbrennung --> mehr CO.
    aber das geht zu sehr ins detail...

    es hat also seinen grund, warum das gemisch so ist, wie es ist.
    und dass die firma "V.C.A" nicht laengst fuer furore bei den autoherstellern und der fachwelt gesorgt hat.
    und dass sie nicht laengst der ueberflieger an der boerse ist.
    und dass sie ihre bahnbrechende erfindung fuer sensationelle 6,99€ (+ 13,89€ sonstiger versand) bei ebay anbieten kann.

    war das deutlich genug fuer dich? :D
    es ist immer die selbe masche: moeglichst viele wichtig klingende fachausdruecke und unverstaendliche zusammenhaenge auf einem haufen. dazu das versprechen von "mehr power" (howhowhow!) und am besten noch weniger verbrauch.


    ich moechte diese gelegenheit aber nutzen, um euch exklusiv meine neueste entwicklung anzubieten:

    bis zu 25% mehr TOP SPEED dank LUFTSTROMBESCHLEUNIGER!
    durch eine optimierung des hydraulischen durchmessers des luftansaugrohrs wird die luft beschleunigt und sorgt so fuer eine schnellere kolbenbewegung! zusaetzlich verhindert das material des luftstrombeschleunigers korrosion in ihrem motor. das besonders hohe standardelektrodenpotential haelt nicht nur rost von ihrem motor fern, sondern filtert auch schaedlichen sauerstoff aus der verbrennungsluft, was einen um bis zu 20% geringeren benzinverbrauch zur folge hat!
    einfache montage! nur 9,99€ (+ 22,53€ sonstiger versand)!
    [​IMG]
    abb. aehnlich



    cheers,
    bisi
     
  6. #5 Viruz-X, 12.06.2008
    Viruz-X

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    wenn das wirklich was bringen würde,dann wär der erfinder bereits der reichste mann der welt.aber die spitze der reichsten hat sich ja bisher nicht viel geändert :D

    totaler schwachsinn das teil!
     
  7. #6 Thunderball, 12.06.2008
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    falscher Bereich!!!!!

    Gehört in SzL
     
  8. #7 Mobylette, 12.06.2008
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    Gibts das auch in Fotovoltaik-Ausführung für meinen Sternenkreuzer??
     
  9. Subway

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    Seht ihr, das ist der Unterschied zwischen Theoretikern, die alles erst mal berechnen und wissenschaftlich belegen müsse und den Praktikern, die es probieren und dann wissen ob es geht oder nicht. Das warum ist dann scheiss egal:D

    Das Teil da ist Mist. (hatte ich schon geschrieben)
    25% ist Blödsinn (hatte ich auch geschrieben)
    Die Dinger die ich hatte, haben am Jeep und auf einem Chevy V8 was gebracht.
    Warum, weiss ich nicht.

    Jeder kann doch machen was er will, nue halt nicht auf so einen Blödsinn reinfallen, wie bei Ebay.

    Grüsse vom Mikey
     
  10. #9 Speedsta, 12.06.2008
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    doch das funktioniert, weil benzin und diesel ja auch magnetisch sind :hat2
     
  11. JOJO78

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    Ich hab ne Idee wir machen ein Gummiband mit Magneten drin. Verkaufen das Teil als Penisring für extra Potenz :D :D :D
     
  12. Josel

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    Ich habe letztens bei einem Zubehörhandel(Name will ich nicht nennen, da ich sonst sicher gebannt werde :D) auch son zeuch gesehen das man sich in den Tank (oder Motor weiss nicht mehr genau) kippen kann was dann angeblich irgendwie die Leistung steigert. Aber so macht man halt aus scheisse geld.
     
  13. #12 Speedsta, 12.06.2008
    Speedsta

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    naja mit oktanboostern bringste schon was raus wennde den dementsprechenden motor hast ;)
     
  14. Josel

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    Also bringt V-Power tanken doch was?
     
  15. zero

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    wenn man den richtigen motor hat...schon...!!bei den mercedes AMG und den BMW M bringt es was!!!außerdem bei motoren mit orig. japanischen steuergeräten da der sprit dort ja auch ne höhere oktanzahl hat!!! bei meinem war des so (vor turboumbau) hab ich als erste tuningmaßnahme erst mal die original nockenwellen und das steuergerät getauscht (da das die einzigsten unterschiede zur EU version ist!!!)und schwupp hatte er schon mal anstatt 144 180PS (179.3 Dyno)ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt (anscheinend ist die EU version arg gedrosselt oder so)also nicht das etz welche kommen und micht an pranger stellen wie ich es geschafft habe soviel mehrleistung aus nem sauger zu bekommen mit so ``wenig´´ neuteilen!!
     
  16. Josel

    Josel Senior Mitglied

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    wir reden hier aber nicht über mehr als 1% oder wie soll ich mir das vorstellen? ?(

    Also für 10cent mehr der Liter muss da schon was drin sein. Ausserdem tanke ich sehr sehr ungern bei den tankstellen die das anbieten, da diese der hauptgrund sind für die hohen preise X(
     
  17. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

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    es bringt nur was wenn das Motorsteuergerät damit umgehen kann und einen Klopfsensor hat...
    Wenn das Steuergerät erkennt dass der Sprit mehr Oktan hat (sprich die Klopfgrenze höher liegt) kann es die Zündung nach früh verstellen und so mehr Leistung rausholen... In wiefern das serienmäßige steuergeräte bzw. Motoren machen weiß ich nicht... Mein P8 hat jedenfalls net mal nen Klopfsensor drum fahr ich auch noch Normalbenzin :D

    EDIT: Falls der Motor nicht damit umgehen kann, ists sogar kontraproduktiv höheroktaniges Benzin zu tanken, da die Klopfhemmenden Stoffe häufig sauerstoffhaltig sind, und dadurch den Heizwert absenken... sprich man bekommt weniger "Energie" für mehr Geld...

    EDIT2: Das bezieht sich auf den massenbezogenen Heizwert... da man aber Volumen tankt und Super eine etwas höhere Dichte hat als Normal, ist der volumenbezogene Heizwert von Super etwas höher. Allerdings hebt sich der effekt durch obengenannten Sauerstoff im Kraftstoff bei Superplus bzw. V-Power wieder auf... so dass Super vom Heizwert her am besten ist...

    Vielleicht sollte ich doch Super tanken ?( aber egal, ich tank aus Überzeugung normal, vielleicht wirds wieder billiger :D:D
     
  18. bisi

    bisi Mitglied

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    berufskrankheit. :D
    allerdings hab ich weder etwas berechnet, noch wissenschaftlich belegt. finde 20€ fuer zwei kabelbinder mit kuehlschrankmagneten dran einfach ein bisschen teuer.
    aber wenn du das geld ueber und spass dran hast, warum nicht... darf ich dich an dieser stelle an den altbekannten etel-tuning-shop verweisen?

    sorry, muss nochmal den theoretiker auspacken.
    oktanzahl vs leistung: beim ottomotor wird das verdichtete gemisch mittels zuendfunken zu einem definierten zeitpunkt zur zuendung gebracht. je staerker man verdichtet, um so mehr leistung kann man aus dem motor holen. problem: beim verdichten erhitzt sich das gemisch und es kommt irgendwann zur selbstzuendung (prinzip dieselmotor) - der motor "klopft", der zuendzeitpunkt stimmt nicht mehr, es geht leistung verloren, der motor leidet. durch zugabe klopffesterer bestandteile im benzin wird die komprimierbarkeit bis zur selbstzuendung erhoeht. ist eine optimale mindestklopffestigkeit erreicht, laeuft der motor im rahmen der konstruktiven auslegung optimal.
    wenn also schon mit superbenzin keine selbstzuendung auftritt, kann man die oktanzahl beliebig erhoehen ohne den wirkungsgrad zu verbessern.
    spar dir das geld, der sprit ist teuer genug :(

    vielen dank fuer ihre anfrage. das system wurde erfolgreich auf der enterprise 1 und 2 eingesetzt und brachte dort laut captain picard eine leistungssteigerung von bis zu 3 warp!

    so langsam ist das hier echt ein fall fuer SzL. :D
    gruss, bisi


    /edit: rechtschraibunk
     
  19. #18 Dope Ex, 12.06.2008
    Dope Ex

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    Hey, danke für eure sehr schnellen Antworten... Mal noch ne Frage: Was isz SzL? (Bin ja noch neu hier, also nicht böse sein... ^^)

    Hat mich auf jeden Fall schonmal weitergebracht und meinen Wissenshunger gestillt... :))
     
  20. AdMan

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  21. zero

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  22. #20 bigflitzer, 12.06.2008
    bigflitzer

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    Benzin Sparen??? Ihr seit alle auf dem Holzweg.

    IRONIE AN

    Richtig entlastet man die Welt indem man auf Atomstrom verzichtet.

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Thema: 25% Kraftstoff sparen
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