25.7.2009 - Slalom Worms

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von EckigesAuge, 27.07.2009.

  1. #1 EckigesAuge, 27.07.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hier nun mein kleiner Bericht zu Worms. :)

    Am 25. Juli 2009 fand im Motodrom Worms (Volksfestplatz) ein DMSB-Slalom statt. Da durften Julian und ich natürlich nicht fehlen. ;)


    Auf der Hinfahrt bereits eine Panne - bei Julian verabschiedete sich ein kurzes Schlauchstück an der Wasserpumpe mit einem Riß.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sven und ich fuhren in Kolonne dann weiter nach nach Worms. Julian wartete auf den ADAC.
    Der ADAC-Mann konnte aber schnell helfen. Sowohl die passende Sicherung (LiMa schlug auf Masse -> 80A-Sicherung durch) wie auch einen passenden Schlauch hatte er an Bord!!

    Nachdem ich die Abnahmen hinter mir hatte, den Wagen entladen und geparkt hatte, ging es an die Strecke zu meinem "Nebenjob": Fotos machen! :)
    Wie immer gibts von mir leider nur Aufnahmen aus F und H. Ich werde einfach früher aufstehen müssen, dann klappts auch mit der G. ;)

    Der Kampf in der F bis 1600ccm zwischen Christian Laumann und Mike Röder war wirklich sehr sehenswert. Sie kämpften um hundertstel Sekunden!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle anderen F-Fahrer konnten für die beiden nur noch Punktelieferanten sein. So wirkte es zumindest. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gerade noch oben auf der Brücke, jetzt schon beim Drift durch den Dreck: Hans-Dieter Meckel, der auch ein Herz für Fotografen hat. Danke! :D

    [​IMG]

    Der ADAC hat die SE16 gerettet! Julian ist da - das Auto läuft dank neuem Schlauch wieder! :)

    [​IMG]

    Hier gab es kräftig Ölverlust am Golf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiter ging es mit der Gruppe H.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schließlich kam die Gruppe SE zum Aufruf. Also Kamera weglegen und rein ins Auto. :)
    Die Gruppe war sehr japanisch. Gefühlte 50 Mazda MX5, 2 Toyota (Corolla AE86 von Julian und mein MR2 W1) und 2 BMW E30.
    In der SE16 gab es vier Starter: 2x Toyota und 2x MX5. :)
    In der SE17 tummelten sich 9x MX5 und 2x BMW E30.
    Die SE war wirklich sehenswert und alle, die eher abgezogen sind: Ihr habt was verpaßt! Dort wurde ebenso hart am Limit gekämpft wie in den anderen Gruppen. 54er Zeiten wurden gefahren! Ich selbst habe leider nur eine 58er Zeit im 1. WL geschafft. War damit aber soweit zufrieden. Viel mehr schaff ich noch nicht. Julian lag mit ner 56er Zeit auf 2. Thomas im MX5 mit ner 55er Zeit führt die SE17. Diese Platzierungen sollten sich nicht verändern. Mein 3. Platz schien ungefährdet. Mit einigem Abstand hinter mir fuhr Vera im MX5. Im 2. WL - dann rechtsum - nahm ich mir also eine weitere Zeitverbesserung vor und der 3. Platz sollte verteidigt werden. Leider kam es etwas anders. Nur weniger Meter vor dem Ziel in der letzten Kurve erwischte ich die Bodenwelle ungünstig mit zuviel Gas und kreiselte mich. Zwar kam ich pylonenfrei ins Ziel - aber mit ca. 10s Verspätung. Letzter Platz der SE16. Trotzdem eine wichtige Erfahrung!
    Die Strecke von Worms ist nicht zu unterschätzen. Im Nachhinein betrachtet bin ich einige Kurven ziemlich miserabel gefahren... :roll:
    Die Fahrer der SE17 haben auch eine gute Show geliefert. Ein MX5-Fahrer nutzte die Veranstaltung als Drifttraining, der MX5-Cup fand ja erst am Sonntag statt. Der Fahrer des dunkelgrauen E30 fuhr 54er (!) Zeiten, machte im 2. WL aber einen ähnlichen Fehler wie ich und war damit aus dem Rennen um die Spitze.
    Leider habe ich keine Ergebnislisten der SE17, kann also keine Namen nennen. Aber in der SE17 siegte ebenfalls ein MX5-Fahrer. Man sollte so einen MX5 nicht unterschätzen, der geht in Serie besser als man das wahrhaben möchte - als Konkurrent. ;)

    Wie immer gibts 95 meiner Fotos online: http://www.wolfram.name/gallery/v/auto/slalom/20090725-worms/

    Viel Spaß! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Machst du auch einen Bericht zum Slalom in Finthen? Mich würde deine Einschätzung interessieren.

    Gruß Sven
     
  4. #3 EckigesAuge, 14.08.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Natürlich. Geduld. :D

    (Scheint wenigstens einer zu lesen, das ist gut.) :)
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Na klar!

    Dann warte ich geduldig...

    [​IMG]
     
  6. #5 EckigesAuge, 16.08.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ui, warste am Sonntag da? :D

    Bericht wird soeben verfaßt. :D

    Mit SEEEEHR vielen Bildern!
     
Thema:

25.7.2009 - Slalom Worms

Die Seite wird geladen...

25.7.2009 - Slalom Worms - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

    Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  2. Automobil Slalom 15.05. KiK in Bönen

    Automobil Slalom 15.05. KiK in Bönen: Hallo zusammen, war mir nicht sicher ob das vllt. unter Motorsport gehört aber : Wer möchte kann gerne kommen, gibt immer was zu sehen, und es...
  3. NAVC Motorsport 2015 Berg ,Rallye ,Slalom

    NAVC Motorsport 2015 Berg ,Rallye ,Slalom: . Lauf zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft MSG Feldberg lädt zur 2. Buchfinken Rallye 6 WP´s auf 2 Rundkursen – 70 Starter Der noch junge...
  4. NAC Bottrop, Slalom in Neuss, TÜV Gelände, am 26.07 und 27.07.14

    NAC Bottrop, Slalom in Neuss, TÜV Gelände, am 26.07 und 27.07.14: Hallo Motorsport Fan,s Am kommenden Wochenende ist wieder ein NAVC Slalom, in Neuss, auf dem Mehrzweck Gelände am TÜV. Werde auch da sein mit...
  5. Slalom zum NAVC Saison Auftakt in Wasgau Ostern 2014.

    Slalom zum NAVC Saison Auftakt in Wasgau Ostern 2014.: Hallo hier im Forum, Am Ostersonntag 2014 war es dann endlich soweit. Die NAVC Saison ist Eröffnet. Erste Testfahrt mit dem MR 2, beim Saison...