24 h rennen

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von udo, 06.06.2006.

1. udo

udo Moderator

hab eben mal die starterliste überflogen und festgestellt, da ist net nur der ebbi mim einkaufswagen dabei, da kommen auch ein paar australier mit einem corolla, leider steht nicht dabei welcher, aber ich vermute ein e12 aus der australischen meisterschaft.
    schwedischer mrz ist auch dabei
    toyota carina aus der stw

cu udo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 06.06.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wann is denn das?

4. udo

udo Moderator

5. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    interessantes starterfeld :]
    es sind allerdings auffalend viel honda, vorallem s2000 und civiv, sowie bmw, porsche und alfas am start.
    die letzten jahre gab es mehr verschiedene hersteller ;)

6. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    LOL unsere Forums-Birne ist wieder da.

Das so viele Hondas dabei sind liegt an den Markenpokalen die Honda im Rahmen der VLN austrägt. Beim 24h-Rennen gibt es doppelte Punkte für die Meisterschaft.
    Und die zwei Cups sind Honda S2000 Cup und Civic Cup. ;)

Porsche und BMW sind schon immer DIE Langstreckenfahrzeuge die unter extrem langen und und wiedrigen Bedingungen wenig technische Probleme bekommen.

7. 6pack

6pack Mitglied

:D :D :D

8. #7 MichBeck, 17.06.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Für meinen Geschmack gibt es einfach zu wenig internationale Topfahrzeuge die der üblichen Porsche und BMW Bagage mal Konkurrenz machen...Die Vipers sind wenigstens ne Bank.

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist ja mal geil. DSF bringt 24hNürburgring live. Leider nur teilweise und Premiere bringt 24hLeMans LIVE ohne Pause rund um die Uhr.Wann kann man da schlafen gehen??

10. TF104

Fahrzeug:
    Auf www.premiere.de kann man live und unverschlüsselt im Net LIVE das 24h Rennen von LeMans verfolgen!

11. #10 Hydropy, 17.06.2006
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    :] Vorfacelift E12 und .au für Australien auf der Lippe:
    http://adac.24h-rennen.de/portals/24h/extern/v2/gallery/1. Training/slides/1.Training 151.jpg

Ob Schäppi seinen E12 aus der Procar vermisst, der 24h BMW mit Startnummer 20 hatte recht früh einen technischer Defekt :rolleyes:

12. TF104

Fahrzeug:
    Immer schön Bilder posten! Dann brauche ich nicht zu suchen. :D

13. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Ich gönns den Manthey Jungs :]
    Reife Leistung...

Aber auch die Alzen Mannschaft hat sich im Jahr 1 nach Turbinchen sehr gut geschlagen :)

Und Ebby durfte dann auch noch mit Fremdhilfe die Zielflagge sehn... (Wenn ich das richtig gesehn hab)

14. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ja, das manthey-team ist super gefahren! sie haben zu recht gewonnen :] :respekt :applaus

15. TF104

Fahrzeug:
    Fremdhilfe??Was war mit Ebby? Ich habe ihn bis zu letzt nicht gesehen. Aber wo er im TV den Pulk angeführt hat , das war schon cool. ;)

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Komme gerade aus der "grünen Hölle" - es war, wieder einmal, sensationell.
    Den Manthey-Jungs sei`s nach so langem Engagement für und rund um die Nordschleife endlich mal gegönnt.
    Die Alzen-Connection hat auch ein tolles Rennen gefahren, aber für den Manthey hats halt einfach nicht gereicht. Die anderen schnellen GT3 sind allesamt mit sequentiellem Getriebe gefahren, während Uwe auf ein konventionelles H-Getriebe gesetzt hat, was zwar haltbarer ist, aber eben auch langsamer und Leistung kostet. Die werden sich aber für nächstes Jahr sicher was einfallen lassen.
    Ebbi und Crew (inklusive unserem Admin) hatten durchgehend viel Pech. Zuerst ist Abends aus bisher ungeklärten Gründen der Motor hochgeflogen und dann hat sich heute Morgen noch eine Antriebswelle verabschiedet, woraus sich als Folgeschaden ein defektes Getriebe ergab. Den Jungs gilt es großen Respekt zu zollen, die haben den Motor inkl. An- und Abfahrt in nur 3 Stunden mit primitiven Mitteln getauscht- da waren selbst die Profi-Crews begeistert.
    Besonders leid tut es mir auch für Dirk Adorf- er hatte sich so auf das Rennen gefreut und dann lief der Gallardo von Anfang an nicht so recht- Elektronikprobleme. Habe mit ihm in der Pit-Lane noch ein wenig geplaudert, ziemlich niedergeschlagen, aber der fängt sich wieder :)
    Als ich den Müll abgegeben habe habe ich noch ein weiteres Forumsfahrzeug inkl. Besitzer entdeckt. Schwarzer Yaris-TS mit Dauner Kennzeichen.

F1 ist einfach Kindergarten dagegen- ich hoffe dieses großartige Rennen wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben :]
    Nächstes Jahr heisst es dann wieder "Toyota-Forum rockt die Hatzenbach" :]

begeisterte Grüsse

Toy

17. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Und wieso findet dieses Rennen eigentlich neuerdings zeitgleich mit Le Mans statt?
    Nicht das Le Mans in den letzten Jahren interessanter geworden wäre, aber würde mich mal interessieren, was sich Veranstalter dabei denken.

bye, ylf

18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie immer alles reine Lobby- und Finanzengeschichte.
    Le Mans schert sich einen Dreck darum, wann "das Fußvolk" in D sein 24h-Rennen veranstaltet- die machen also schonmal ihren eigenen Termin ohne Absprache.
    Auf dem Nürburging wiederrum gibt es einen unangefochtenen Polesetter was die Termine anbelangt und das ist die F1. Ich weiß nicht ob das aus Prestigegründen so ist, oder einfach weil Bernie der Held vom Erdbeerfeld ist, aber wenn der Bernie sagt, F1 ist an diesem oder jenem Datum, dann hat das 24h-Rennen Pech gehabt.
    So, nun gilt es noch einen Termin zu finden, an dem Donnerstags ein Feiertag ist, damit der Freitag als Brückentag genutzt werden kann. Da wird die Auswahl schon schwierig. Dieser Termin wiederrum muss dann auch noch im Sommer sein, damit nicht- wie letztes Jahr (danke Bernie :O )- die Zuschauer morgens aufstehen und Schnee liegt :rolleyes:
    Da war halt einfach nur noch dieses Datum frei und ich muss sagen es war gut gewählt- nebenbei erwähnt finde ich persönlich Le Mans etwa so interessant wie ein Pferderennen ;)

ciao Toy

19. #18 SteveMcQueen, 18.06.2006
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Jo, war gutes rennen. Man hat jeden Toyota im tv gesehen. Ebbi zum Schluss in groß. 8)
    Mir hat am besten gefallen das Stuck 2 auf Platz 5 war und der Opel Manta gut ging.
    Hätt schon Lust mit nem eigenen Auto dabei zu sein, wenn ich nur den Celica Turbo Rodenstock leihweiße haben könnte.
    Mal mit den Schnitzer Buben reden. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sind auch vor einer Stunde hier angekommen. Puuuh erstmal duschen... :D

War ein super geiles Rennen. Die vergangenen zwei Jahre waren immer viel zu früh...pah Anfang Mai in der Eifel war die Hölle.

Super Wetter, nur Sonne...dann bis auf die zwei Pommes von der Bude nur vom Grill gelebt, einfach nur geil. Freitag Abend schon ne super Party gefeiert die wenn ich es mir recht überlege bis heute Mittag angedauert hat. :]

Freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr...

22. #20 MichBeck, 18.06.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich gönne es Manthey auch! Endlich hat er es mal geschafft!
    Ebbi in Großaufnahme am Ende war nicht übel, ja :]

Wieso darf der Manta eigentlich mitfahren? Dachte nur ab BJ 90 darf gefahren werden?

Nicht übel fand ich auch den Aston Martin im Serientrim (nur andere Bremsbeläge und etwas abgespeckt). Sehr respektabel.

Thema: 24 h rennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 24 h rennen karten halber preis

Die Seite wird geladen...

24 h rennen - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R

Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R: Deutsches Fahrzeug aus 1.Hand (LP neu fast 25000 Euro) - Unfallfrei und auch sonst ohne jegliche Blechschäden oder Parkhausrempler. Verbaut sind...