24 h rennen

Diskutiere 24 h rennen im Motorsport Forum im Bereich Toyota; hab eben mal die starterliste überflogen und festgestellt, da ist net nur der ebbi mim einkaufswagen dabei, da kommen auch ein paar australier mit...

  1. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    hab eben mal die starterliste überflogen und festgestellt, da ist net nur der ebbi mim einkaufswagen dabei, da kommen auch ein paar australier mit einem corolla, leider steht nicht dabei welcher, aber ich vermute ein e12 aus der australischen meisterschaft.
    schwedischer mrz ist auch dabei
    toyota carina aus der stw

    cu udo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 06.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wann is denn das?
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    interessantes starterfeld :]
    es sind allerdings auffalend viel honda, vorallem s2000 und civiv, sowie bmw, porsche und alfas am start.
    die letzten jahre gab es mehr verschiedene hersteller ;)
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    LOL unsere Forums-Birne ist wieder da.

    Das so viele Hondas dabei sind liegt an den Markenpokalen die Honda im Rahmen der VLN austrägt. Beim 24h-Rennen gibt es doppelte Punkte für die Meisterschaft.
    Und die zwei Cups sind Honda S2000 Cup und Civic Cup. ;)

    Porsche und BMW sind schon immer DIE Langstreckenfahrzeuge die unter extrem langen und und wiedrigen Bedingungen wenig technische Probleme bekommen.
     
  7. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  8. #7 MichBeck, 17.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen Geschmack gibt es einfach zu wenig internationale Topfahrzeuge die der üblichen Porsche und BMW Bagage mal Konkurrenz machen...Die Vipers sind wenigstens ne Bank.
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist ja mal geil. DSF bringt 24hNürburgring live. Leider nur teilweise und Premiere bringt 24hLeMans LIVE ohne Pause rund um die Uhr.Wann kann man da schlafen gehen??
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Auf www.premiere.de kann man live und unverschlüsselt im Net LIVE das 24h Rennen von LeMans verfolgen!
     
  11. #10 Hydropy, 17.06.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    :] Vorfacelift E12 und .au für Australien auf der Lippe:
    http://adac.24h-rennen.de/portals/24h/extern/v2/gallery/1. Training/slides/1.Training 151.jpg

    Ob Schäppi seinen E12 aus der Procar vermisst, der 24h BMW mit Startnummer 20 hatte recht früh einen technischer Defekt :rolleyes:
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Immer schön Bilder posten! Dann brauche ich nicht zu suchen. :D
     
  13. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    0
    Ich gönns den Manthey Jungs :]
    Reife Leistung...

    Aber auch die Alzen Mannschaft hat sich im Jahr 1 nach Turbinchen sehr gut geschlagen :)


    Und Ebby durfte dann auch noch mit Fremdhilfe die Zielflagge sehn... (Wenn ich das richtig gesehn hab)
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ja, das manthey-team ist super gefahren! sie haben zu recht gewonnen :] :respekt :applaus
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Fremdhilfe??Was war mit Ebby? Ich habe ihn bis zu letzt nicht gesehen. Aber wo er im TV den Pulk angeführt hat , das war schon cool. ;)
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Komme gerade aus der "grünen Hölle" - es war, wieder einmal, sensationell.
    Den Manthey-Jungs sei`s nach so langem Engagement für und rund um die Nordschleife endlich mal gegönnt.
    Die Alzen-Connection hat auch ein tolles Rennen gefahren, aber für den Manthey hats halt einfach nicht gereicht. Die anderen schnellen GT3 sind allesamt mit sequentiellem Getriebe gefahren, während Uwe auf ein konventionelles H-Getriebe gesetzt hat, was zwar haltbarer ist, aber eben auch langsamer und Leistung kostet. Die werden sich aber für nächstes Jahr sicher was einfallen lassen.
    Ebbi und Crew (inklusive unserem Admin) hatten durchgehend viel Pech. Zuerst ist Abends aus bisher ungeklärten Gründen der Motor hochgeflogen und dann hat sich heute Morgen noch eine Antriebswelle verabschiedet, woraus sich als Folgeschaden ein defektes Getriebe ergab. Den Jungs gilt es großen Respekt zu zollen, die haben den Motor inkl. An- und Abfahrt in nur 3 Stunden mit primitiven Mitteln getauscht- da waren selbst die Profi-Crews begeistert.
    Besonders leid tut es mir auch für Dirk Adorf- er hatte sich so auf das Rennen gefreut und dann lief der Gallardo von Anfang an nicht so recht- Elektronikprobleme. Habe mit ihm in der Pit-Lane noch ein wenig geplaudert, ziemlich niedergeschlagen, aber der fängt sich wieder :)
    Als ich den Müll abgegeben habe habe ich noch ein weiteres Forumsfahrzeug inkl. Besitzer entdeckt. Schwarzer Yaris-TS mit Dauner Kennzeichen.

    F1 ist einfach Kindergarten dagegen- ich hoffe dieses großartige Rennen wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben :]
    Nächstes Jahr heisst es dann wieder "Toyota-Forum rockt die Hatzenbach" :]

    begeisterte Grüsse

    Toy
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Und wieso findet dieses Rennen eigentlich neuerdings zeitgleich mit Le Mans statt?
    Nicht das Le Mans in den letzten Jahren interessanter geworden wäre, aber würde mich mal interessieren, was sich Veranstalter dabei denken.

    bye, ylf
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie immer alles reine Lobby- und Finanzengeschichte.
    Le Mans schert sich einen Dreck darum, wann "das Fußvolk" in D sein 24h-Rennen veranstaltet- die machen also schonmal ihren eigenen Termin ohne Absprache.
    Auf dem Nürburging wiederrum gibt es einen unangefochtenen Polesetter was die Termine anbelangt und das ist die F1. Ich weiß nicht ob das aus Prestigegründen so ist, oder einfach weil Bernie der Held vom Erdbeerfeld ist, aber wenn der Bernie sagt, F1 ist an diesem oder jenem Datum, dann hat das 24h-Rennen Pech gehabt.
    So, nun gilt es noch einen Termin zu finden, an dem Donnerstags ein Feiertag ist, damit der Freitag als Brückentag genutzt werden kann. Da wird die Auswahl schon schwierig. Dieser Termin wiederrum muss dann auch noch im Sommer sein, damit nicht- wie letztes Jahr (danke Bernie :O )- die Zuschauer morgens aufstehen und Schnee liegt :rolleyes:
    Da war halt einfach nur noch dieses Datum frei und ich muss sagen es war gut gewählt- nebenbei erwähnt finde ich persönlich Le Mans etwa so interessant wie ein Pferderennen ;)

    ciao Toy
     
  19. #18 SteveMcQueen, 18.06.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Jo, war gutes rennen. Man hat jeden Toyota im tv gesehen. Ebbi zum Schluss in groß. 8)
    Mir hat am besten gefallen das Stuck 2 auf Platz 5 war und der Opel Manta gut ging.
    Hätt schon Lust mit nem eigenen Auto dabei zu sein, wenn ich nur den Celica Turbo Rodenstock leihweiße haben könnte.
    Mal mit den Schnitzer Buben reden. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sind auch vor einer Stunde hier angekommen. Puuuh erstmal duschen... :D

    War ein super geiles Rennen. Die vergangenen zwei Jahre waren immer viel zu früh...pah Anfang Mai in der Eifel war die Hölle.

    Super Wetter, nur Sonne...dann bis auf die zwei Pommes von der Bude nur vom Grill gelebt, einfach nur geil. Freitag Abend schon ne super Party gefeiert die wenn ich es mir recht überlege bis heute Mittag angedauert hat. :]

    Freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr...
     
  22. #20 MichBeck, 18.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich gönne es Manthey auch! Endlich hat er es mal geschafft!
    Ebbi in Großaufnahme am Ende war nicht übel, ja :]

    Wieso darf der Manta eigentlich mitfahren? Dachte nur ab BJ 90 darf gefahren werden?

    Nicht übel fand ich auch den Aston Martin im Serientrim (nur andere Bremsbeläge und etwas abgespeckt). Sehr respektabel.
     
Thema: 24 h rennen
Die Seite wird geladen...

24 h rennen - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...