231Km/h! mit GPS gemessen, T20 2.0

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nikos, 12.04.2008.

  1. Nikos

    Nikos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    bin heute morgen über die autobahn geflogen,
    wollte mal wissen wie schnell der wagen ist.
    Also auf gerader strecke mit anlauf 231Km/h mit GPS gemessen.
    Ist das ein guter wert für einen Celica T20 2.0?

    Gruß Niko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Du bist sicher nur in eine Richtung gefahren oder?

    Mit GPS messen ist natürlich schon mal gut, viel besser, als irgendwelche Tachowerte, nur wirklich real wird es erst, wenn man das gleiche Autobahnstück möglichst unmittelbar hintereinander in beide Richtungen fährt und dann den Mittlwert bildet. Mit der Methode schliest man Einflüsse wie Wind oder leichtes Gefälle aus.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Nein. 8) :D ;)
     
  5. #4 celica-t20-gt, 12.04.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Normal halt, wenn das Ding Serie ist und im Schein schon 225 km/h eingetragen sind, oder??? ?( Wie groß war die Tachoabweichung?
     
  6. Nikos

    Nikos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein guter wert?
    Das mit den beiden richtungen ist schon richtig, nur das sind labor messmethoden. Wann soll mann sowas simulieren können?
     
  7. #6 celica-t20-gt, 12.04.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, Du kannst es auch als gut betrachten, daß so ein altes Auto noch die angegebene Höchgeschwindigkeit überschreitet. Das ist doch auch schon gut. Was für Erwartungen hast Du denn an das Auto???
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit 3S-GTE bei 7400U/min geht mein Kombi bei 254km/h in Begrenzer !

    Edit : Natürlich laut GPS, der Tacho zeigt irgendwas um die 300 ^^
     
  9. muc

    muc Guest

    Hä? Seit wann gibt es eine Laborautobahn? Das ist doch das einfachste von der Welt, die AB auf dem selben Abschnitt in beide Richtungen zu befahren...
     
  10. #9 dazpoon, 12.04.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ob der nun 3 km/h schneller oder langsamer ist als die anderen. die geschwindigkeit sollte reichen um fortzukommen, oder?
    gps messungen sind aber auch nicht zu präzise, auch da kann man mit ca. 2-4% toleranz rechnen.
    freu dich doch einfach dass die landschaft an dir vorbeifliegt... ;) das ist doch viel schöner als auf den tacho zu schauen.
     
  11. #10 RainerS, 15.04.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Markus,

    Tacho 300 in einer Carina:respekt. Wieviel Pferde hat er denn so? Würde mich mal interessieren. Kriegt man das denn überhaupt auf die Strasse?

    Würde ich mir auch gerne mal anschauen.

    Duisburg ist ja nicht so weit weg von Kaarst.

    Gruss Rainer
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ist bei 7000U/min ... bei 7400 hab ich 252 GPS und jetzt kann ich bis ~8000 drehen :]

    Leistung ~ 300PS !

    Kannste dir mal ansehen, noch ist sie aber im Winterschlaf !
     
  13. #12 Speedfreak, 15.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    8o 8o Krasse Sache :] :]
     
  14. Nikos

    Nikos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute 234 laut GPS geschafft!
    Aber deine 252 werd ich nicht mal bergab mit rückenwind erreichen.
    Hatte bei 234 knapp 6900 auf zähler.
     
  15. #14 RainerS, 16.04.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Markus,

    gefallen mir, Deine Aufnahmen. Wenn wir uns treffen, komme ich mit der C6, dann kann ich auch an Dir dran bleiben. :]

    Schreib mir einfach mal per PN, wenn Du sie aus dem Winterschlaf geweckt hast, der werden wir bestimmt bei schönem Wetter ganz kurzfistig mal nen Termin finden.

    Schönen Gruss Rainer :)


    p.s.: Meine dreht nicht so viel :rolleyes:

    [​IMG]
     
  16. #15 RainerS, 02.05.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Markus,:sonne

    der Frühling kommt. Hast Du Deinen T19 schon aus dem Winterschlaf geholt?

    Ein kurzes Treffen würde mich freuen.

    Gruss Rainer
     
  17. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ne ... dieses jahr nicht mehr ... hab doch ein Motorschaden .... :(
     
  18. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert deine Economylampe noch richtig? :D Bei 252 noch ganz locker das grüne Leuchten. :D Geil :))
     
  19. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ne ... die grüne ECO zeigt mir das genug Wasser im LLK is und die rote zeigt mir wenn die WaPu vom LLK ausfällt :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Privateer, 05.05.2008
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich baue mir demnächst eine Online-Ölpreisanzeige ein. Bei einem Schwellwert wird dann automatisch die Drehzahl reduziert :D
     
  22. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011

    Sehr geil... :D :D :D
     
Thema:

231Km/h! mit GPS gemessen, T20 2.0

Die Seite wird geladen...

231Km/h! mit GPS gemessen, T20 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...