215er Reifen in dieser Kombination möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 18.08.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 18.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Habe auf meiner Corolla 17 Zoll Felgen montiert, mit 205/40/17er Reifen und hinten 5mm Spurplatten. Hinten nur gebördelt.
    Beim TÜV wurde gecheckt bei den neuen Felgen ob alles paßt.
    Wollte erst 10mm Spurplatten, TÜV-Mann meinte aber damit hätts nicht mehr gepaßt und er könnte mir nicht seinen Segen geben :D

    Dann kann ich es auch wohl knicken, nächstes Jahr 215/40/17 auf die Felgen draufzuziehen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pizzaschnitzer, 19.08.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    könnte doch passen, weils nur 5mm breiter ist und auch noch vom Reifen abhängt, wie schlank dieser ist.
     
  4. #3 Ädam`s, 19.08.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nach ausen hin sind es ja nur 5 mm
     
  5. #4 Pizzaschnitzer, 19.08.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    bei 205 zu 215 sind es 5mm pro seite.
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 20.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Soll das heißen das die 215er passen?

    d.h. 215er mit 5mm Spurplatten pro Seiten passen im Gegenteil zu 205er mit 10mm Spurplatte pro seite?
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 20.08.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    quasi ja

    musst du mal ausmesse.

    aufmalen ist ne ganz gute sache, das veran"schau"licht das
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 20.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    aufmalen ?(

    Ich kann eigentlich den Wagen hinten nur belasten indem sich mal 3 Leute reinsetzen und dann sehen wieviel Luft noch bleibt. Ich hoffe es reicht für die größeren Reifen. Mal sehen.
     
  9. #8 Pizzaschnitzer, 20.08.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    oder eben so-
    ist vielleicht besser
     
  10. #9 Royal-Flash, 20.08.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    .. oder Steine, Zementsäcke, Sandsäcke oder sonstiges schweres in den Kofferraum.... frag mal Paseofreak, der is da Fachmann für :D :rolleyes: :D
     
  11. #10 mr.excellence, 21.08.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0

    Der arme lexus....
     
  12. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Das war damals auch mein erster Gedanke. Sowas sollte man einem Auto nicht antun...
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Oder den XLarge im Kofferraum meiner Rina :D
     
  14. #13 Corolla Fanatic, 21.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das sag ich ihm aber bei unserem nächsten IG-Treffen :)) :D ;)
     
  15. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Das ist nur die Wahrheit. Der Eric hat ausgereicht um den Tiefgang zu testen und wenn er gesprungen ist hat 's den Auspuff aufn Boden geklatscht... LOL :D Und da waren 17"er drauf und nicht tiefergelegt...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Aufpassen die Reifenangaben (205, 215 etc.) sind nur ein Normmaß, das echte Maß weich oft stark ab. Mein Kumho KU31 mit 205/45R17 ist so breit wie der Avon ZZR in 215/40R17 und der Bridgestone S-03 mit 215/40R17 ist um gute 1.5cm(!) breiter als der Avon ZZR in 215/40R17.
     
  18. #16 Ädam`s, 22.08.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab auch Bridgestone die sind gut 2cm breiter als die Dunlop
     
Thema:

215er Reifen in dieser Kombination möglich?

Die Seite wird geladen...

215er Reifen in dieser Kombination möglich? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...