215/45R17 auf Corolla Verso R1 D-CAT? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von holgi-cv, 19.07.2008.

  1. #1 holgi-cv, 19.07.2008
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    hab mich eben mal umgesehen nach den Preisen der Originalbereifung beim D-CAT in 215/50 R17 und da hat mich fast der Schlag getroffen.

    Jetzt hab ich mir überlegt, mir 215/45R17 eintragen zu lassen. Die Abweichung im Abrollumfang würde dann -3.4% betragen. Laut dieser Seite http://www.reifen.de/tuevauflagen.html wäre das möglich ohne Tachoangleichung.

    Hat jemand hierzu bereits praktische Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 20.07.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    eine ähliche Überlegung hatte ich bei meinem Avensis D--Cat (auch 215/50R17) auch schon gemacht.

    Allerdings bin ich bei der 225/45R17 hängen geblieben.

    Sollte durch mehr breite/weniger Querschnitt vom Abrollumfang her ziemlich gleich bleiben und ist dazu noch eine Standart Größe von den "deutschen" Herstellern und somit von den Reifenpreisen ziemlich günstig (und vor allem eine Riesen Auswahl an verfügbaren Profilen der einzelnen Hersteller).

    Wie das mit der TÜV-Eintragung (die ja dann fällig wird) aussieht, habe ich noch nicht abgeklärt.
    Ein Gutachten o.ä. wird es hierfür wohl nicht geben..... :(

    CU
     
  4. #3 holgi-cv, 20.07.2008
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ja, 225/45R17 habe ich in einem anderen Thread auch schon als Vorschlag gelesen. Ich werde bei Gelegenheit einfach mal bei einem TÜV-Menschen nachfragen ob sowas möglich ist, evtl. mit einem Vergleichsgutachten einer gleich großen Felge.
     
  5. #4 smokey mc pott, 20.07.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Sag bescheid, wenn Du was neues weisst.

    Spätestens nächstes Jahr wird das Thema "andere Reifen" bei mir auch aktuell..... ;)

    CU
     
  6. #5 Toyotaforfun, 05.02.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal hier nach verschiedenen Felgen und Reifenbeiträgen für den Corolla Verso gesucht und bin hier hängen geblieben.
    Wie ging denn die Reifensache hier aus?
    Was hat sich denn ergeben?
     
  7. #6 holgi-cv, 06.02.2009
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ich fahr momentan noch die "alte" Größe. Ich will das Thema angehen wenn die nächsten neuen Sommerreifen anstehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

215/45R17 auf Corolla Verso R1 D-CAT? Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

215/45R17 auf Corolla Verso R1 D-CAT? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...