215/45 R17 bei avensis zugelassen????

Diskutiere 215/45 R17 bei avensis zugelassen???? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mir jetzt neue 17er drauf machen, doch da habe ich ein problem: wenn ich 215/40 nehem, dann sind sie im durchmesser kleiner, was...

  1. #1 lexus-tuning, 19.06.2003
    lexus-tuning

    lexus-tuning Guest

    Hi,

    wollte mir jetzt neue 17er drauf machen, doch da habe ich ein problem:

    wenn ich 215/40 nehem, dann sind sie im durchmesser kleiner, was natürlich scheiße aussieht!

    doch wenn ich 215/45 R17 nehme, wird der radkasten besser ausgefühlt, jedoch habe ich noch bei keiner felge im gutachten diese reifengröße (215/45) eingetragen gesehen!!!???

    Kann mir da einer paar tips geben???

    P.S.: Welche Rad-Reifenkombination würdet ihr beim Avensis empfehlen??????


    Danke.

    Gruss tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 19.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Zugelassen: nein

    Empfehlung: 215/40 ZR17 :D :D

    cYa

    PS: Wie oft denn noch....... :O
     
  4. #3 lexus-tuning, 20.06.2003
    lexus-tuning

    lexus-tuning Guest

    alles schon und gut, doch die 215/40 sind vom durchmesser kleiner als meine 195/60 R15!!!!!
    Sieht dann entsprechend scheiße aus!

    Habe ja die 30mm tieferlegung von eibach drin und man merkt den unterschied nur, wenn direkt ein avensis mit normalnen federn neben mir steht!!!
     
  5. #4 Speedsta, 20.06.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    quatsch mit deinem tüv menschen! der wird dir das schon eintragen
     
  6. #5 Smartie-21, 20.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nö wird er nicht.

    Die 215/40 ZR17 sind übrigens nur geringfügig kleiner :D

    Zu deinen Eibach Federn: Dann haste scheiss Federn und das wird auch mit den 15 Zöllern kagga aussehen, weil noch zuviel Platz ist.

    Habe schon öfters mal Avensis miot 16 und 17 Zoll und nur Tieferlegung gesehen. Die hatten wohl alle die TTE oder Eibach Federn drinne, weil die alle zwar teifer als Serie aber immernoch verdammt hoch waren.

    Das kannst du drehen wie du willst. Aber allein aus Kosten- und Eintragungsgründen würde ich an deiner Stelle auf 215/40 ZR17 setzen.

    Der Unterschied ist sooo groß nicht. Und die Reifen machen weniger Ärger. Sei es vom Preis der Verfügbarkeit oder halt der Genehmigung her.

    cYa
     
Thema: 215/45 R17 bei avensis zugelassen????
Die Seite wird geladen...

215/45 R17 bei avensis zugelassen???? - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...