215/45 R 17 Reifenauswahl ...

Diskutiere 215/45 R 17 Reifenauswahl ... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin moin... ich wollte mal fragen, wie es mit den Reifen so aussieht, weil ich nämlich 2 neue Sommerreifen für meinen Avensis möchte......

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

    ich wollte mal fragen, wie es mit den Reifen so aussieht, weil ich nämlich 2 neue Sommerreifen für meinen Avensis möchte...
    allerdings will ich auf meine 17 Zoll Alu keine Reifen mit so ner Rundung an der Seite, sondern hätte gern die, die gerade hoch laufen.
    Sind das die Niederquerschnittreifen??
    ich brauche 215/45 R 17

    danke

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    definiere bitte Rundung an der Seite und gerade Hoch laufen :D
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    na es gibt doch welche, die an der Seite zwischen Felge und Lauffläche nach außen gewölbt sind, und andere, die gerade zur Lauffläche laufen...

    _
    _)
    l
    oder


    _
    _]
    l

    so ungefähr... :D
     
  5. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    _
    _)
    I

    Also das erste _ schätze ich ist die Lauffläche
    ) Reifenseitenwand
    _
    I Felge sehe ich das Richtig??
     
  6. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    richtig... gut erkannt... ;)
     
  7. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    OK :D
    naja bei 215/45 wirst du bei allen Reifen eine ziemliche gerade haben, nehme ich jetzt mal an.
    Solange du nicht ohne Luft fährst ;-)
    aber ganz gerade wirst du es glaub ich nie hinbekommen...

    aber deine frage ist ja nicht schlecht, sowas habe ich noch nie gehört ;-)
     
  8. #7 Bambamb, 15.03.2011
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Meinst du vielleicht die Felgenschutzkante die manche Hersteller dran haben?
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Form der Flanke ergibt sich ja durch die Felgenbreite. Also eine 6,5J zieht den Reifen mehr zusammen als eine 7,5J. Nur mal so.
     
  10. #9 STRosenow, 15.03.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ja, die Felgenbreite muss zu Reifenbreite passen. Grundsätzlich kann jeder Reifen gestaucht, gezogen oder gerade sein. Bei 215/45 ist gerade bei 6,5 bis 7 zu erwarten in einigen Fällen auch bei 7,5 (Ausnahme).

    Bei 17" ist ne 6,5er Felge die absolute Ausnahme. Daher passt wahrscheinlich ne 7x17 am besten, Du solltest aber schauen wie der Reifen ausfällt, den 215 ist nicht gleich 215. Ich würde dir hier ehr zu breit bauenden Reifen raten. z.B. Conti SC3
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    was er meint ist, dass bei manchen Reifen die Seitenwand gerade ist, bei andern rund oder nach aussen geht. Das leigt am Verhaltnis Reifen zu Felgenbreite.

    nicht jeder 215er ist auch 215mm breit, in der Realitaet schwankt das wohl zwischen 200mm und 220mm und je nachdem woelbt sich die Seitgenwand mehr oder weniger.

    Breit bauende Reifen sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen weil das optisch genau das Gegenteil bewirkt von dem was er will und weil die Grip Technisch im Nachteil sind, auch wenn die Laufflache breiter ist. Der Grund ist, weil ein breiter Reifen auf schmaler Felge instabiler ist als umgekehrt (Trapezform beachten)/

    Darf ich mal nach der Felgenbreite fragen?

    Wenn es 7J ist, dann kannst folgende Reifen nehmen:

    Bridgestone Potenza RE050A
    Dunlop SP9000

    Bei 7.5J gehen auch

    Kumho KU31
    Hankook S1 Evo
    Nokian Z (oder G2)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Bei den Bridgestone fällt die Flanke eher rundlich. Gute Alternative dahingehend sind die Falken FK452. Auch ein Yokohama S.drive könnte dem Wunsch einer geraden Flanke entgegen kommen.
     
  14. #12 Celi GT, 19.03.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit gestern erstmals einen Yokohama AVS Advan Sport V103 in 215/45-17 auf 7,5x17 Felgen montiert. Breitere Lauffläche als der Pirelli P Zero Nero und die Seitenwand steht auch "gerade".

    Aber wie schon erwähnt, der Brückenstein RE50A hat eine breite Lauffläche, den verkauf ich oft im Geschäft.
     
Thema:

215/45 R 17 Reifenauswahl ...

Die Seite wird geladen...

215/45 R 17 Reifenauswahl ... - Ähnliche Themen

  1. R-parts: Brand of the week - EnergySuspension

    R-parts: Brand of the week - EnergySuspension: Einige haben es sicherlich schon im Shop entdeckt: "Brand of the week" ist zurück. Das heißt es gibt eine Woche lang 10% Rabatt auf alle Artikel...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...