215/45/15 zulässig für Corolla E10?

Diskutiere 215/45/15 zulässig für Corolla E10? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo! Hätte da mal eine Frage: Habe gerade im Internet über einen Felgenkonfigurator paar Felgen und passende Reifengrößen angeschaut. Hab mir...

  1. #1 Corolla Fanatic, 25.01.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Hätte da mal eine Frage: Habe gerade im Internet über einen Felgenkonfigurator paar Felgen und passende Reifengrößen angeschaut. Hab mir den E10 compact ausgewählt und dann zum Spaß mal meine Borbet BS 7x15 (ET35) ausgewählt. Da steht das folgende Reifengrößen zugelassen sind für diese Felge und Wagen:

    185/55R 15
    195/50R 15
    205/50R 15
    215/45R 15

    Momentan fahre ich 205/50/15, aber ich wußte garnicht das auch ein 45er Querschnitt beim E10 möglich ist.

    Ich weiß auch von einem Bekannten, daß er auf seinem Wagen eine Serienbereifung von 6x14 mit 165/65/14 fährt. Auf die gleichen Felgen hat er 2 Reifengrößen größer aufziehen lassen. Fährt nun mit 185er, aber ich weiß nicht ob sich der Querschnitt verändert hat. Hat sogar TÜV drauf. War ganz baff das man 2 Nummern größer auf die gleiche Felge kriegt.
    Wenn das wirklich möglich sein sollte, muß dann die neue Größe auch wieder neu eingetragen werden?

    Würde mich mal interessieren. Danke für Hilfe.

    Gruß

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    die 45 ist ne prozentangabe von der beifenbreite... klar ist der wert kleiner bei breiten reifen.. die höhe nimmt sich dennoch nicht viel
    bei 205/50 macht das ne gummihöhe von 102,5mm
    bei 215/50 macht das ne gummihöhe von 96,75mm

    wenn das mit dem abrollumfang dann hinhaut sollte es scho gehen.....
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Dürfte kein Problem sein!!
    Warum auch!!

    mfg E10
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Erkundige dich erst mal was so ne ausgefalle Reifengröße kostet. Aber setz dich vorher.

    mfg Eric
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wollt ich auch grad schreiben.

    mit ner 5 hinten iss nie gut.
     
  7. #6 street-racer, 27.01.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 205/45/R16 :D Kostet so ca. 60 Euro ein Reifen (gaub ich!)

    Gruß
    Stefan
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    das wär ja ne guenstige sache...

    "TOP-QUALITY"? :D
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 27.01.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Will die ja nicht kaufen. War nur ne Frage, ob das techn. machbar ist was ich da so gelesen habe.
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Guck doch mal in die ABE von deinen Borbets. Da müsste das ja drinne stehn. Hab meine grad nedd zur Hand.
     
  11. #10 street-racer, 27.01.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich!!! Das waren, meine ich, Uniroyal Rainsport1! Das sind mit die besten Reifen! Haben mit Bestnoten abgeschnitten im gegensatz zu manchen Good Year, etc..
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wow, wo beziehst du deine Reifen her? :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corolla Fanatic, 28.01.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Steht auch im Internet, bzw. auch im Gutachten bei borbet.de.

    Ist aber jetzt eh nicht mehr relevant, die Felgen werden runterfliegen.
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wat kommt druff?

    9x16?
     
Thema:

215/45/15 zulässig für Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

215/45/15 zulässig für Corolla E10? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...