215/40R16 auf Yaris TS P1??

Diskutiere 215/40R16 auf Yaris TS P1?? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin hat jemand hier obige reifengröße eingetragen bzw geht das ? mfg

  1. #1 Speedfreak, 18.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    hat jemand hier obige reifengröße eingetragen bzw geht das ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --SAMSON--, 19.07.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Uff...die Größe ist schon heftig....auf was für ner Felge soll das gefahren werden?

    Schattenparker hat auf der Hinterachse 9x15 mit 215/40r15 und die Radkästen sind um 2cm gezogen.

    Auf der Vorderachse brauchsts gar nicht erst versuchen, da ist schon bei ner 7x15 et35 mit 195/50 r15 reifen nur noch paar millimeter platz.

    Gruß
    Robin
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Das luegt hinten aber auch atark dran , das es eine 9 j ist, was den Reifen extrem zieht.
     
  5. #4 Speedfreak, 19.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ok also eher nicht? Felgen sind TTE grand stand. Denke mal 7,5 breit und 35er ET oder so

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ohne karosseriearbeiten wird das vermutlich nicht gehen. meine 7x17 ET35 mit 205/40 haben vorne geschliffen, nachdem ich die Papp-Federwegsbegrenzer raushab
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    195/45 16 solltw ohne probleme gehen. War beim kompressor die Größe
     
  8. #7 FRANK H. E10 SI, 24.07.2013
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich hab 215/40R16 auf einer 7,5x16 Felge auf unserem P1 Ts und 30mm tiefer .Radhauskanten hinten müssen gebördelt werden
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. l_roh

    l_roh Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    195/45 R 16 auf 7x16 und ET 35/40

    Hoffe es ist ok, wenn ich mich hier gleich mit einklinke, aber folgendes:

    wo schleift es denn? Hat das primär mit der Reifenbreite zu tun oder ist es die Kombi aus Felgenbreite, ET und Reifenbreite?
    Wenn letzteres, hat jemand mit der oben genannten Kombi Erfahrungen?

    Wäre froh über jede Hilfe, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob es 15 oder 16 Felgen werden sollen, die 15er hätten nur 6,5"...


    Danke :)
     
  11. #9 Nondum, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    Nondum

    Nondum Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS P1
    Habe TS p1:
    Fahre 195/45-16 Conti auf Ronal R38 ET 35 7,5x16.
    Da schleift nix.
    215/40-16 sind auch eingetragen.
    Bei der größe schleift es an den hinteren Radhäusern!
     
Thema:

215/40R16 auf Yaris TS P1??

Die Seite wird geladen...

215/40R16 auf Yaris TS P1?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface )

    Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface ): Wie oben beschrieben suche ich eine Sekundaerluftpumpe für einen Corolla TS ( Preface ). Wer was hat bitte PN mit Preisvorstelung :) Danke