215/40R16 auf Yaris TS P1??

Diskutiere 215/40R16 auf Yaris TS P1?? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin hat jemand hier obige reifengröße eingetragen bzw geht das ? mfg

  1. #1 Speedfreak, 18.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    hat jemand hier obige reifengröße eingetragen bzw geht das ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --SAMSON--, 19.07.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Uff...die Größe ist schon heftig....auf was für ner Felge soll das gefahren werden?

    Schattenparker hat auf der Hinterachse 9x15 mit 215/40r15 und die Radkästen sind um 2cm gezogen.

    Auf der Vorderachse brauchsts gar nicht erst versuchen, da ist schon bei ner 7x15 et35 mit 195/50 r15 reifen nur noch paar millimeter platz.

    Gruß
    Robin
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Das luegt hinten aber auch atark dran , das es eine 9 j ist, was den Reifen extrem zieht.
     
  5. #4 Speedfreak, 19.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ok also eher nicht? Felgen sind TTE grand stand. Denke mal 7,5 breit und 35er ET oder so

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ohne karosseriearbeiten wird das vermutlich nicht gehen. meine 7x17 ET35 mit 205/40 haben vorne geschliffen, nachdem ich die Papp-Federwegsbegrenzer raushab
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    195/45 16 solltw ohne probleme gehen. War beim kompressor die Größe
     
  8. #7 FRANK H. E10 SI, 24.07.2013
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich hab 215/40R16 auf einer 7,5x16 Felge auf unserem P1 Ts und 30mm tiefer .Radhauskanten hinten müssen gebördelt werden
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. l_roh

    l_roh Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    195/45 R 16 auf 7x16 und ET 35/40

    Hoffe es ist ok, wenn ich mich hier gleich mit einklinke, aber folgendes:

    wo schleift es denn? Hat das primär mit der Reifenbreite zu tun oder ist es die Kombi aus Felgenbreite, ET und Reifenbreite?
    Wenn letzteres, hat jemand mit der oben genannten Kombi Erfahrungen?

    Wäre froh über jede Hilfe, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob es 15 oder 16 Felgen werden sollen, die 15er hätten nur 6,5"...


    Danke :)
     
  11. #9 Nondum, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    Nondum

    Nondum Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS P1
    Habe TS p1:
    Fahre 195/45-16 Conti auf Ronal R38 ET 35 7,5x16.
    Da schleift nix.
    215/40-16 sind auch eingetragen.
    Bei der größe schleift es an den hinteren Radhäusern!
     
Thema:

215/40R16 auf Yaris TS P1??

Die Seite wird geladen...

215/40R16 auf Yaris TS P1?? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...