215/40 ZR 17 83Y auf T18

Diskutiere 215/40 ZR 17 83Y auf T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Also wir haben die reifen aufgebaut und sind zum TÜV gefahren der hat dann festgestellt das der T18 auf der VA eine zulässige Achslast von 1000kg...

  1. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also wir haben die reifen aufgebaut und sind zum TÜV gefahren der hat dann festgestellt das der T18 auf der VA eine zulässige Achslast von 1000kg eingetragen hat, der reifen aber pro Achse nur 974kg tragen darf . Er sagte wir müßten vom Reifenhersteller ein Gutachten anfordern das die reifen der höheren Last standhalten . So wir haben bei Bridgestone angefragt und die sagten das der Tüv die Vorderachse ablasten muß um das einzutragen . jetzt die Frage hat jemand von euch schon mal ein ähnlichen fall gehabt oder fährt jemand von euch solche reifen auf so einem wagen also das ist ein celica T18 2,0Gti mit 8Jx17 Borbet E und Bridgstone Potenza T-03 Pole Position in 215/40 ZR 17 83 Y mfg sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab auf meiner möhre auch 8x17 mit 215/40/17 aber von conti den sportcontact 2 !!!! bei mir gab es gar keine probleme!auch hinten mit den 245/35/17!!
    keine ahnung wa du jetzt machen kannst! es kiegt aber glaube ich mehr an der felge als am reifen oder? da musst du dir von borbet ein festigkeitsgutachten besorgen!!! gibt´s bei premio für ein "BÜDDE"
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  5. #4 Celi - Freak, 10.05.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte bei meiner STi ähnliche Probs. Habe dann einfach einen Reifen mit 87 gekauft :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

215/40 ZR 17 83Y auf T18

Die Seite wird geladen...

215/40 ZR 17 83Y auf T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...