215 40 R16 auf E12

Diskutiere 215 40 R16 auf E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier nochmal eine frage bezüglich Rad-Reifenkombination für den E12! Meine Freundin hat auch nen E12 und wir haben Borbet BS Felgen...

  1. #1 mroeE12, 27.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier nochmal eine frage bezüglich Rad-Reifenkombination für den E12!

    Meine Freundin hat auch nen E12 und wir haben Borbet BS Felgen mit 215/40 R16 angeboten bekommen. Geht das auch ohne Bördeln beim Serienfahrzeug?
    Und bekommen wir die ohne probs eingetragen?

    Hier die Felgendaten:

    Borbet

    Bezeichnung: BS 75635

    Radtyp: 75635

    Radausführung: Lk 100

    Radgröße: 7 1/2 Jx16 H2

    Einpresstiefe: 35

    zul. Abrollumfang: 1930 mm

    Lochkreisdurchmesser: 100 mm

    Lochzahl: 4

    Mittenlochdurchmesser: 64 mm

    Zentrierring BO64/56,1


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    also erstmal was grundlegendes: ich fahre 215/45 auf 8Jx17 ET35 4x100 und das passt bei einer 30er tieferlegung dicke ohne zu bördeln.

    ich nehme mal an, dass dann 7,5Jx16 ET35 erst recht passen sollte, es könnte jedoch sein, dass der abrollumfang der räder zu gering ist für deinen e12. meines wissens passen bei 17zoll 40er und 45 höhen, bei 16 müssten es dann 45er und 50er sein. aber guck am besten mal ob es für die felgen ein gutachten für den e12 gibt, da stehen die zulässigen reifengrößen drin.

    also felgen passen 100% ohne probleme aber reifen... müsste mann mal sehen

    mfg
     
  4. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    hab gerade auf der borbet seite die felgen und das passende gutachten rausgesucht und da steht unter e12u folgendes drin:

    195/55R16-87

    205/50R16-87

    215/45R16-86

    225/45R16-89

    das gutachten gibt es HIER
     
  5. #4 mroeE12, 27.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke!! Find ich echt nett! naja schade....dann schau ich mich mal nach anderen um!

    Viele Grüße
     
  6. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    weiß ja nicht wie, viel die räder kosten sollen und wie der zustand der reifen ist, die drauf sind. evtl felgen trotzdem nehmen und einfach pssende reifen draufziehen.
     
  7. #6 JohnMcClane, 27.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Der Zentrierring passt auch noch nicht ganz, müsste ein 54,1 sein.

    Komischerweise passen auch alle Reifengrößen im Gutachten irgendwie nicht. Haben alle mehr als 2% Abweichung. Die 215er haben sogar 5,4%.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

215 40 R16 auf E12

Die Seite wird geladen...

215 40 R16 auf E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...