215 40 R16 auf E12

Diskutiere 215 40 R16 auf E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier nochmal eine frage bezüglich Rad-Reifenkombination für den E12! Meine Freundin hat auch nen E12 und wir haben Borbet BS Felgen...

  1. #1 mroeE12, 27.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier nochmal eine frage bezüglich Rad-Reifenkombination für den E12!

    Meine Freundin hat auch nen E12 und wir haben Borbet BS Felgen mit 215/40 R16 angeboten bekommen. Geht das auch ohne Bördeln beim Serienfahrzeug?
    Und bekommen wir die ohne probs eingetragen?

    Hier die Felgendaten:

    Borbet

    Bezeichnung: BS 75635

    Radtyp: 75635

    Radausführung: Lk 100

    Radgröße: 7 1/2 Jx16 H2

    Einpresstiefe: 35

    zul. Abrollumfang: 1930 mm

    Lochkreisdurchmesser: 100 mm

    Lochzahl: 4

    Mittenlochdurchmesser: 64 mm

    Zentrierring BO64/56,1


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    also erstmal was grundlegendes: ich fahre 215/45 auf 8Jx17 ET35 4x100 und das passt bei einer 30er tieferlegung dicke ohne zu bördeln.

    ich nehme mal an, dass dann 7,5Jx16 ET35 erst recht passen sollte, es könnte jedoch sein, dass der abrollumfang der räder zu gering ist für deinen e12. meines wissens passen bei 17zoll 40er und 45 höhen, bei 16 müssten es dann 45er und 50er sein. aber guck am besten mal ob es für die felgen ein gutachten für den e12 gibt, da stehen die zulässigen reifengrößen drin.

    also felgen passen 100% ohne probleme aber reifen... müsste mann mal sehen

    mfg
     
  4. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    hab gerade auf der borbet seite die felgen und das passende gutachten rausgesucht und da steht unter e12u folgendes drin:

    195/55R16-87

    205/50R16-87

    215/45R16-86

    225/45R16-89

    das gutachten gibt es HIER
     
  5. #4 mroeE12, 27.04.2008
    mroeE12

    mroeE12 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke!! Find ich echt nett! naja schade....dann schau ich mich mal nach anderen um!

    Viele Grüße
     
  6. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    weiß ja nicht wie, viel die räder kosten sollen und wie der zustand der reifen ist, die drauf sind. evtl felgen trotzdem nehmen und einfach pssende reifen draufziehen.
     
  7. #6 JohnMcClane, 27.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Der Zentrierring passt auch noch nicht ganz, müsste ein 54,1 sein.

    Komischerweise passen auch alle Reifengrößen im Gutachten irgendwie nicht. Haben alle mehr als 2% Abweichung. Die 215er haben sogar 5,4%.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

215 40 R16 auf E12

Die Seite wird geladen...

215 40 R16 auf E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...