215/40 auf 8 x 17 - Hat jemand Bilder?

Diskutiere 215/40 auf 8 x 17 - Hat jemand Bilder? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Ich würde auf meiner Celica gerne 215/40'er auf einer 7,5 Zoll breiten Felge aufziehen. Leider gibt es viele Felgen nur in 8,0...

  1. DaRule

    DaRule Guest

    Hallo Leute!

    Ich würde auf meiner Celica gerne 215/40'er auf einer 7,5 Zoll breiten Felge aufziehen. Leider gibt es viele Felgen nur in 8,0 Zoll Breite...

    Daher meine Frage, ob jemand (aussagekräftige) Bilder von einem 215'er auf einer 8,0 Zoll breiten Felge hat!
    Bitte hier posten!!! :]

    Ich hatte auf meinem "alten" Wagen einen 235/40 auf einer 8,0 Zoll Felge. Das hat gepasst.

    Ich befürchte jedoch, dass ein 215'er etwas zu schmal dafür ist und von der Felge gespreizt wird.

    Und wenn ich eines hasse, dann sind das Rad-/Reifenkombinationen wo der Felgenkranz breiter ist als der Reifen! X(

    Hoffentlich habe ich Glück, weil mir in 17 Zoll sonst die Alternativen ausgehen!

    Bye.

    DaRule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike13979, 03.10.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi

    Also ich hab jetzt nicht unbedingt Nahaufnahemn von den Felgen. Auf dem ersten Bild von der Seite und auf dem 2. leicht schräg von vorne! Beim dritten mal das Gesamtbild wegen dem Eindruck. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn es um das spreitzen geht wie du es nennst, weis ich nicht ob es Dir schon zuviel ist wie es bei mir ist auf jedenfall sind es 8x17 mit 215/40 Pneumant Reifen. Michelin sollen etwas breiter ausfallen vielleicht ist es dann nicht der fall!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Mike
     
  4. DaRule

    DaRule Guest

    Hi Mike!

    Vielen Dank für die Bilder!!! :)
    Was das "Spreizen" angeht ist das an der Grenze...

    Aber was mich auch interessiert: Marke und Typ der Felge.

    Die sehen nämlich echt schick aus! :]

    Bye.

    DaRule
     
  5. DaRule

    DaRule Guest

    Noch etwas: Musstest Du bördeln??
     
  6. #5 T23Owner, 03.10.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Felge: 1000 Miglia EVO
     
  7. #6 Mike13979, 03.10.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi DaRule

    Also die Marke ist "1000 Miglia", Felgenname ist "EVO", und Maße sind "8x17 mit ET35"
    Ich hoff ich hab Dir jetzt einwenig geholfen. Ach und wie gesagt wenn du Michelinreifen montierst ist das "Spreizen" bestimmt noch weniger vohanden. Da Michelinreifen immer etwas breiter ausfallen!!
    Ach was das Bördeln angeht, da hab ich nix machen müßen, is aber schon gut knapp.

    Gruß Mike
     
  8. DaRule

    DaRule Guest

    Thx!!

    Habe die Felge auch schon im Inet gefunden!

    Wo hast Du sie gekauft und wieviel hast Du bezahlt??
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaOB, 03.10.2003
    CelicaOB

    CelicaOB Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das bei den Reifen extreme Unterschiede möglich sind. Habe das bei meinem vorherigen Wagen festgestellt, auf dem ich noch 9X16-Zoll mit 215/40ern gefahren bin, bei denen ja nun mal die Felge sehr (!!) weit außen übersteht!!! Da war die Wahl der Reifen extrem entscheidend, sogar hinterher für den TÜV-Eintrag....


    ______________________
    www.geilekarre.de/CelicaOB
     
  11. #9 Mike13979, 03.10.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Mahlzeit

    Also die Felgen habe ich bei dieser Adresse bestellt und selber abgeholt, waren nur ca. 140 km von mir!
    Ich hab mit allem, also Reifen, Felgen und montieren glaub 1200 Euros hingelegt. Das war das günstigste Angebot vor 2 Jahren, vielleicht sind sie jetzt schon billiger.

    Gruß Mike
     
Thema:

215/40 auf 8 x 17 - Hat jemand Bilder?

Die Seite wird geladen...

215/40 auf 8 x 17 - Hat jemand Bilder? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  3. Was für ein Toyota ist auf diesem Bild

    Was für ein Toyota ist auf diesem Bild: Hallo, Kann mir bitte jemand sagen was für ein Toyota sich hier auf dem Bild befindet? Danke lG
  4. McGard 24157 Felgenschloss, M12 x 1,5

    McGard 24157 Felgenschloss, M12 x 1,5: http://www.ebay.de/itm/McGard-24157-SU-Felgenschloss-M12-x-1-5-/322468252131?hash=item4b149b09e3:g:pyAAAOSwSlBY3VMR
  5. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?