215/40 auf 6 1/2 Felgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Envi, 08.04.2007.

1. Envi

Envi Guest

Hallo zusammen

Fahre einen Toyota Yaris TS Turbo mit 16" Felgen (6 1/2) mit 195/45 gummis drauf.
    Ich will 215/40 Pneus drauf montieren. Leider weis ich nicht ob das bei dieser Felgenbreite überhaupt möglich ist und wenn doch ob es dann beim Yaris Probleme gibt.

Hat von euch das jemand schon gemacht oder hat jemand evetuel sonst Erfahrung mit meinem Anliegen????

mfg Envi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich glaube 215/40-16 geht bei 6.5J nicht mehr...das größte, wäre dann 205/45-16...

Für 215´er müssen wohl schon 7J sein.

Wobei das ja auch in den Unterlagen der Felgen drin stehen sollte, was Du fahren kannst.

4. Envi

Envi Guest

ok. Danke für die Antwort. Habe mich jetz auch für 205/45 entschieden.

5. #4 Starmotion, 10.04.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    warum willst du denn noch breitere als die 195er drauf machen?
    ich glaube breitere reifen auf so ner schmalen felge sehen irgendwie banane aus.

6. Envi

Envi Guest

ich weis. hab ich mir später auch gedacht. aber ich denke bei 205/45 sihts man nicht unbedingt das der Felgen zu schmal ist. hoffe ich zumindest

7. #6 Starmotion, 10.04.2007
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    dann würde ich lieber zu distanzscheiben greifen,
    ich glaube die 205er sehen zu ballonmäßig aus auf ner 6 zoll breiten felge.

8. Envi

Envi Guest

6 1/2"... Distanzscheiben will ich sowiso montieren. Hat das schon jemand so gemacht? ich bin auch noch am schwanken ob es noch akzeptabel aussehn würde oder ob es wirklich ballon mässig aussiht.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Starmotion, 10.04.2007
    Starmotion

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    na dann warte am besten mal auf die meinungen anderer yaris fahrer,
    ich würde eher noch zu 195/40 16 greifen und den rest mit distanzscheiben raus holen.

11. Envi

Envi Guest

Habe mir jetz soeben die 205/45 bestellt. will nicht mehr warten. falls es scheisse aussiht halte ich nach besseren Felgen ausschau. 195 siht mir einfach zu süss aus:) Ich stelle dan auf jeden Fall Bilder hier rein (sofern es möglich ist) kenn mich da noch nicht so aus.

Thema:

215/40 auf 6 1/2 Felgen

Die Seite wird geladen...

215/40 auf 6 1/2 Felgen - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...