§21 StVZO - Zettel zur Frontlippe

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von e.punk, 14.10.2004.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe zu meiner Frontlippe eine vom TÜV abgesegnete Bestätigung zur Erlangung eines KFZ-Briefeintrags nach §21StVZO für mein Fahrzeug erhalten.

    Nützt mir dieser Zettel bzgl. der Eintragung etwas?
    Und was bedeutet es überhaupt?

    Die Sache läuft also über Einzelabnahme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    §21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge

    Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Hersteller oder ein anderer Verfügungsberechtigter die Betriebserlaubnis bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu beantragen. Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist der Behörde mit dem Antrag ein Fahrzeugbrief vorzulegen; der Vordruck für den Brief kann von der Zulassungsbehörde bezogen werden. In dem Brief muß ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr bescheinigt haben, daß das Fahrzeug richtig beschrieben ist und den geltenden Vorschriften entspricht; hat der amtlich anerkannte Sachverständige dies nicht im Brief, sondern in einem besonderen Gutachten bescheinigt, so genügt die Übertragung des Gutachtens in den Brief, wenn ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) bescheinigt hat, daß die Eintragungen im Brief mit dem Gutachten übereinstimmen. Hängt die Erteilung der Betriebserlaubnis von der Genehmigung einer Ausnahme ab, so müssen die Ausnahme und die genehmigende Behörde im Brief bezeichnet sein.

    So, das müsste reichen... :D
     
  4. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Der Wortlaut des §21 ist mir bekannt. Trotzdem Danke.

    Aber was bedeutet dieser Bestätigungs-Zettel für die Eintragung?

    Dass ich mit der Lippe zu einer Einzelabnahme antreten kann?
     
  5. #4 Paseofreak, 14.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Versteh zwar nur Bahnhof, aber bei mir is eh alles eingetragen :D
     
  6. #5 pyrolein, 14.10.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    zur Einzelabnahme kannst auch ohne den Zettel...... was der Zettel genau bedeutet weis ich nicht!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Didi, deine Aussage hilft mir leider nicht weiter. 8o

    Ich denke, ich werd mal mit dem tollen Zettel bei der Dekra vorbei schauen und fragen.
    Und ich hoffe dort gilt: fragen kostet nix. :D
     
  9. #7 MichBeck, 15.10.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jo, fragen kost ja nix und meisst gibt´s noch ein mitleidiges grinsen gratis dazu :rolleyes: :D
     
Thema:

§21 StVZO - Zettel zur Frontlippe

Die Seite wird geladen...

§21 StVZO - Zettel zur Frontlippe - Ähnliche Themen

  1. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

    Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  2. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  3. Suche Toyota Carina E Frontlippe original

    Suche Toyota Carina E Frontlippe original: Hallo Leute, Möcht das hier gleich nutzen um mich vorzustellen und ein Teil für meinene Carina E (T19) zu suchen. Ich komme aus Villach in AT und...
  4. TTE Grill und Frontlippe Avensis

    TTE Grill und Frontlippe Avensis: Hallo zusammen, ich weiß es ist nahezu aussichtslos einen TTE Frontgrill, sowie diese TTE Lippe für den Avensis T25 zu bekommen. Zuerst, bitte...
  5. Frontlippe T20

    Frontlippe T20: Hallo habe mir heute auf der Bahn meine Frontlippe abgerissen und suche jetz einen Ersatz!! <p> Bitte keine GFK nur Flexible Kunstofflippe mit...