§21 Abnahme kosten - ESD

Diskutiere §21 Abnahme kosten - ESD im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Eine Scheinkopie darf kein Prüfer verwenden und nur eine Fahrgeräuschmessung langt nicht schon lange nicht mehr aus, man benötigt entweder eine...

1. #21 speedmaster, 19.10.2016
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Eine Scheinkopie darf kein Prüfer verwenden und nur eine Fahrgeräuschmessung langt nicht schon lange nicht mehr aus, man benötigt entweder eine Staudruckmessung oder einen Nachweis das der Auspuff nicht mehr wie 5% Leistung bringt ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: §21 Abnahme kosten - ESD. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    So..Ich muss das hier nochmal hervor kramen. Hab den ESD zwar eingetragen, aber beim Tüv wurde (zum Glück nach dem kleben der Plakette) mal gemessen.
    Ist zu laut..DB Werte konnte er mir nicht sagen soll aber bei ca 97 DB(A) liegen Eingetragen im Schein sind natrülich deutlich (-5DB Toleranz) weniger (85P ). Der Eintrag im Schein, wo die Anlage vorher verbaut wurde passt allerdings. so halb wegs...(muss nochmal nachschauen war aber auf jedenfall 9x)
    Kann man da was machen? Das ganze wurde jetzt unter Kundenservice Durchgeführt, aber im Moment sind die hier sehr hinterher..der Subaru wurde schon stillgelegt......:( ...111 DB(A), eingetragen 90).

Ich hab bereits das alte Dämmzeug rausgeholt und neue Matten reingelegt. MSD und ESD sind neu gedämmt..vielleicht nicht ganz richtig..werde nochmal messen.
    aber wie kann ich den NOCh leiser bekommen?

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    naja, 111DB(A) sind aber schon ein Wort ;).
    Querschnitt verringern zwischen msd und esd, Silencer oder wie die Dinger heissen, Stahlwolle, Lochblech(e). Die Stahlwolle mit was halten damit die nicht gleich beim ersten Gasstoss wieder rausfliegt. Lochbleche kann man anpunkten. Irgendwas in der Art.

5. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
  6. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:

..........

7. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, das ist schon klar ;) deshalb war ja die frage nach dem dünnnsten querschnitt beim serien auspuff...

8. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Der aus meinem Link ist für 3 Zoll und kann somit direkt nach dem Kat, an irgendeiner Verbindungsschelle eingesetzt werden. Gibts auch für andere Durchmesser.

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, die Idee hab ich derzeit auch...in das Mittelrohr einen Silencer rein setzten...Lochblech, Vortex etc.. Deshalb ja auch die Frage (in dem eigentliche anderen Thread) was so der geringste "möglichste" Durchmesser sein kann.. (als für ne T18..) gemessen wurde hier nur mit verschiedenen unkalibriten Messgeräten 85-80 DB(A)
    Allerdings muss ich erstmal die EInspritzung in den griff bekommen,...auch das kann daran liegen. Zündzeitpunkt zu weit nach hinen? hängende Ventile? Schlechte kerzen? Fakt ist das Sprit hinten raus tropft..und ggf im Auspuff "verpufft" das ist natürlich viel zu laut..und ungesund,,,,

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Bist du sicher, dass da Sprit hinten raus tropft? Wenn, dann müsste dein Kat im Prinzip eigentlich schon verreckt sein. Wenn unverbrannter Sprit im Auspuff verbrennt ist das eher ein knallendes Geräusch.
    Ich frage mal anders. Ist das (nur) wenn der kalt ist? Dann kann das kondensiertes Wasser sein. Das entsteht auch im Kat während des Umwandlungsprozesses.

PoorFly gefällt das.
  12. #30 corjoh, 12.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Mal so gesagt: Du musst ja "nur" die Strömungsgeschwindigkeit reduzieren. Habe selbst schon:
    1. Einfach zwei "knicke", also S-Stücke eingeschweißt, brauchst halt Platz und
    2. einen zusätzlichen Schalldämpfer eingeschweißt (so kleines Spielzeug halt).
    Hatte beides einen ähnlich geräuschreduzierenden Effekt. Die Silencer für "nach Kat" habe ich selbst noch nicht verbaut, die gibts aber so auch noch nicht lange.
    Man könnte auch, wenn vorhanden, den Mittelschalldämpfer durch einen leiseren ersetzten. Simons wäre hier meine Wahl. Gibts auch bei TZB.

Thema: §21 Abnahme kosten - ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgeräuschmessung kosten

,
  2. 21 abnahme kosten

,
  3. fahrgeräuschmessung tüv süd

,
  4. tüv 21er abnahme kosten,
  5. lauteren esd eintragen tüv,
  6. tüv §21 abnahme,
  7. esd einzelabnahme kosten,
  8. kosten abnahme 321,
  9. auspuff geräuschmessung kosten,
  10. gutachten Standgeräuschmessung kosten,
  11. tüv einzelabnahme geräuschmessung,
  12. TÜV 21 er abnahme,
  13. §21 StVZO Kosten,
  14. abnahme 21 kosten,
  15. tüv süd vollabnahme kosten,
  16. kosten durch ESD,
  17. preis 21 er abnahme
Die Seite wird geladen...

§21 Abnahme kosten - ESD - Ähnliche Themen

1. Achtung Yaris XP9F D4D Fahrer - Kosten sparen, Defekt Klimaanlage vorbeugen

Achtung Yaris XP9F D4D Fahrer - Kosten sparen, Defekt Klimaanlage vorbeugen: Nachdem die Klimaanlage meines Yaris XP9F undicht wurde bin ich auf einen Konstruktionsfehler gestoßen. Ich weiß nicht ob damit wirklich alle...
  2. ESD für Corolla TS

ESD für Corolla TS: Mein ESD von der Rolla verabschiedet sich langsam, nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich hatte hier im Forum was gelesen, dass der vom 2.0...
  3. ESD für Corolla TS FL

ESD für Corolla TS FL: Da mein ESD sich langsam verabschiedet, suche ich einen intakten für den Corolla TS. Bitte einfach mal anbieten. Danke
  4. Corolla E11 Zuverlässigkeit und Kosten im Alter?

Corolla E11 Zuverlässigkeit und Kosten im Alter?: Guten Tag, Mich plagt seit einiger Zeit eine Frage und ich habe mich eigens dafür hier im Forum angemeldet da ich hoffe dass mir euer Rat und...
  5. Corolla TS ESD (Ersatzteil)

Corolla TS ESD (Ersatzteil): Hallo, da mein aktueller ESD immer mehr durchrostet, sollte dieser demnächst gewechselt werden. Allerdings ist es echt nicht einfach (zumindest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden