20v

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IZ-D 3, 23.03.2008.

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

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    Guten Abend.
    Wer hat einen 20v bt im E11 und kommt aus der nähe von
    hamburg?
    Gruß Marcel
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ädam`s, 23.03.2008
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    sei froh wenn du überhaupt einen findest ;)
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    Corolla E11 G6 20V ST
    Die Frage klingt so, als man könnte den 20V E11 bei jedem Händler kaufen .... ;)

    Zwei gibt's im Sachsen ( oder in der Nähe ) und ein in Bayern,
    also mit der Hamburg sieht es schlecht aus.....
     
  5. #4 juergeng6, 23.03.2008
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    Ich hab leider nur nen Silvertop in nem E9.
    Komme aus NRW.
    Wird nicht so einfach sein,da jemanden zu finden.

    MfG Jürgen
     
  6. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

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    Dachte es fahren ein paar rum?
    Würde gerne mal wissen ob es lohnen würde so einen Motor ein zu bauen?
    Marcel
     
  7. #6 pauli85, 24.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

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    hab unter www.toysport.com , einen kompletten motor mit ecu, kabelbaum etc...für 1450.-$ gesichtet........
    keiner weis ob das ding läuft, was die fracht und zoll kosten, ob das ding nach geldeingang überhaupt geliefert wird....wer sowas einbaut und vor allem was
    der ganze spass kostet.....

    tipp, versuch lieber nen fächer mit sportkat + anlage zu beschaffen ;)
     
  8. #7 morscherie, 24.03.2008
    morscherie

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    wegen einbau gibt es schon paar leute hier im forum ;)
     
  9. #8 Ferniswolf, 24.03.2008
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

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    @IZ-B 3
    Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Des ist Geschmackssache würde ich sagen. Und eine Frage des Geldes.
    Sicherlich, du kannst auch ausm 16V (Sauger) soviel Leistung bzw mehr rausholen wie ausm 20V Blacktop, aber ob da billiger Weg kommst, wage ich zu bezweifeln.
    Dann ist noch die Frage zu klären, was willst damit machen. Serie lassen, Saugertuning, Turbo- oder Kompressorumbau?
    Denn der 20V ist genauso wie alles andere nicht die Eierlegendewollmilchsau!
    Also zuerst überlegen, was man überhaupt haben will, und ob des überhaupt Sinn macht.

    In E8, E9 und E10 gibts ein paar 20V´s mehr.

    @pauli85
    Beim Basti in Holland gibts auch 20V Motoren im Frontcut.
    Die kannst entweder in Holland selber holen, bzw er verschickt sie sogar (für 300.--€ glaub ich der Frontcut).
    Und die laufen in der Regel auch, mir ist zumindest noch nichts anderes Bekannt.
     
  10. #9 juergeng6, 24.03.2008
    juergeng6

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    Würd eher nen Motorswap machen,als das ich Geld für nen paar Sauger PS ausgeben würde.Lohnt meistens nicht.Weil es auch zu teuer wird.
    Das mit dem Einbau ist so gesehen kein Problem.

    @IZ-D3
    Was für nen Motor ist denn bei deinem E11 drin?

    MfG Jürgen
     
  11. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

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    Danke schon mal für die ganzen Antworten.
    Also wir haben in der Firma gerade einen bj.99 Corolla E11 G6
    1,4l (Leider)rein bekommen mit 165000km.
    Und da ich E11 total gut finde und die bloß keine leistung haben!
    Dachte ich an einem Motor wechsel.Ich denke aber nicht das ein
    2zzge Motor rein past,oder?
    Gruß Marcel
    Sorry aber was ist Motorswap?
     
  12. Calgar

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    Einen anderen Motor einbauen
     
  13. #12 juergeng6, 24.03.2008
    juergeng6

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    Nen 2ZZ-GE Motor ist glaub ich zu viel Arbeit.

    Wenn es nen 1,4er ist,muß auch ein Motorhalter geändert werden,wenn du dir nen 20V zulegst.

    MfG Jürgen
     
  14. darki

    darki Mitglied

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    Der 2ZZGE ist der aus dem corolla und celica ts oder? Die sollten denk ich mal vom platz her schon passen, denn ein 3S-GTE passt ja auch in nen E11.
     
  15. #14 Speedfreak, 24.03.2008
    Speedfreak

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    schade nen 20V BT hätt ich auch gerne mal gesehen, da wäre nähe hamburg optimal gewesen :D
     
  16. #15 Ferniswolf, 24.03.2008
    Ferniswolf

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    Der 2zzge passt bestimmt rein, macht nur viel arbeit. Es geht ja auch ein 3sgte in einen P8. Ist zwar verdammt eng aber es geht.

    Da ich jetzt einfach mal annehme, das da ein 4efe drin ist, würde ein 4efte weniger arbeit machen. Frontcut holen, dann hast auch schon die meisten teile da die brauchst. Ob ein 1.4l Turbo mit ca. 140 Ps ausreichend ist für einen E11? Da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Also einfach möglichkeit 4efte. Wenn a weng mehr "Herausforderung" willst, 4age 20v, 4agze bzw 4agte, oder dann 3sg(t)e.
    Ob der 3vzfe noch rein passt ?( theroretisch ja, praktisch wirds verdammt eng.
    Die möglichkeit von 4afe und 7afe mit Turbo, Kompressor oder Einzeldrosselanlage gäbe es auch noch.

    MfG
    Ferniswolf

    Edit:
    An dieser Stelle will ich wiederum auf meine Sig hinweißen. 500ps auf der Vorderachse sind 0 Wert. Zum Thema Sinn und Unsinn. ;)
     
  17. Dan

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    Also lohnen würde sich ein solcher Umbau schon, aber fraglich ist nur ob man das Geld wirklich reinstecken möchte.
    Gegenüber der Möglichkeit von 16V tunen, würde ich eher einen BT nehmen, weil der BT Serie ist. Und dementsprechend sollte der Verschleiss geringer sein.
    Verbessert mich wenn ich mich irre.

    Ausserdem ist die Frage, wie weit du Hilfe erwarten kannst bzw. etwas von der Materie verstehst.
     
  18. #17 morscherie, 24.03.2008
    morscherie

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    steht alles drin :]
     
  19. #18 the_iceman, 24.03.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

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    bei ebay gabs vor nicht allzu langer zeit einen 4a-fe mit einzeldrossel.

    sind das teile vom 20v oder was ist bei solch einem umbau zu beachten?
     
  20. AdMan

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  21. #19 juergeng6, 24.03.2008
    juergeng6

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    Mit ein bischen Geschick und Ahnung,kann man Sachen vom 20V auch auf nen normalen 16V umbauen.
    Nur sind die Sachen nicht ganz so leicht zu bekommen und auch nicht ganz so billig.

    MfG Jürgen
     
  22. #20 ....RS..., 31.03.2008
    ....RS...

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    20V bt -Sachsen- Ost

    wen gir immer geredet wird, machen oder nicht
    ich habe mal gehört:
    "wir geben geld aus das wir nicht haben, für tuning das wir nicht brauchen, um leute zubeeindrucken die wir nicht kennen"!!!
    allso ich habe meinen aus kanada für 850$ + 400$ versand und der deutsche zoll wollte auchnochmal 400€ und dann stand er vor miener
    haustür. habe ihn jetz drin auch ein 1,4l g6(läuft noch nicht richtig) aber es ist die sache wert.
    gruß richard
     
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