20V Blacktop Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rennjim, 16.05.2008.

  1. #1 rennjim, 16.05.2008
    rennjim

    rennjim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    wenn ich untertourig fahre egal in welchem Gang und Gas gebe,verschluckt sich der Motor und fängt an zu springen und sprotteln,wenn ich die Kupplung trete und Zwischengas geb, dreht der Motor fein hoch...Zudem kommt starker Benzingeruch auf...Schläuche sind alle dicht..also kommt vom Motor.
    Verbaut sind original Krümmer, an den Drosselklappen sind Trichter verbaut und darum ein geschlossener Kasten.Zündungsumstellung von 0-10-15 Grad brachte auch nicht gerade den erwünschten Effekt.Einzig bei 10Grad und nur mit Trichtern fahren ist es auszuhalten...aber die Rennleitung sagt was anderes, wegen Lärmbelästigung:(
    Fehlercodeauslesung brachte 4...2...4...2... sprich Fehler 42...laut Buch was mit dem Speedsensor, da ich eine Platine drin hab die den Begrenzer(180) raus nimmt und auch bei abklemmen dieser die Lampe noch brennt tippe ich auf was anderes.Ah und der Motor säuft wie ein Loch:(

    Vielleicht weiß jemand Rat?! Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Speedsensor ist hier eher nicht schuld - auch wenn ihm abklemmst, geht der 20V normal,
    hat zwar wenniger leistung, aber verschliuckt sich nicht...
    Hast die lambdasonde überprüft ?


    gruß
    mariusz
     
  4. #3 rennjim, 16.05.2008
    rennjim

    rennjim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nein,die Lambdasonde hab ich noch nicht in betracht gezogen...
    wie kann ich die den überprüfen?
    Habe die nicht direkt am Krümmer verbaut sondern erst wo alle Rohre auf eins treffen und das kurz vor dem Mitteltopf....bevor das Auto erste mal richtig ansprang hatte ich Probleme mit den Einspritzdüsen, die haben nicht angezogen und Sprit ist in den 4.Zylinder gelaufen..und selbst an der Auspuffdichtung kam Sprit...könnte da vielleicht das Problem liegen das die Lambdasonde was "abbekommen"hat?
     
  5. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Man kann die messen (angeblich nur mit wirklich gutem multimeter, weil die spannung schwankt glaube rauf und runter, und das mehrmal in der sekunde, bei mir hat es trotzdem mit einem bilig produkt von Conrad auch funktioniert ;) ), die spannung musste zwischen 0,1-0,9 volt liegen....

    Frag ambesten den Rene ( nick RST ), der hat vieeeel Ahnung von elektrik/elektronik :)

    Was problemen machen kann, daß die Sonde so weit von dem Motor verbaut ist - die braucht schon gewisse wärme um richtig arbeiten zu können, sonst liefert sie auch falsche werte.

    Rede am besten mit dem Rene, der fährt selber auch einen 20V.
     
  6. #5 HeRo11k3, 16.05.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Sonde nicht beheizt ist, könnte es helfen, eine beheizte Sonde zu verbauen.

    MfG, HeRo
     
  7. #6 Beatsteak, 16.05.2008
    Beatsteak

    Beatsteak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hab mit Rene telefoniert.Meinte, wenn die Lambdasonde spinnen würde, wär ein Fehlercode da.Der 20V soll wohl sehr sensibel sein was die Luftversorgung angeht...
    hab den Kasten runter (nur mit Trichter nun)und die Zündung auf 9grad gestellt...ist nun warm gefahren und wenn ich im unteren Drehzahlbereich langsam Gas gebe zieht er sauber raus und kommt obenrum besser als vorher.Bei 11grad war es wieder schlechter
     
  8. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    ich hatte auch defekte sonde auf dem 20V und es gabs trotzdem kein fehler in der speicher,
    fehler kommen glaube erst, wenn sie kein signal liefert, bzw. werte außerhalb der toleranzbereich....

    gruß
    Mariusz
     
  9. #8 morscherie, 16.05.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also bei den alten motoren wie 4afe E9 2E-E 3s-ge Gen2 kommt keine fehlermeldung wenn das sondensignal nicht geht. wenn eine beheitze sonde verbaut ist dann kommt ein fehler wenn die heizung defekt ist.

    andere frage wie sieht es mit dem benziehndruckregler aus ??
     
  10. #9 rennjim, 17.05.2008
    rennjim

    rennjim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Benzindruckregler?!
    Hab den Originalen drin.Harmoniert der20V denn nicht so mit der Benzinzufuhr vom 16V?Habe die Benzinpumpe kurzgeschlossen, da bei mir die ECU die Pumpe nicht ansteuern will aber die läuft ja so oder so durch....wie gesagt, jetzt wo er Frischluft ohne Ende bekommt und die Zündung auf 9grad steht gehts besser..werd morgen mal die Lambdasonde ausbauen und die Leitung nachprüfen.
     
  11. #10 Ädam`s, 17.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei der sonde kommt nur ganz selten ein fehler.
    guck mal die abgas werte im teillast !

    zündung dürfte normal nicht sollsche auswirkungen haben.
    die 2 grad kannst du normal nicht merken.

    evt. hat deine ecu ja eine weg, wenn die die pumpe auch nicht ansteuert.
    richtig verkabelt ist sonnst alles ?

    mach mal die original ansaug "rüssel" drauf und die original airbox
    und versuch es dann mal
     
  12. #11 Ädam`s, 17.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mir ist gerade noch was eingefallen

    wenn der Speedsensor nicht angeschlossen ist /die ecu kein signal bekommt, laufen die nicht richtig und machen mucken.
    wenn ich das recht in erinnerung habe.

    der fehler sollte aber auch nicht aufdrehten.
    ich hab auch nen speed limit defender bei mir drin (vom rst)
    und da schmeist es bei mir keinen fehler raus ;)
     
  13. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    wie schon geschrieben Tim, wenn der Speedsensor nicht angeschlossen ist,
    geht nur die warnleuchte an und der motor wird bissen lahm, laüft aber trotzdem weiter rund und sauber... - hab auf eigenem leib ausprobiert ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Beatsteak, 18.05.2008
    Beatsteak

    Beatsteak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    So,Lambdasonde abgebaut und und Leitungen mit der Einbauanleitung verglichen, Durchgang geprüft..alles ok...
    der Speedsensor war es wohl....ganz simpel...hab den Speedsensor abgesichert und in dem Gehäuse befand sich keine Sicherrung...(hab mich da zu sehr auf Conrad verlassen in dem anderen Gehäuse war eine drin)
    wenn er kalt ist läuft zieht er ganz zäh aber das verschlucken ist weg und wenn die Temperatur steigt nimmt er sehr sauber Gas an.

    Danke für die Tipps;)
     
  16. #14 Ädam`s, 18.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also doch speedsensor
     
Thema:

20V Blacktop Probleme

Die Seite wird geladen...

20V Blacktop Probleme - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...