20PS mehr für so ein Geld???

Diskutiere 20PS mehr für so ein Geld??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi! Ich hab durch Zufall diesen Artikel bei Ebay gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1498&item=5714808711&rd=1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChrisZurek, 16.08.2004
    ChrisZurek

    ChrisZurek Guest

    Hi!

    Ich hab durch Zufall diesen Artikel bei Ebay gefunden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1498&item=5714808711&rd=1
    :rolleyes:

    Mir ist klar, dass das totale Abzocke sein wird, aber kann mir jemand erklären, wie der Verkäufer es schafft, einen Chip zu entwickeln, der in 4 verschiedenen Corolla-Typen funktionieren soll? ?(

    Ich hab eine mail an den VK geschickt und bin mal gespannt, was der erzählt.

    Oder kann jemand meinen Eindruck widerlegen und mich davon überzeugen, dass ich meinem kleinen 4A-FE für weniger als 10 Dollar 135PS entlocken kann?

    Gute Nacht

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 16.08.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... ich tipp mal auf resistor tuning...
    Resistor tuning-Ebay

    aber dafür hat er eigentlich zuviele gute bewertungen...

    edit:
    Kurze Erklärung...

    Resistor tuning ist schrott... es wird ein widerstand an den temp-sensor
    gebastelt, damit die ECU denkt der motor is noch kalt--> kaltstarteinstellung wird benutzt--> etwas fetteres gemisch--> mindestens 300 PS :D :D :D
     
  4. #3 the_iceman, 16.08.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wäre aber mal interessant :D
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    *gähn* :gaehn

    das ist doch ein altbekannter hut. das mit dem resistor stimmt soweit, wird ja auch in der auktion gesagt. die klemmen einfach einen widerstand an den ansauglufttemperatursensor und gaukeln der ecu kältere luft vor.

    das hat allerdings nix mit der kaltstarteinstellung zu tun, sondern ruft lediglich vorhandene einspritzwerte für kältere umgebungsluft in der ecu ab. subjektiv wird der wagen vielleicht etwas "spritziger", aber von echter mehrleistung kann man sicher nicht ausgehen!
     
  6. #5 ChrisZurek, 16.08.2004
    ChrisZurek

    ChrisZurek Guest

    das mit dem Widerstand hab ich schon bei einigen Auktionen gesehen und ich glaube nicht, dass dadurch eine Mehrleistung erzielt wird.

    Wahrscheinlich steigt nur der Verbrauch!

    Und was sagt ihr zu dem ominösen Chiptuning?
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Wichtig!

    Diese Modifikation funktioniert zwar, ist aber gefährlich.
    Weil, es wird nicht nur die Spritmenge angepasst an eine vermeitlich kältere Umgebung sondern auch die Zündzeitpunkte.

    Wenn man damit bei 30°C Aussentemperatur mit <95 Octansprit auf 1000m ü.M. fährt wirds gefährlich. Natürlich, kommen nicht oft vor, diese Daten, aber trotzdem.

    Bitte Suchefunktion benutzen.

    Emma :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

20PS mehr für so ein Geld???

Die Seite wird geladen...

20PS mehr für so ein Geld??? - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.