20L Verbrauch Corolla 1.4!!??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marios, 08.11.2005.

1. marios

marios Guest

Hallo Toyotafahrer!

Mich würde interessieren was euer Corolla bei Vollgas frisst.Voll das Bodenblech!
    Die Momentan-Verbrauch zeigt bei mir genau 20L an.In einem Erfahrungsbericht hab ich was von 10L gelesen.Laut Tarro schafft er schlappe 188 Kmh.(1.4 Kombi)
    Wie ist Das bei euch??

gruss m.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

lol

also 20l braucht mein 3.0l turbo bei gas....

doch kein 1.4 - anzeige sicher falsch, keine sorge

probiers halt mal aus an der tanke :]

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn man wirklich über längere Zeit Bodenblech fahren könnte, würde ich einen Verbrauch von ca 15 Ltr für realistisch halten. Aber das bedeutet auch wirklich niemals runter vom Gas. Unter "normalen" Bedingungen sind 10 Ltr ein gutes Maß- wenn man nah an der Vmax fährt ohne Bodenblechkontakt.
    Bedenke dass nirgendwo soviel gelogen wird wie bei Frauen, beim Geld und beim Verbrauch.
    Geh in eine Kneipe, frag was der Wagen eines Ansässigen bei Topspeed verbraucht und fahr danach mal mit dem Nachts auf die AB und fahr wirklich mal 200 Km Vollgas. Da wird den leuten grün im Gesicht wenn der 1.9 Tdi auf einmal 15 Ltr verfrisst.

Toy

5. marios

marios Guest

Schönen Gruss nach Tirol (super Landschaft!)

An derTanke is schlecht mit messen,ich kann ja nich immer mit Vollgas den Tank leerfahren.Mein Durchschnittsverbrauch ist nach der kurzen Testfahrt von 7,5 auf 10L raufgegangen!

Gruss m.

6. Hardy

Hardy Guest

Wie lange zeigt der Computer 20 Liter an? Und tut er es bei Höchstgeschwindigkeit?

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich hab das schon getestet Bodenblech beim 1.6er Combi Boardcomputer Anzeige ca. 22 Ltr. auf ca. 50 km Laenge AB. Dann zum Tanken und der Wert ist fast richtig gewesen irgendwas mit 20,2 Ltr hab ich ausgerechnet damals.

8. Hardy

Hardy Guest

Mal ganz leicht vom Gas gehen und dann nochmal ablesen. Soll ja angeblich den Verbrauch deutlich senken.

9. #8 Nenen II, 08.11.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Um die 20l stimmt, 10l ist bei Vollgas völlig illusorisch.

10. #9 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Meiner (1.6er Compact) zieht sich laut BC 18-20 Ltr. rein bei Vollgas. Aber das habe ich auch nur mal so zum Testen gemacht. Anonsten fahre ich schon relativ sparsam. Fraglich ist allerdings, ob mein BC verlässlich arbeitet (siehe unten).

Ich habe mich mal bei dieser Seite www.spritmonitor.de angemeldet und heute mal meinen ersten Eintrag getätigt und ich war sehr erstaunt über meinen Verbrauch. Ich hatte vorher nen Yaris gehabt und dessen BC war doch immer sehr genau und deswegen hatte ich mich bislang auf meinen Rolla-BC verlassen. War schon etwas enttäuscht, dass ich immer so um die 7-8 Ltr. Verbrauch hatte. Heute hat mich dann der Schlag getroffen (im positiven Sinne), als Spritmonitor mir nen Verbrauch von 5,6 Ltr./100km angegeben hat. Habe mal selbst nachgerechnet und es stimmt. Mein BC zeigte allerdings was von 7.4 l/100km an. Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Da bei anderen E12-Fahrern der BC ja anscheinend wohl richtig rechnet, muss es wohl bei mir ein Fall von wenigen sein. Werde das mal weiter beobachten.

11. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ja der BC geht bei mir relativ genau , er zeigt meistens 0,3 L zu wenig an. Das kann aber alles noch Differenz beim tanken sein manchmal steht man da anders oder man bekommt halt nicht soviel rein dann stimmt das auch nicht.

12. #11 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Dann wird es wohl an der Tankerei liegen. Mal schauen wie es die nächsten Male wird. Obwohl ich diesmal schon sehr sparsam gefahren bin. Außerdem hatte mein Corolla gerade seinen ersten Ölwechsel. Könnte dies auch einen niedrigeren Verbrauch ausmachen?

13. marios

marios Guest

Dann scheint ja alles ok zu sein, ist ja auchnicht meine normale Fahrweise!

@Hardy
    Ich wollte die Höchstgeschwindikeit testen.Hab ein paar Minuten durchgetreten und gewartet ob die V-max noch steigt.
    Wenigstens hatt ich für die Zeit mal keiner gedrängelt.
    Verbrauch hat die ganze Zeit 20 L angezeigt.

@USS_Voyager
    mein BC geht recht genau 6,9-7,4L auch kontrlliert.
    Ne 5 vor dem Komma hab ich noch nicht hinbekommen!

Gruss m.

14. #13 AE92SR5, 08.11.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

also ich kenn das so wenn einem motor die volle leistung abverlangt wird ich meine vollgas dann haut sich mein 4A-FE auch locker 15 liter rein und von gas LPG will ich da garnicht sprechen da ist der verbrauch bei ca 17-18 liter vollgas ohne unterbrechung

wenn man aber stadt fährt brauche ich so ca.8l und 9l gas

übrigens muss man bei vollgas auch mal an den motor denken von wegen öl trägt auch geringfügig zum verbrauch bei

persönlich fahre ich 10W-60 von castrol und man merkt es im ganzen motorlauf

was habt ihr denn für öl wenn man mal fragen darf

15. #14 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Mein Corolla hat SAE 0W-40 Aral Supertronic.

16. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

jetzt werde ich gleich geschlagen Pentosynt ausm Wal-Markt 5-W40 vollsynth.

17. #16 AE92SR5, 08.11.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

ja gut meiner ist ja von 90 und hat schon 220000 auf der uhr ihr habt ja neue autos

18. marios

marios Guest

auch beim ältsten Wagen lohnt sich gutes Öl,
    bei mir :
    megol Motorenoel Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch)

Gruss m.

19. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hehe.

Meiner braucht nie mehr als 10-11 Liter!! Und auch nicht, als ich ihn die ersten 60.000kms mit 20W40 gefahren hab. :P :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marios

marios Guest

.".60.000kms mit 20W40 gefahren..".
    -da kannste ja im Winter Scheiben draus schneiden!! :]

Gruss m.

22. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

Mag sein.
    Echtes mineralisches Dreckszeug!!! :D :D :D
    Nun, aber was soll ich sagen? Er (der D4D) fand das geil. :]
    Jeden Tag 120kms AB mit 200km/h und 20W40. Bei der 45.000er Inspektion musste ich es sogar Beistellen. Die hatten das bei Toyo garnicht. :rofl
    Also zu Famila und 6 Liter geholt. :)

Und nu nach 105.000kms: Verbrauch (öl): 0,2 L/15.000kms.

:P :P :P :P :P :P :P

(ja klar, das kommt vom guten Öl ab 60.000kms!!! :rofl )

Gutes Öl kommt in den Salat! :D :D :D

(zumindest beim Dieselfahrer)

Thema:

20L Verbrauch Corolla 1.4!!??

Die Seite wird geladen...

20L Verbrauch Corolla 1.4!!?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...