20L Verbrauch Corolla 1.4!!??

Diskutiere 20L Verbrauch Corolla 1.4!!?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotafahrer! Mich würde interessieren was euer Corolla bei Vollgas frisst.Voll das Bodenblech! Die Momentan-Verbrauch zeigt bei mir genau...

  1. marios

    marios Guest

    Hallo Toyotafahrer!

    Mich würde interessieren was euer Corolla bei Vollgas frisst.Voll das Bodenblech!
    Die Momentan-Verbrauch zeigt bei mir genau 20L an.In einem Erfahrungsbericht hab ich was von 10L gelesen.Laut Tarro schafft er schlappe 188 Kmh.(1.4 Kombi)
    Wie ist Das bei euch??

    gruss m.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    lol

    also 20l braucht mein 3.0l turbo bei gas....

    doch kein 1.4 - anzeige sicher falsch, keine sorge

    probiers halt mal aus an der tanke :]
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn man wirklich über längere Zeit Bodenblech fahren könnte, würde ich einen Verbrauch von ca 15 Ltr für realistisch halten. Aber das bedeutet auch wirklich niemals runter vom Gas. Unter "normalen" Bedingungen sind 10 Ltr ein gutes Maß- wenn man nah an der Vmax fährt ohne Bodenblechkontakt.
    Bedenke dass nirgendwo soviel gelogen wird wie bei Frauen, beim Geld und beim Verbrauch.
    Geh in eine Kneipe, frag was der Wagen eines Ansässigen bei Topspeed verbraucht und fahr danach mal mit dem Nachts auf die AB und fahr wirklich mal 200 Km Vollgas. Da wird den leuten grün im Gesicht wenn der 1.9 Tdi auf einmal 15 Ltr verfrisst.

    Toy
     
  5. marios

    marios Guest

    Schönen Gruss nach Tirol (super Landschaft!)

    An derTanke is schlecht mit messen,ich kann ja nich immer mit Vollgas den Tank leerfahren.Mein Durchschnittsverbrauch ist nach der kurzen Testfahrt von 7,5 auf 10L raufgegangen!

    Gruss m.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Wie lange zeigt der Computer 20 Liter an? Und tut er es bei Höchstgeschwindigkeit?
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich hab das schon getestet Bodenblech beim 1.6er Combi Boardcomputer Anzeige ca. 22 Ltr. auf ca. 50 km Laenge AB. Dann zum Tanken und der Wert ist fast richtig gewesen irgendwas mit 20,2 Ltr hab ich ausgerechnet damals.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Mal ganz leicht vom Gas gehen und dann nochmal ablesen. Soll ja angeblich den Verbrauch deutlich senken.
     
  9. #8 Nenen II, 08.11.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Um die 20l stimmt, 10l ist bei Vollgas völlig illusorisch.
     
  10. #9 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Meiner (1.6er Compact) zieht sich laut BC 18-20 Ltr. rein bei Vollgas. Aber das habe ich auch nur mal so zum Testen gemacht. Anonsten fahre ich schon relativ sparsam. Fraglich ist allerdings, ob mein BC verlässlich arbeitet (siehe unten).

    Ich habe mich mal bei dieser Seite www.spritmonitor.de angemeldet und heute mal meinen ersten Eintrag getätigt und ich war sehr erstaunt über meinen Verbrauch. Ich hatte vorher nen Yaris gehabt und dessen BC war doch immer sehr genau und deswegen hatte ich mich bislang auf meinen Rolla-BC verlassen. War schon etwas enttäuscht, dass ich immer so um die 7-8 Ltr. Verbrauch hatte. Heute hat mich dann der Schlag getroffen (im positiven Sinne), als Spritmonitor mir nen Verbrauch von 5,6 Ltr./100km angegeben hat. Habe mal selbst nachgerechnet und es stimmt. Mein BC zeigte allerdings was von 7.4 l/100km an. Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Da bei anderen E12-Fahrern der BC ja anscheinend wohl richtig rechnet, muss es wohl bei mir ein Fall von wenigen sein. Werde das mal weiter beobachten.
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ja der BC geht bei mir relativ genau , er zeigt meistens 0,3 L zu wenig an. Das kann aber alles noch Differenz beim tanken sein manchmal steht man da anders oder man bekommt halt nicht soviel rein dann stimmt das auch nicht.
     
  12. #11 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Dann wird es wohl an der Tankerei liegen. Mal schauen wie es die nächsten Male wird. Obwohl ich diesmal schon sehr sparsam gefahren bin. Außerdem hatte mein Corolla gerade seinen ersten Ölwechsel. Könnte dies auch einen niedrigeren Verbrauch ausmachen?
     
  13. marios

    marios Guest

    Dann scheint ja alles ok zu sein, ist ja auchnicht meine normale Fahrweise!

    @Hardy
    Ich wollte die Höchstgeschwindikeit testen.Hab ein paar Minuten durchgetreten und gewartet ob die V-max noch steigt.
    Wenigstens hatt ich für die Zeit mal keiner gedrängelt.
    Verbrauch hat die ganze Zeit 20 L angezeigt.

    @USS_Voyager
    mein BC geht recht genau 6,9-7,4L auch kontrlliert.
    Ne 5 vor dem Komma hab ich noch nicht hinbekommen!

    Gruss m.
     
  14. #13 AE92SR5, 08.11.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn das so wenn einem motor die volle leistung abverlangt wird ich meine vollgas dann haut sich mein 4A-FE auch locker 15 liter rein und von gas LPG will ich da garnicht sprechen da ist der verbrauch bei ca 17-18 liter vollgas ohne unterbrechung

    wenn man aber stadt fährt brauche ich so ca.8l und 9l gas

    übrigens muss man bei vollgas auch mal an den motor denken von wegen öl trägt auch geringfügig zum verbrauch bei

    persönlich fahre ich 10W-60 von castrol und man merkt es im ganzen motorlauf

    was habt ihr denn für öl wenn man mal fragen darf
     
  15. #14 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Mein Corolla hat SAE 0W-40 Aral Supertronic.
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    jetzt werde ich gleich geschlagen Pentosynt ausm Wal-Markt 5-W40 vollsynth.
     
  17. #16 AE92SR5, 08.11.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    ja gut meiner ist ja von 90 und hat schon 220000 auf der uhr ihr habt ja neue autos
     
  18. marios

    marios Guest

    auch beim ältsten Wagen lohnt sich gutes Öl,
    bei mir :
    megol Motorenoel Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch)

    Gruss m.
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hehe.

    Meiner braucht nie mehr als 10-11 Liter!! Und auch nicht, als ich ihn die ersten 60.000kms mit 20W40 gefahren hab. :P :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marios

    marios Guest

    .".60.000kms mit 20W40 gefahren..".
    -da kannste ja im Winter Scheiben draus schneiden!! :]

    Gruss m.
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Mag sein.
    Echtes mineralisches Dreckszeug!!! :D :D :D
    Nun, aber was soll ich sagen? Er (der D4D) fand das geil. :]
    Jeden Tag 120kms AB mit 200km/h und 20W40. Bei der 45.000er Inspektion musste ich es sogar Beistellen. Die hatten das bei Toyo garnicht. :rofl
    Also zu Famila und 6 Liter geholt. :)

    Und nu nach 105.000kms: Verbrauch (öl): 0,2 L/15.000kms.

    :P :P :P :P :P :P :P


    (ja klar, das kommt vom guten Öl ab 60.000kms!!! :rofl )


    Gutes Öl kommt in den Salat! :D :D :D

    (zumindest beim Dieselfahrer)
     
Thema:

20L Verbrauch Corolla 1.4!!??

Die Seite wird geladen...

20L Verbrauch Corolla 1.4!!?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...