205er Reifen für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alain, 15.01.2005.

  1. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diese Reifengröße auf dem Corolla E12 montieren, ohne etwas am Auto anzupassen? In der Zulassung steht nämlich nur etwas von 195er Bereifung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 15.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    205er Reifen mit welcher restlichen Dimension??

    205/45/17, 205/40/18, 205/35/19??????

    Musst genauer definieren!
     
  4. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    205/50R16 zum Beispiel
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also beim E12 passen 205/45 R16 und auch 215/40 R17 ohne an der Karosserie was nachzuarbeiten.
    Ob die 205/50R16 passen bezweifel ich, da dann der Abrollumfang nicht passt.
    Wenn du die Reifen auf Alufelgen machen willst, dann schau einfach in das Gutachten der Felgen, da stehen die zulässigen Felgen-Reifen Kombinationen drin.

    Mfg
    Andreas
     
  6. georgy

    georgy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    215/45 R17 mit 7Jx17 geht auch.
     
  7. #6 AvensorVersor, 15.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Reifenrechner

    Hier kannst du dir den Abrollumfang des Reifens anschauen, einfach jetzige Größe bzw. im Typenschein eingetragene Größe links eingeben und die Wunschgröße rechts eingeben!

    Mehr als 2% +/- ist net drin!! ;)
     
  8. #7 Ingolf 2, 15.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre 205/50-16 auf meinem E12.
    EDiese Reifenfröße war im Gutachten für die Felgen (7,5x16) angegeben.
    Die Eintragung war problemlos und der Platz war so groß, daß absolut nichts an der Karosserie gemacht werden mußte. :)
    205/45-16 darf ich auf dem E12 mit meinen Fegen nicht fahren.
    Hinten haben sogar noch Spurverbreiterungen draufgepaßt.

    So sieht das dann aus:

    [​IMG]
     
  9. #8 Peltzi82, 15.01.2005
    Peltzi82

    Peltzi82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AvensorVersor:
    How big are your wheels+tires in the picture?
     
  10. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tipps, aber in meiner Zulassung Hab ich folgendes gefunden:
    195/60R15 15x6jj oder 16x6j
    195/55R16 16x6jj oder 16x6j. Also sind 205er, egal welcher Grösse, bei meinem Auto nicht erlaubt?
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Doch diese sind erlaubt, allerdings müssen alle anderen Reifengrössen vom Tüv abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden bzw. muss eine Abnahmebestätigung mitgeführt werden.

    Mfg
    Andreas
     
  12. #11 Ingolf 2, 16.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir zunächst 2-3 Felgen aussuchen, die dir gefallen und dioe die Größe haben, die du willst.
    Dann schaust du (bzw der Felgenverkäufer), welche Reifengrößen im Gutachten der Felgen drinstehen (natürlich bei der Montage am E12).

    Diese Reifengröße läßt du dann auf die Felgen aufziehen, fährst zum Tüv, läßt die neue Rad/Reifen Kombination abnehmen.
    Dann geht´s zur Zulassungsstelle und du bekommst die Änderung in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

    ENDE

    Das hört sich kompliziert an, ist aber an einem Vormittag erledigt.
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    205/50R16 passt, 205/45R16 sind zu klein.

    215/40R17 passt auch und ist eine gängige und somit günstige Reifengröße. 205/45R17 sind teuerer.
     
  14. #13 AvensorVersor, 17.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    My tires and rims have the dimension 215/40/17
    Rims are called Oxigin One
    www.oxigin.de
     
  15. #14 tommyblue, 17.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    es ist mehr erlaubt, aber alles andere musst du vom tüv eintragen lassen. was willst du den überhaupt für felgen fahren? du kannst von 14 zoll bis 18 zoll gehen.
     
  16. #15 xgeierx, 17.01.2005
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    habe 215/45 R17 drauf...ohne Karosserie arbeiten

    aber bei Tieferlegung könnte es extrem eng werden..

    PS.auf einem E12 gehören meiner Meinung nach mindestens 17 Zoll drauf....würde sogar beim nächsten Kauf 18 Zoll mir leisten..

    Der Tüv muss so oder so alles abnehmen was größer ist als in deinem Fahrzeugschein.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Felgen sind zwar immer Geschmackssache, aber 18" sind schon etwas zu groß für den E12. Und wie ich schon mal geschrieben habe sind größere Felgen nicht unbedingt besser. Ich würde 215/40R17 auf den E12 drauf machen. reicht locker aus und ist eine Dimension in der es viele Reifentypen gibt und die auch leistbar ist.

    @avensor versor

    was hast du denn für deine bezahlt? Ich habe die gleichen Felgen auf dem Avensis (heißen allerdings Platin P35) und eine hat bei 7x17" 109Euro gekostet. Die selbe Felge gibts auch von Alutec, heißt Storm. Das dürfte auch der Hersteller sein, weil diese Bezeichnung im Gutachten angeführt ist. Die Alutec ist aber ein gutes Stück teurer.
     
  19. TS-Fan

    TS-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
Thema:

205er Reifen für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

205er Reifen für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...